Schwarze Land Raider rollen nicht mehr...

Ja richtig, Fritz und ich habens uns gestern zum ersten (und hoffentlich vielen weiteren) Zockterminen eingefunden, nachdem wir mit dem Auto ja nur max 90 min voneinander entfernt wohnen.

Gestern sollten 2 Partien gespielt werden, das erste was ich auch in diesen Thread gehört waren 1850 Pts Templar gegen Dämonen.

Ohne Bilder kann ich auch nur ein kurzes Resumee abgeben, muss dann auch gleich meinen Koffer packen 🙂

Mein erste Spiel überhaupt gegen Dämonen, und dann gleich noch gegen den wohl erfahrensten Spieler in Dland mit dieser Armee... na mal schauen.

Mission waren 4 Marker, sehr mittig im Spielfeld verteilt. Hier Fehler 1, die Marker lagen sehr nahe beinander.. gegen Dämonen eine dumme und falsche Angewohnheit.
Es kam gleich die richtige Welle, wo auch alles Punktgenau landete wo es sollte.
Ich stelle relativ konzenziert auf eine Flanke um meinen Raider die nötige Unterstützung zu gewähren, da vieles im NK LR schrotten kann.
Dumm das beide Kapseln in Runde 2 kommen, dazu noch die Bot Kapsel schlecht abweicht, danach sind beide Trupps quasi nutzlos verstorben.
Fritz würfelt ständig irgendwelche Streifschüsse auf meine Raider im NK was mich alle möglichen Waffen kostet. Ich bin recht zaghaft, will ich auf keinen Fall die Soul Grinder im NK und erschieße die dann auch endlich nach 4 Runden, wo ich dann aber schon ziemlich eingekeilt bin.
2 gravierende Wendepunkte: Verpester steht ca 11" vom Raider weg. Trotz langsam und entschlossen kommt er in NK, trotz bewegt gibts nen Volltreffer der natürlich den Raider sprengt. Damit verliere ich einen Raider und einen Standard. 2ter, Crusader mit Standard komplett eingekeilt muss über einen Sandsack fahren .. Geländetest 1. Damit war das Spiel komplett gelaufen.

Fazit: Es hat nicht wirklich so funktioniert, ich war gegen die Dämonen sehr konzeptlos und hab auch nicht gewusst wo anpacken. Reinfahren wollte ich nicht, da ist mir das Risiko zu groß das einer der Grinder doch mal nen Raider packt und dann bin ich fällig.
Hier gibts für mich noch relativ viele wenns und hättes (zB. hab ich in Schussphase 2 trotz 3 Raidern, Meltertrupp und Cybot mit PJ genau 1 Wunde an nem Zerschmetterer gemacht.. und das lag NICHT an guten Rettungswürfen von ihm) ... ich sehe Dämonen auf jeden Fall als knifflige Armee aber nichts wovor ich mich nun fürchten würde.
War auf jeden Fall wieder eine interessante Erfahrung.

Immerhin machten die Würfel im 2ten Spiel (Eldar gegen LTT´s Tau) ab Runde 2 endlich wie sonst und hier konnte ich mich elegant rächen 😉

Ja, war ein sehr schöner Nachmittag und Auftakt zu vielen weiteren Treffen ^_^
Ich hab an meiner Armee weiter gefeilt und das nächste Mal gibts noch eine ausgewogenere Liste mit ein, zwei Änderungen.
Ach und eine Sache noch: Die Mission und dass ich anfangen musste war aber auch nicht so schlecht für Dich ^^
Im Gegensatz zu den meisten (auch guten) Spielern hast Du es wenigstens nicht gegen die Dämonen vernoobt 😉

Ich bastle schon eifrig weiter an den Dämonen und werde nächstes Mal schöne Minis dabei haben und dann reichts auch für nen Spielbericht mit Bildern.
Mal schauen wie die Revanche läuft -ich will auch noch eine mit Tau, da hab ich einfach noch nicht die Erfahrung 😉

Ich rieche Ketzerei *kettenschwert anlass*
Bruder Anuris, ich fordere sie hiermit sofort auf diese Blasphemie an unserem geliebten Imperator zurückzunehmen und den Xenosabschaum sofort in die Vitrine, oder noch besser, in den Müll zu verbannen!
Nur ihren bisherigen Taten und Verdiensten ist es zu verdanken das ich sie nicht sofort exkommuniziere und auf der Stelle hinrichte!

und schon wieder da..

