Schwarmflotte Geryon - Der Blog (Back Alive!)

Lange schütteln, dabei die Dose kreisen. Lange heisst mehr als 2
Minuten
Das empfiehlt sich beim Citadel Farbspray aber auch sehr stark.

Statt kurzen kontrollierten Spraystössen wie üblich, soll man lange streichende Spraystöße vornehmen, a 2–3 Sekunden pro Spraystoß.
Dann sollte man aber tierisch aufpassen, dass man die Figur nicht "einfärbt", sondern tatsächlich nur grundiert.
Sonst hat man nachher keine raue Oberfläche, sondern eine glatte Schicht, die man dazu auch noch abrubbeln kann.

Neben der Luftfeuchtigkeit hat ebenfalls noch die Temperatur einen Einfluss - ist das Grundierspray zu kalt wird es wässrig und klebrig.

Ich glaube nicht, dass 20 °C und Aussentemperatur das Problem auf dem Balkon waren, Hirnbrand. Solltest Du deine Mutmassung eines nicht vorhandenen Lerneffekts auf den Mattlack und dessen Körnung beziehen, dann sei Dir gesagt, dass ich den Lack zu diesem Zeitpunkt als "kaputt" erachtet habe (Einzelfall) und mir neuen gekauft habe. Dass die Grundierung dann natürlich genau so blöd aufträgt, kann ich für gewöhnlich nicht wissen. Spraydosen haben keine Gedanken, die ich dann aber nicht mal lesen könnte.

Deine Aussage zu dem "Luxusproblem" und vor allem die Bezeichnung dessen als solches ist ... nun. Was ganz anderes. Schade

Hast Du auch was konstruktives beizutragen oder war Dir nur nach flamen?

Zuletzt bearbeitet: