Kurzberichte Battlefield Ratisbona - 10/01/09
Turnier mit 4 Spielen mit 1500 Pts.
Meine Liste wie gegen Jaq, nur ein Crusader inkl Standardtrupp weniger und dafür einen Land Speeder mehr.
Gab Siegespunkte und Punkte für erfüllte Missionen (Marker zB 375 Pts)
Spiel 1: Chaos
Natürlich Chaos, was sonst? 🙂
2 Kyborgs, Geissel, großer Dämon, kleine Dämonen, 2x 7 Plague Marines, 1x 6, 2 Rhinos, Prinz mit Flügel und Warptime.
Mission: 4 Marker.
Aufstellung war Speerspitze.
Er durfte anfangen, aber seine LAngstrecken Feuerkraft beschränkte sich ja auf 2 Kyborgs. Er traut sich nicht vor, aus Angst vor den Sturmtermis. Leider legt er deren Raider in Runde 2 ganz hinten lahm, damit sind die gezwungen ausszusteigen. Sie laufen dann auch los und töten irgendwann den großen Dämon mit 1 LP und hauen noch ein Rhino kaputt.
Held des Spiels mein Ehrwürdiger Cybot, der im alleine einen Marker von 6 Nurglemarines befreit und noch den Dämonenprinz von seinem letzten LP befreit. Danach verhaut er noch die 4 Chaostermis welche fliehen. Dann haut er noch einen weiteren 7er Trupp auf unter halb und verweigert ihm so den Marker. Sehr cool! 🙂
Am Ende trotzdem nur ein 14:6 für mich.
Spiel 2: Tyras - Eigener Marker gibt 500, Feindlicher 1000.
viele große, viele Kleine 🙂 Es fängt gut an, mein Primärziel sind die Zoas, die ich auch in Runde 1 + 2 erschiessen kann. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und ich krieg in 2 Runden durch schlappe 4 Streifer beide Raider lahmgelegt. Damit fehlt mir Mobilität, Flexibilität und das wird ein Kampf ums überleben. Ich krieg einfach net genug weg, irgendwann isser da. Ich schmeiss drauf was da ist. Weil extrem langsam gespielt halte ich meinen eigenen Marker nicht (wird aber verteidigt) und verliere sowohl Termis als auch großen Standard sowie den Crusi an einen Carni. 6:14 verloren.
Mein Gegner hat sehr schlau seine Großen mit dem Kleinscheiss abgeschirmt. Ohne die Fahrbaren Raider ist da nix zu machen, dazu hat alles irgendwie Deckung und viel Beschuss verpufft. Fazit, 2 lucky Shots auf die Raider und ich war fast Schachmatt.
Spiel 3: Orks , 4 Marker
Netter Gegner, 3x 30 Orks, 8 Bossbiker, Waaghboss auf Bike.
Er fährt vor.. fährt vor. Sturmtermis steigen aus, erschlagen 6 Bosse. Danach fliehen die und sammeln sich auch nimmer. Rest ist nurnoch 90 Orks vom Feld fegen (nur?!). Ich durfte mal sehen wie es aussieht wenn jemand 60 Attacken würfelt... danach nocch 30.. danach noch 15.. dann waren alle 30 Orks tot 😉
Der Crusader erschießt die anderen 30, Cybot und Kapsel Trupp die nächsten Trupp im Nahkampf.
In Runde 5 steht kein Ork mehr. 3000 zu irgendwas... 20:0.
Spiel 4: Engra mit seinen Dark Eldar und 28 Schattenwaffen. Na, da kack ich mir vorm Spiel gleich in die Hosen! 2 Marker, der eigene bringt 0, der gegnerische 750 Pts.
Einzige Lösung, ich gewinne den Wurf um die Seiten und lasse ihn anfangen. Ich halt einfach alles in Reserve. In Runde 2 kommen der Bot, ein Raider und der Speeder. Er hat vorher alles boosten lassen, also mache ich garnix weil die 2 Durchschläge einfach weggerettet werden. Mein Cybot, direkt vor seiner Armee erfreut sich nun ungeteilter Aufmerksamkeit.. 8 Schattenwaffen später ist nix passiert ^^. Was passiert noch? ...
Der Speeder schießt noch einer Barke eine Waffe ab und wird dann zerstört. Rest meiner Armee macht nix.. AUßER .. einem Cybot. Der Bot erschießt: eine Barker, greift danach den Hagatrupp an, die machen sogar nen Streifer mit 6.. er muss aber wiederholen und danach die 1. Kurz daraufhin nehmen die Hagas die Beine in die Hand und fliehen .. der Bot läuft weiter und schnappt sich einen 10er Trupp Krieger und macht den Platt, überlebt nochmal 8 Schattenwaffen in Front, Heck und was weiß ich weil Sven nicht einen Durchschlag packt. In Runde 5 (die letzte im letzten Spiel) plumpst endlich meine Kapsel mit dem Standard runter. Die kommt punktgenau an seinen Marker, der Bot räumt noch seinen Standard der dort rumsteht beiseite und das Spiel endet mit über 1000 Pts Differenz.. ein 16:4 für mich. Von den 1260 Siegpunkten gehen 1200 auf das Konto des Ehrwürdigen.
Mein Cybot der Herzen! 🙂
Damit mogel ich mich irgendwie nach oben auf den undankbaren 4ten Platz.