in 2 Wochen ist Firebug in Hassloch, da werden wieder die Brüder der Black Templar aufs Schlachtfeld ziehen.
Leider sind da nur 2 Land Raider erlaubt, daher hab ich nur 2 und anstelle dem 3ten stell ich mal was neues auf, 5 Termis mit Doppelstuka, PJ und Kettenfaust ^^
Mal sehen ob die halbwegs was reissen *g*
Die Liste mag mir eh nicht gefallen, mal sehen ob was bei rauskommt. Nur 2 Land Raider stinken ziemlich 😛

nene...1 barke erschossen,1 im nahkampf geschrottet,1 waffenlos betäubt lahmgelegt,1 lahmgelegt 😀
soweit ich mich erinnere....also Respekt an die Feuerkraft die nichtmal reicht Krieger zu erschießen 😀

Naja wer wollte die ganze Zeit höher würfeln....dan tut ers und is traurig weil er davon läuft 😛

aber wir wolln ja nicht spamen 😀

@ Fabian:
go land raider go go go

Hier 5 ganz mini mini Abrisse vom Firebug:

Spiel 1: Spacies mit nem Haufen Standards mit allerlei Krempel, Cybots usw..
Runde 1, Vindi schießt auf Crusader, tot. Laserkanone auf Pred. Tot. Runde 2 meine Sturmtermis tot. meine Reserven kommen nur reingetröpfelt. Ich metzel aber irgendwann nachdem meine Truppen mal angekommen noch bissl zurück, trotzdem läuft garnix. Am Ende .. kA .. 8:12 oder so gegen mich. Es überleben weniger als 5 Modelle bei mir.

Spiel 2: Spacies. Ich spiel völlig hirnamputiert, würfel Rüster wie ein Vollversager und wir schlachten uns einfach nur gegenseitig alles weg. So gewinnt man eben einfach nicht. Am Ende leben sogar noch ein paar Modelle von mir ... 10:10. Mein Cybot läuft bissl Amok bis ein Techmarine seine Plasmapistole ins Heck feuert... blahhhhhh...

Spiel 3: Tyras. Schuss 1 auf meinen Crusader, kaputt. Danach Niederhalten auf die 10, 11. Dann kommen Symbiarch und 10 Symbionten von der Flanke und fressen 12 Mann inkl CDI.. toll. Meine Sturmtermis hauen paar Carnifexe um und werden dann totgeschossen. Mein Cybot läuft Amok und erschießt was ihm in die Quere kommt. Mein 2ter Land Raider fliegt auch beim ersten Schuss drauf auseinander. Am Ende hat er keine Synpsen mehr und kann nix halten. Ich hab keine Standards mehr und kann auch nix halten. Bei ihm lebt nimmer viel. Dummerweise leben nurnoch 4 Modelle von mir.. 9:11 ...

Ich bin Platz 39 nach Tag 1 und möchte gern nach Hause!

Spiel 4: Space Marines! Diesmal alles in Kapsel. Das ganze Spiel ist wieder ein beklopptes Gemetzel, wir räumen uns einfach gegenseitig sowas von ab, weil ich nix gebacken krieg (10 normale Marines greifen 12 Templar an.. alle Templar tot). Am Ende hab ich alle seine 3 Killpoint Dinger tot und 2 von meinen überleben. 14:6 .. wow ich kann auch gewinnen ....

Spiel 5: Bossbiker Orks.. 80 Orks und eben 8 Bosse, 6 Kanz.. bäh.. dafür cooler Gegner.
ICh schieße trotz 6 LK und 2 PJ Stukas usw bis Runde 3 .. genau 7 Plünderaz tot. Der Rest wird gedeckt, trifft nicht oder verwundet nicht.. grausam. Ich möchte weglaufen. Irgendwann gehen Nahkämpfe los, meine Sturmtermis schlagen seine Bosse 1 Runde in die Flucht und erkaufen mir wichtige Zeit um im Zentrum mit Standards und 5er normalen Termis alles andere niederzumetzeln... alle Bots und 40 Boyz (wovon 10 allein bei den Explosionen 2er Bots drauf gehen ^^). Der Cybot räumt hinten alles weg und bleibt am Ende in noch nem 20er Trupp hängen (nachdem er 2 kaputtgemacht hat). Wir verweigern uns gegenseitig die Viertel. Damit am Ende 13:10 für mich.

Am Ende lande ich auf dem schäbigen 20 Platz und möchte das Turnier gleich abhaken ^^

Am Ende lande ich auf dem schäbigen 20 Platz und möchte das Turnier gleich abhaken ^^
Hust ... Was sollen dann die auf den unteren Plätzen sagen 😉

Ich bin Platz 39 nach Tag 1 und möchte gern nach Hause!
Da dachte ich mit meinem Platz 44 auch: es kann nur besser werden.
Aber waren trotzdem wieder tolle Tage.

Zuletzt bearbeitet: