WHFB Schwarze Pfeile

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Wer das Thema Geschichtenvergleich gelesen hat, weiß Beschied;
für alle anderen:

Schreibt eine Geschichte zum Thema schwarze Pfeile und postet sie hier. Wenn genug Geschichten zusammengekommen sind wird abgestimmt, welche die beste ist und dessen Autor darf das Thema (evtl. auch mehr als nur die Überschrift) vorgeben. Also dann schreibt mal schön!

Weil da mal ein Threat war, der mich zu der Idee inspiriert hat und da gings um Mordheim. Außerdem hab ich selbst schon einige Geschichten geschrieben die in dieser Stadt spielen. Mordheim bietet ein ziemlich gutes Setting für Fan-fiction.

Also die geschichten mit den Titel "Schwarze Pfeile" soll in MORDHEIM spielen...

Egal, sie ist kurz aber ich hab jezz keine Lust was längeres zu schreiben (da der thread wohl im sterben liegt 🤔 )

Schwarze Pfeile

Friedrich stolperte durch die Dunkelheit, die Schreie seiner Kameraden hinter sich lassend. Er übersprang eine Holzkiste, die ihm im Weg stand, fiel jedoch dabei auf den mit Trümmerstücken übersäten Boden. Er kauerte sich zusammen und stützte den Kopf in die Hände. Er nahm nicht wahr, dass sie voller Blut waren. Einzelne Erinnerungsfetzen der letzten Minuten zogen wie in Zeitlupe an ihm vorbei.
- Hermann wie er von übermenschlicher Kraft zurückgeschleudert wird – der kopflose Körper seines Bruders, der langsam nach vorne kippt – ein Schatten der an Branulf vorbeihuscht – das Knacken von Knochen – der Blick in den Augen von...
Er wurde aus der Trance gerissen, als etwas neben seinem Gesicht in die morsche Wand einschlug. Er riss die Augen auf und blickte wie hypnotisiert auf den Pfeil. Friedrich erhob sich so schnell er konnte und stolperte weiter. Er bog in eine schmale Seitengasse ein, rannte sie bis zum Ende hinunter und stand vor einer Bretterwand. Etwas fiel vom Dach eines Hauses vor Friedrichs Füße. Er fiel auf die Knie und erkannte den Kopf seines Bruders. In seinem Auge steckte ein schwarzer Pfeil.
- Es hörte sich so einfach an – so einfach – wir sollten ihn einfach nur finden und...
Er riss die Augen auf und blickte in zwei emotionslose, schwarze Pupillen.
- ...und dann hat er uns gefunden...

Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Fantasy aus aber...

Marond lief gehetzt durch die Straßen der großen Stadt. Diese verdammte Stadt,Galadin war ihr Name. Seine schwarzen Augen blickte gehetzt durch die Straße. Kinder spielten auf der Straße,Frauen waren auf dem Weg zum Markt,eine Patruille lief in Reih und Glied...eine Patruille! ''Hilfe,Hilfe,Garde von Galadin,helft mir!'',Marond lief auf die Gardisten zu. ''Sire,was macht denn unser General ohne Leibgarde?'',fragte der Offizier der Truppe. ''Er hat sie getötet,alle getötet.Bitte helft mir,ehrenwerter Mann!'',schrie Marond. Seine aufwendig verzierte die Rüstund klimperte als würde sie mit ihm mitzittern. ''Wer,wer hat unsere Leute ermordet?Sagen Sie es uns!'',das Gesicht des Offiziers war zu einer Grimasse verzerrt. Er hatte sein Schwert gezogen. Auch er zitterte. Die Leibgarde des adeligen Generals waren ihre besten Leute gewesen. Die Haare Maronds hingen ihm wirr ins Gesicht. ''Es war ein ... Arghhh!!!'' Das Gesicht Maronds verzerrte sich vor Schmerzen. Gekrümmt fiel er um. Ein schwarzer Pfeil ragte ihm aus dem Rücken. Der Offizier wusste, zum wem er gehörte. Diese Pfeile verschossen nur die Reptierarmbrüste der Assasinen ihrer dunklen Verwandten...

Ist sie gut,soll ich weitermachen? 🙂

Hm, gefällt mir (vor allem als Druchiispieler) bis auf drei Sachen:
1. Allein in den ersten zwei Zeilen kommt 3 mal das Wort Straßen vor. Ich würde es mind. 1 mal durch z.B.
Gassen ersetzen oder irgendwie anders umformen.
2. Sicher dass ein Repetierarmbrustpfeil die Rüstung eines Generals durchbricht?
3. Die Geschichte spielt nicht in Mordheim, wie es Thaina gedacht hatte aber ich bin auch dafür dass wir es
nicht nur auf Mordheim beziehen.

Diese paar Kleinigkeiten sollen dich nicht abhalten weiter zu schrieben.
WEITER, WEITER!!!

Naja es ist nur so dass ich nen ziemlicher Noob in Fantasy bin 🙄 .

Also weiter...

Der Offizier blickte wütend umher. Dort,in einer Gosse da reflektierte sich doch etwas. Er hob sein Schild schützend vor sich. ''Leute,sucht diesen Bastard,ich gehe in diese Gosse,Thranduil du kommst mit mir!'' Die Seitenstraße bietete viele Möglichkeiten sich zu verstecken. Endlich traf Thranduil ein. Seine Schwarzen Augen blickten ängstlich umher. ''Los,komm!Eben gerade hab ich da etwas gesehen. Schrei sofort wenn du was siehst.'' Er nickte und die beiden liefen los. In der Mitte blieb Offizier Eldrad stehen. Plötzlich schrie Thranduil schrill auf. Ohne zu zögern lief er wieder zurück um ihm zu helfen. Thranduil stand mit weit vor Schrecken geöffneten Augen vor Eldrad. ''Was ist los,Thranduil?'' Er bekam keine Antwort. In seinem Rücken steckte ein gezackter Dolch. Er zog ihn heraus und warf sie in den Boden. Da sah er,dass etwas mit Blut auf die Wand geschrieben war:[/I]''Merk dir das,Missgeburt,dein Tod heißt Sinthoras''Er spielt nur mit mir.
Ein Ziegel fiel auf seinen Helm. Er blickte hoch und sah nur noch den Saum eines schwarzen Umhangs. ...