Schummeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pagan

Codexleser
18. Juni 2011
260
0
6.636
in einen Spiel hatte ich folgende Situation:
ich: hat der raider einen melter?
gegner: nein.

2 runden später:

gegner: der raider schießt mit dem multimelter auf den Panzer.
Ich: ich dachte der hat keinen?
Gegner: du hast nach melter gefragt,nicht multimelter.

Was haltet ihr davon? ist dass eurer meinung nach schummeln?

in einen Spiel hatte ich folgende Situation:
ich: hat der raider einen melter?
gegner: nein.

2 runden später:

gegner: der raider schießt mit dem multimelter auf den Panzer.
Ich: ich dachte der hat keinen?
Gegner: du hast nach melter gefragt,nicht multimelter.

Was haltet ihr davon? ist dass eurer meinung nach schummeln?

Oo

Definitiv ist das kein schummeln.
Du hast nach Melter gefragt, wenn du genau Einblick darin haben willst, was welche Einheit ausgerütstet hat, musst du dir halt seine Armeeliste anschauen.

Wieso überhaupt ist der MM denn nicht am LR dran gewesen ? Wenn nicht ist das sowieso wysiwyg Verstoß und wenns im Freundeskreis ist, und ihr geproxxt habt, sollte man sich über solche Kinderleien nicht aufregen.

ich reg mich eh nicht drüber auf,ich würd nur gern eure meinung dazu wissen 😉
ich möche auch meinem gegner gar keinen vorwurf machen. Habs eher schlau anstatt gemein empfunden. aber vll denkt ja jemand anders darüber.
denn natürlich hät ich in der liste nachsehen können,also bin ich ja quasi selber schuld. Und er war sogar dran,allerdings war mir bis zu diesem zeitpunkt nicht klar,dass das ein melter ist 😀

da es bei einen freundschaftsspiel war,hab ich nur gelacht. Aber auf einem turnier würden die leute doch anders reagieren denke ich...

Nein, denn du hast immernoch nach Melter gefragt, hattest immernoch die Chance auf die Liste zu schauen und wenn der LR einen Multimelter auf dem Dach hat, dann hat der auch einen Multimelter auf dem Dach.

Auf einem Turnier würde der Gegenspieler dich auslachen, wenn du dich dann aufregst, das er "auf einmal" mit seinem Multimelter schiesst.

Auf einem Turnier würde der Gegenspieler dich auslachen, wenn du dich dann aufregst, das er "auf einmal" mit seinem Multimelter schiesst.

Denke ich auch. Du bist dann halt selber Schuld, Pech gehabt 🙄. Wenn man die genaue Ausrüstung wissen will, muss man sich halt informieren. Allerdings ist es auch ein bisschen link von ihm, dir den MM "verheimlichen" zu wollen. Er hätte sagen sollen, er hat keinen Melter, aber einen Multi Melter.

@phil: Glückwunsch zum 1000 Beitrag 😀

Allerdings ist es auch ein bisschen link von ihm, dir den MM "verheimlichen" zu wollen.

Warum denn "ein bisschen link"? Das ist gerade für ein Freundschaftsspiel unterste Schublade...
Wenn jemand auf einem Turnier versucht mich so auszutricksen sehe ich das ja noch ein, da gibt es immer Leute die versuchen sich so unehrenhaft einen Vorteil zu verschaffen, aber wenn ich mich gemütlich mit nem Kumpel treffe um ne Runde zu zocken erwarte ich doch so viel Ehrlichkeit, dass mir sowas gesagt wird.

"Hat der Trupp ne E-Faust?" - "Nein." Aber ne Kettenfaust *hihi*
"Hat der Trupp MeltER?" - "Nein." Nur einen *kicher*

Jeder der die Frage hört "Hat der Landraider nen Melter?" Weiß worauf die Frage abzielt, wer dann verneint weil er einen Multimelter hat ist entweder tatsächlich zu dumm um die Frage richtig zu beantworten (dann kann man ihm/ihr auch keinen Vorwurf machen) oder will einen verarschen.
Möglicherweise ist das tatsächlich kein schummeln, aber gegen jemanden mit so einem Charakter würde ich ungern spielen wollen.

Dein Gegner war da meiner Meinung nach ein bisschen zu spitzfindig. Ein Multimelter ist auch eine Art Melter (wie man am Namen und an der Waffensonderregel sieht). Er konnte nicht genau wissen, worauf genau deine Frage abzielt (12 Zoll oder 24 Zoll Reichweite, hat er überhaupt einen (Multi-)Melter usw.), und hat sich einfach eine Bedeutung herausgepickt, die ihm eine günstige Antwort ermöglichte.

