Schwarmflotte Geryon - Der Blog (Back Alive!)

Ja stimmt sieht nach Arbeit aus. Aber dann wirst Du mit dem Programm Spaß haben. Du musst nur Deine Geländestücke fotografieren, weil die in der (extra runterzuladenen) Bibliothek kaum SciFi Gelände drin ist. Aber das ist ja eh besser um das Schlachtfeld exakt wiederzugeben.
Da ich noch keine Zeit hatte eine Schlacht damit komplett durchzuziehen, würde ich micht freuen bald was dazu zu sehen.😀
 
Evt, kleiner Schönheitsfehler im Spielbericht! Wie hat es der Krisis geschafft sich umzubringen? Die haben doch 2LP und wenn er keine Verwundung vorher hatte kann er durch seine Geländebewegung max. 1LP verlieren.

Zur Erinnerung, man kann als Jumppack/Jetpack Einheit nur Schaden bekommen wenn man seine Bewegung in schwierigen Gelände beendet. Rausbewegen ist total egal, es sei denn die Bewegung reicht nicht um das schwierige Gelände zu verlassen.
 
@Angelius Mortis

Das ist nur tweilweise richtig. Sprungtruppen müssen auf gefährliches Gelände testen wenn sie im Gelände landen oder starten wollen. Nur wenn du die Sprungmodule nicht einsetzen willst, benutzen sie die ganze normalen Bewegungsregeln für Infanterie und müssen folglich nicht mehr auf gefährliches Gelände testen, wenn sie ihre Bewegung in schwierigem Gelände beginnen.
 
Also im deutschen steht "Wenn ein Modell mit einem Sprungmodul seine Bewegung jedoch in Schwierigem Gelände beginnt oder beendet, muss es einen Test für gefährliches Gelände ablegen."
Das englische hab ich leider nicht, aber da es so unmissverständlich formuliert wurde geh ich mal nicht davon aus, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt.
 
Da ist alles ziemlich eindeutig:

However, if a moving jump infantry model begins or
ends its move in difficult terrain, it must take a
dangerous terrain test.


Wenn du also springst, statt wie Inf zu laufen, musst du den Test sowohl zu Beginn als auch am Ende der Bewegung machen.

ABER Vorsicht: Wenn wir hier von Jet Packs reden, ist alles nochmal leicht anders, weil die ihre Packs im Grunde nur in der Nahkampfphase zünden, da in der Bewegungsphase ja eh nur 6" erreicht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar haben immer die gleichen Leute immer wieder Probleme mit Sprühgrundirrungen. Hach muss das schön sein seinem eigenen Fehlern*, seiner eigenen undiszipliniertheit(Ich habe mir mehr Minis gekauft als Ich zu bemalen schaffe) und Luxusproblemen (Metallminis so schwer) ein Denkmal zu setzten.

*Schau mal auf den Luftfeuchtigkeitswert und dann in den Beipackzettel der Grundierung, Ich erwähne es weil du es in deinem Artikel nicht behandelt hast und zu hohe Luftfeuchtigkeit eine mögliche Ursache für körnige Oberflächen ist.