Ja richtig, Fritz und ich habens uns gestern zum ersten (und hoffentlich vielen weiteren) Zockterminen eingefunden, nachdem wir mit dem Auto ja nur max 90 min voneinander entfernt wohnen.
Gestern sollten 2 Partien gespielt werden, das erste was ich auch in diesen Thread gehört waren 1850 Pts Templar gegen Dämonen.
Ohne Bilder kann ich auch nur ein kurzes Resumee abgeben, muss dann auch gleich meinen Koffer packen 🙂
Mein erste Spiel überhaupt gegen Dämonen, und dann gleich noch gegen den wohl erfahrensten Spieler in Dland mit dieser Armee... na mal schauen.
Mission waren 4 Marker, sehr mittig im Spielfeld verteilt. Hier Fehler 1, die Marker lagen sehr nahe beinander.. gegen Dämonen eine dumme und falsche Angewohnheit.
Es kam gleich die richtige Welle, wo auch alles Punktgenau landete wo es sollte.
Ich stelle relativ konzenziert auf eine Flanke um meinen Raider die nötige Unterstützung zu gewähren, da vieles im NK LR schrotten kann.
Dumm das beide Kapseln in Runde 2 kommen, dazu noch die Bot Kapsel schlecht abweicht, danach sind beide Trupps quasi nutzlos verstorben.
Fritz würfelt ständig irgendwelche Streifschüsse auf meine Raider im NK was mich alle möglichen Waffen kostet. Ich bin recht zaghaft, will ich auf keinen Fall die Soul Grinder im NK und erschieße die dann auch endlich nach 4 Runden, wo ich dann aber schon ziemlich eingekeilt bin.
2 gravierende Wendepunkte: Verpester steht ca 11" vom Raider weg. Trotz langsam und entschlossen kommt er in NK, trotz bewegt gibts nen Volltreffer der natürlich den Raider sprengt. Damit verliere ich einen Raider und einen Standard. 2ter, Crusader mit Standard komplett eingekeilt muss über einen Sandsack fahren .. Geländetest 1. Damit war das Spiel komplett gelaufen.
Fazit: Es hat nicht wirklich so funktioniert, ich war gegen die Dämonen sehr konzeptlos und hab auch nicht gewusst wo anpacken. Reinfahren wollte ich nicht, da ist mir das Risiko zu groß das einer der Grinder doch mal nen Raider packt und dann bin ich fällig.
Hier gibts für mich noch relativ viele wenns und hättes (zB. hab ich in Schussphase 2 trotz 3 Raidern, Meltertrupp und Cybot mit PJ genau 1 Wunde an nem Zerschmetterer gemacht.. und das lag NICHT an guten Rettungswürfen von ihm) ... ich sehe Dämonen auf jeden Fall als knifflige Armee aber nichts wovor ich mich nun fürchten würde.
War auf jeden Fall wieder eine interessante Erfahrung.
Immerhin machten die Würfel im 2ten Spiel (Eldar gegen LTT´s Tau) ab Runde 2 endlich wie sonst und hier konnte ich mich elegant rächen 😉