Wenn der Multimelter auf der Armeeliste stand und am Modell dargestellt war, war das aber definitiv kein Schummeln, ich würde es eher als ein wenig unsportlich bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Multimelter auf der Armeeliste stand und am Modell dargestellt war, war das aber definitiv kein Schummeln, ich würde es eher als ein wenig unsportlich bezeichnen.

So würde ich das auch sehen, wenn es kein Tunierspiel war, war das nicht unbedingt "die feine englische Art" und schon etwas "fragwürdig", ist aber natürlich nur meine Meinung.

Und die Antwort einiger Leute hier im Topic zeigt mir was in der 40k Turnierszene für mich nicht stimmt...

Wenn ich das richtig interpretiere dann würdest du also lieber auf einem Turnier sehen, dass dich dein Gegner vor der Landungskapsel warnt bevor sie eintrifft ?

"Hey stell den Landraider lieber nicht dahin, sonst kommt mein Melterteam auf 6 Zoll Reichweite"
"Supi danke dir, aber pass du dann auf den Stormraven auf, der ist in meiner Laserkanonen Reichweite, etwas weiter weg und er ist save!"

Turnier ist Turnier, wenn einem das nicht passt, das es dort auch um Wettbewerb geht, dann sollte man dort nicht hingehen

"Hey stell den Landraider lieber nicht dahin, sonst kommt mein Melterteam auf 6 Zoll Reichweite"
"Supi danke dir, aber pass du dann auf den Stormraven auf, der ist in meiner Laserkanonen Reichweite, etwas weiter weg und er ist save!"

Turnier ist Turnier, wenn einem das nicht passt, das es dort auch um Wettbewerb geht, dann sollte man dort nicht hingehen
Nein, kein Stück und wenn du dir deine Beispiele nochmal kurz durchliest wirst vielleicht auch du einsehen, dass sie mit der Frage oben wenig zu tun haben. Wenn ich meinen Gegner was frage wo wir beide wissen woraufhin diese Frage abzielt erwarte ich eine vernünftige Antwort zu bekommen. Das hat nichts mit "gutem Spiel" und einem vernünftigen Umgang am Tisch zu tun.

Nein, kein Stück und wenn du dir deine Beispiele nochmal kurz durchliest wirst vielleicht auch du einsehen, dass sie mit der Frage oben wenig zu tun haben. Wenn ich meinen Gegner was frage wo wir beide wissen woraufhin diese Frage abzielt erwarte ich eine vernünftige Antwort zu bekommen. Das hat nichts mit "gutem Spiel" und einem vernünftigen Umgang am Tisch zu tun.

/sign

Wenn ich das richtig interpretiere dann würdest du also lieber auf einem Turnier sehen, dass dich dein Gegner vor der Landungskapsel warnt bevor sie eintrifft ?

Wettbewerb in allen Ehren, aber das ist doch wohl eine bewusste Täuschung. 😉

Wettbewerb in allen Ehren, aber das ist doch wohl eine bewusste Täuschung. 😉

"Heeeey,
trägt diese Mini einen Melter mit sich!?"

95px-SM_Multimelter_Salamanders.jpg

"Nein..."

2 Runden Später...

"Hey wieso schiesst der auf einmal mit seinem am Körper tragenden Multimelter???"

Sry Leute, ich hab dafür kein Verständnis, wenn man nicht mehr in der Lage ist die Augen zu nutzen, um den Multimelter am Fahrzeug zu "ersichten", dann ist das für mich auch kein Grund meinem Gegenüber einen ausführlichen mündlichen Bericht zu erstatten, was welche Einheit trägt.

@Ynnead

Kein Einsehen, wo es nicht benötigt wird.
Der LR hatn Multimelter aufm Dötz, wenn ich meinen gegenüber Frage ob der nen Melter hat, dann würde ich auch mit nein antworten, denn er hat nen Multimelter und den sieht man auch klar und deutlich am Fahrzeug.

Klar, wenn ich gegen nen Sechzehn jährigen Bubi spiele, dann sag ich ihm das, wollen der Jugend das Spiel ja nicht kaputt machen, aber wenn mein Gegenüber 20 aufwärts ist, solle man von der Person schon erwarten das er seinen Verstand benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.