Richtig, im Nahkampf machen die alles kaputt außer der Gegner ignoriert sie einfach. Und Feuer fressen... ihr wollt immer alle mit irgendwelchen Einheiten Feuer fressen die aber allein deshalb kein Feuer fressen werden, weil sie zu langsam und daher uninteressant sind.
Das heißt, warum sollte man auf diese langsame Einheit überhaupt schießen sollen? Sie übt keinerlei Druck aus, also muss auch nich auf sie geschossen werden.
Ich weiß du hast mehr Spielerfahrung als ich, aber eines erklär mir mal: warum übt die Einheit keinen Druck aus? Es gibt doch generell 2 Möglichkeiten: der Gegner sucht den Nahkampf oder er hält sich lieber zurück. Im ersten Fall platziere ich ihn dort wo seine schlimmsten Nahkämpfer kommen, die mir sonst Tervi/Trygon&Co platthauen.
Im zweiten Fall wird er zentral aufstellen müssen, da ansonsten ab Runde 2 meine Symbionten zielsicher (dank SH) über die entsprechende Flanke angerollt kommen. D.h. entweder kommt der SH an oder die Symbionten.
Natürlich ist er nicht schnell, aber welches brauchbare Tyra-HQ ist denn wirklich schneller?? (jetzt bitte nicht den geflügelten Tyrant...). Da bleibt nur der AK, der rennt genauso lahm rum, außer man steckt ihn in nen Pod, da wird er dann erstmal eine runde verballert.
Danke für 500 pts von 1750, die als 1 Klotz langsam rumdümpeln und, wenn sie dann in Angriffsreichweite sind, mit 1-2 Autos zugeparkt werden damitse bloss nix wichtiges angreifen können.
Das verlangsamt dann aber max 1 Runde, außer man würfelt extrem schlecht. Vielleicht beschleunigt es dank charge-move sogar.
Achja, wie isn das nu mit Herrscher + Wachen anschließen und im Nahkampf zuhauen (hab mich damit nich beschäftigt). Gilt er dafür als UCM (also braucht direkten Kontakt) oder als Teil der Einheit? Wenn 1teres, dann kann man diese UBER-Einheit sogar extrem leicht ins Boxhorn jagen. :lol:
Bin kein Regelexperte, hätte aber gesagt dass er im Nahkampf nicht als UCM zählt, da die Sonderregel nur besagt, dass er sich wie ein UCM anschließen darf. von Nahkampf steht da nix.
185-195 pts, die punkten wenn man zusätzlich nochma 50 pts für Ganten ausgibt, die selber Ganten produzieren, auch eine monströse Kreatur sind, FnP zaubern können und ingesamt, allein weils FnP wirken, punktende Ganten produziert und selbst vielleicht noch punktet, wird ein Tervigon wenigstens auch als Gefahr angesehen und kann die Rolle eines Feuerfressers spielen.
Das sind 185-195 pts auf die man schießt im Vergleich zu 500 pts auf die man nich schießt.
Wenn du schon Argumente bringen willst dann bitte durchdachte.
Ist durchdacht und getestet... ein (1) Tervi ist ganz nett, aber den 2. kann man sich imho schenken und gegen Symbs tauschen. Denn sein FNP nutzt nix, wenn keine lohnenden Einheiten dafür in der Nähe sind. Und Termas reißen einfach nix. Dann ists auch nicht so schlimm wenn 2 Weltenwölfe in der Nähe sind, das versaut einem nicht gleich den ganzen Tag.