Schwarmherrscher-Diskussion

Wegen der Größe dachte ich nur weil ich noch nichts vernünftiges gefunden haben um meinen Tyranten zum Herscher zu machen (die hornschwerter vom Tyranten gibbet ja nur schwert zu bekommen)

Ich stell nacher mal Bilder rein. Richte den Carni aus seiner gebückten Haltung auf, bissl GS dran und schon hast du den optimalen Herrscher...

ich will hir auch noch mal was einwerfen und finde das der schwar herrsch garnich so gut is weil jederauf ihn schiest und der ganz schnel tod is auch mit 3 wachen das is mein fazit aber wer ihn im nakapf killen will hat ein kleines problem:lol:

Setz deinen Gegner mit schnellen/schockenden/flankenden Einheiten unter Druck. Dann kommt der Schwarmherrscher auch an.

Setz deinen Gegner mit schnellen/schockenden/flankenden Einheiten unter Druck. Dann kommt der Schwarmherrscher auch an.

Genau. Und wer sein Feuer lieber auf ihn (+3 Wachen) vergeudet ist selber schuld. Die Einheit kostet zwar sau viel und es ist bitter sie zu verlieren, aber dafür kann dein Gegner dann nicht mehr auf den Rest deiner Armee feuern. ^^

Ich auch nicht, und ich halte 40-50 Ganten pro Tervigon im Rückstand zu haben scho für in Ordnung. (Und "Verluste" stellt man halt dazu ^^)

20 reichen aus, da der Tervigon statistisch pro Spiel ca 19 Ganten produziert. Außerdem muss man ja noch miteinkalkulieren, dass zwischendrin ein paar Ganten sterben, so dass Nachschub wieder rein kommt.

Btw: halte den Schwarmherrscher mit Begleitung (2 Wachen + alpha) übrigends für eine der lohnensten HQ-Auswahlen, wenn man noch ordentlich flankende Symbs einpackt.

Btw: halte den Schwarmherrscher mit Begleitung (2 Wachen + alpha) übrigends für eine der lohnensten HQ-Auswahlen, wenn man noch ordentlich flankende Symbs einpackt.

Ich weiß jetzt nicht warum das von flankenden Symbionten abhängt :huh:
Ansonsten ist der Schwarmherrscher auch nur eine arsch-langsame Mami (oder vielleicht auch ein Papi) dem man einfach mal aus dem Weg gehen kann.

Ja cool, 480 pts die 6" pro Runde laufen und W6" rennen, oberst scheiße! Ne da gibts echt bessere HQ-Auswahlen...

ca 500 pkt, die wahlweise extrem feuer fressen und/oder im Nahkampf quasi alles frühstücken was so ankommt (inklusive hammertermies), 18 Zoll Synapse, Flankenwürfe wiederholen lassen und 1 andere einheit(oder sich selbst) supporten.

Dafür lass ich gern auch einen "obligatorischen" Tervigon im schrank, der auch nur 6 Zoll rumrennt, am Ende nur noch zaubern kann und außer dumm rumm stehen nix reißt.

ca 500 pkt, die wahlweise extrem feuer fressen und/oder im Nahkampf quasi alles frühstücken was so ankommt (inklusive hammertermies), 18 Zoll Synapse, Flankenwürfe wiederholen lassen und 1 andere einheit(oder sich selbst) supporten.
Richtig, im Nahkampf machen die alles kaputt außer der Gegner ignoriert sie einfach. Und Feuer fressen... ihr wollt immer alle mit irgendwelchen Einheiten Feuer fressen die aber allein deshalb kein Feuer fressen werden, weil sie zu langsam und daher uninteressant sind.
Das heißt, warum sollte man auf diese langsame Einheit überhaupt schießen sollen? Sie übt keinerlei Druck aus, also muss auch nich auf sie geschossen werden. Danke für 500 pts von 1750, die als 1 Klotz langsam rumdümpeln und, wenn sie dann in Angriffsreichweite sind, mit 1-2 Autos zugeparkt werden damitse bloss nix wichtiges angreifen können.

Achja, wie isn das nu mit Herrscher + Wachen anschließen und im Nahkampf zuhauen (hab mich damit nich beschäftigt). Gilt er dafür als UCM (also braucht direkten Kontakt) oder als Teil der Einheit? Wenn 1teres, dann kann man diese UBER-Einheit sogar extrem leicht ins Boxhorn jagen. :lol:

Dafür lass ich gern auch einen "obligatorischen" Tervigon im schrank, der auch nur 6 Zoll rumrennt, am Ende nur noch zaubern kann und außer dumm rumm stehen nix reißt.
185-195 pts, die punkten wenn man zusätzlich nochma 50 pts für Ganten ausgibt, die selber Ganten produzieren, auch eine monströse Kreatur sind, FnP zaubern können und ingesamt, allein weils FnP wirken, punktende Ganten produziert und selbst vielleicht noch punktet, wird ein Tervigon wenigstens auch als Gefahr angesehen und kann die Rolle eines Feuerfressers spielen.
Das sind 185-195 pts auf die man schießt im Vergleich zu 500 pts auf die man nich schießt.

Wenn du schon Argumente bringen willst dann bitte durchdachte.