Schwarmherrscher-Diskussion

Klar, wir spielen auf Missionsziele. Trotzdem gucke ich, ob der Schwarmherrscher (oder jede andere x-beliebige Einheit) mir im Verhältnis zu diesen Punktkosten beim Erreichen der Missionsziele eher dienlich ist oder nicht.

Ökonomisch nach dem Minimalprinzip formuliert: Ich will Missionsziele erreichen! Wie mache ich das am günstigsten? Sicherlich nicht mit dem Schwarmherrscher. 😉

Und ein (1) Runenprophet lohnt sich immer, alleine wegen der spielfeldweiten PsiAbwehr.

Gruß
General Grundmann

Dazu kommt das man zum Bleistift den Runenprofeten nicht mit ner einheit vergleichen sollte die auch dafür gemacht ist Truppen zu killen.
Denn so gesehen holt der Trevi auch niemals sein Punkte rein.
Der Schwarmherscher hingegen wird nicht ins Feld geführt nur damit die symbs sich nicht verlaufen oder die Ganten erfahren wo der ausknopf an den Servorüstungen zu finden ist.
Klar ist das nicht zu unterschätzen, aber wenn er das nicht Täte würde noch nicht mal ein .... darübernachdenken ihn in ner Liste zu haben.
Auch wenn ich persönlich lieber nen Herscher ohne den schnikschnak aber dafür gut 100 Punkte billiger hätte.

den 4+ REW gibbet nur im NK.
Aha, das nimmt mir ein wenig die Angst vor dem. Dachte der hätte den immer...

Na dann lohnt aber der DEW.

Und die Verbesserung der reservewürfe (+1) gilt solange er lebt egal ob auf dem Tich oder in der Hosentasche
greets%20%286%29.gif
OK, heist wenn Ich den knacken kann in der 1Schußphase giltet der Bonus in der 2Runde nichtmehr. Hm gut zu wissen danke....

Wenn er Wachen angeschlossen ist bekommt er aber auch nen DeckWurf da die Wachen da nur normale Infanterie ist und 50% oder mehr des Trupps stellen.
Von daher ist das mit den DeckWurf für 55 punkte so ne sache.
Besonders weil es nen Modell aus der Elite ist, und die echt überlaufen ist mit "lohnenswerten" interresanten Modellen......Ich will die Zoas zurück in die Unterstützung:cry2:

Witzig, denn genau diese Erkenntnis hatte ich auch als ich versuchte, in eine 1750er Liste noch den Herrscher rein drücken wollte, und dann letzten Endes einen Tervigon opferte... irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die anfängliche Euphorie über den Tervigon etwas legt, oder täusche ich mich da? (Er ist im Grunde doch nur ein teurer Blobb der nichts wirklich gut kann, zwei wenig hilfreiche, kleine Einheiten produziert, und manchmal ein verzichtbares FnP castet... mal etwas überspitzt ausgedrückt). Darauf lässt sich kein Armeekonzept aufbauen. Auf den Sonderregeln des Herrschers hingegen "gefühlt" eben schon...

Aus der Praxis kann ich das so unterschreiben, wie auch schon auf den vorherigen Seiten geschrieben. 2 Wachen reichen übrigends imho aus. Wenn man den SH mitnimmt, wird man wenigstens nicht so leicht ausgelöscht 🙄😱

Daher rate ich allen Zweiflern, ihn mal in einer liste mit mind 3x6 Toxi-symbionten zu testen und danach nochmal was zu schreiben.

Jup wenn man nehrer einsetzt sprich Die rotte auf 2 erhöt kann man auch mal ganz gut "frags" verteilen. Durch die peitsche. Bzw. conterschläge mindern da der gegener auf gefährliches Gelände testen muss wenn er den Toxo angreif. Amn muss halt nur dafür sorgen das er nicht an Ihnen vorbeikommt.

Doch der 5+ DeW ist eigentlich mMn das beste. Besonders weill man ja mehr als eine einheit in den 6" radus halten kann.

2 Trogone+ Toxo 😉

Toxotrophen würd vielleicht Sinn machen, wenn man eine Einheit auf seine ganze Armee verteilen könnte, sonst eher weniger, weil sie einfach mal schnell selbst abgeknallt werden.

Das Problem beim Schwarmherrscher ist doch, wenn ich ihn alleine einsetze geht er mal schnell im konzentrierten Feuer unter, wenn ich allerdings noch Wachen dazu nehme ist die ganze Einheit so teuer, das man sie eigentlich recht einfach umlaufen können sollte.

Doch der 5+ DeW ist eigentlich mMn das beste. Besonders weill man ja mehr als eine einheit in den 6" radus halten kann.
Is mit das Dümmste an dem Teil da man sich nen 4+ DeW so schnell selbst herbeizaubern kann.

Ja gähn... das sind 5 Bolter auf den Toxo und danach der übliche Shit auf die Trygone... und?

Is mit das Dümmste an dem Teil da man sich nen 4+ DeW so schnell selbst herbeizaubern kann.

Ja gähn... das sind 5 Bolter auf den Toxo und danach der übliche Shit auf die Trygone... und?

Ich weß auch nicht ob ich den toxo unbedingt einsetzen wollte, aber davon abgesehen:

Den 4+DW wird z.b. für Trygone schwer so einfach "herbeizuzaubern". Bolter haben max. 24 Zoll Reichweite, d.h. maximal ab runde 2, vorher muss der gegner mind raketenschüsse oder SB drauf verwenden. Oder Laskas. Wenn man geschickt stellt sieht man ihn vielleicht gar nicht.