Schwere Waffen und Astartes Waffenausbildung

Ja meines Wissens nach werden die Fahrzeug besatzungen vom Rhino,Landspeeder,Land Raider bis hin zum Thunderhawk von den Kompanie Marines selber gestellt, somit wären diese Besatzungsmitglieder bei den 100Mann eingeschlossen.
Nagelt mich aber nicht fest wo ich das her habe, bei der Masse an Codexen daheim 😀

Ja meines Wissens nach werden die Fahrzeug besatzungen vom Rhino,Landspeeder,Land Raider bis hin zum Thunderhawk von den Kompanie Marines selber gestellt, somit wären diese Besatzungsmitglieder bei den 100Mann eingeschlossen.

Das geht gar nicht. Die Kompanie besteht aus 10 10er Trupp mit je einem Rhino (inclusive Besatzung), das sind dann schon mal 120 Mann. Also aus der Kompanie selbst können die dann schon mal nicht mehr kommen. Entweder Reservekompanie, oder zählen nirgends mit rein.

Hmm ja das ist die frage.
Aber jeder Hintergrundschreiberling wird das wieder so erwähnen wie es ihm passt, ich glaube da haben die auch keinen festen Leitfaden was so Details angeht ^^

Wobei selbst die Reservekompanien ja welche der 10 Kompanien sind, also selbst wenn die Marines aus denen kommen, sind die Reservekompanien in der hinsicht keine 100Mann mehr da verteilt auf den rest ... konfus ^^

Das geht gar nicht. Die Kompanie besteht aus 10 10er Trupp mit je einem Rhino (inclusive Besatzung), das sind dann schon mal 120 Mann. Also aus der Kompanie selbst können die dann schon mal nicht mehr kommen. Entweder Reservekompanie, oder zählen nirgends mit rein.

hängt euch nicht immer auf die EXAKTE Zahl von 100 fest. Die Marines die die Fahrzeuge führen gehören zur Kompanie, aber bei der Maximalbesetzung gibt es auch eben 1250 Mann starke Orden. (nur wann hat ein ORden je die Maximalbesatzung)