Space Wolves Schweres Waffenfeuer bei den Spacewolfs

Ich denke mit der günstigen Spaarvariante (Longfangs mit 5 Raks) kannste nix falsch machen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab kostet das nur 140p. Echt geiles Preis-Leistungsverhältniss.
Wenn du willst kannste sogar noch nen ohne Alles-Wolfsgardist reinstellen... für noch nen "billigen" LP.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemlicher Allrounder ist ein Longfangs-Trupp mit 3x Rakwerfer + 2x LasKa. Optional kann man noch einen Wolfsgardisten dazupacken.

MfG
Durfast von Mordrak

Würde ich auch so spielen.

Vor allem, wenn Du sonst nicht viel gegen Fahrzeuge/Panzer/dergleichen hast.
Ganz geil, aber nicht soooo billig: den Gardisten in Termi-Rüsse mit Cyclone-Werfer...^^

Nabend,
also vom taktischen her würde ich zu einem Rudel Langfängen und einem Pred. mit Laskas raten, da es deine schweren Waffen auf zwei Zieleinheiten verteilt und es deinen Gegner zum Wählen zwingt, die wenigsten haben genug eigenes Feuer dabei um beide gleich rauszuballern und der Effekt auf den Gegner ist auch nicht zu vernachlässigen.
Zudem würde ich raten einfach ein paar verschiedene Varianten der Longfangs auszuprobieren bzw. zu haben, um z.B. auch als Infanteriekiller agieren zu können, falls ein Waagh vor der Tür steht etc. und um rauszufinden wie Du sie am liebsten einsetzen magst.
2 Vindicatoren und ein Longfangrudel in der Discountversion wäre natürlich auch ne Option, musst Du wissen😉.

Also ich mische immer die WF:
2x S.Bolter, 1x LK, 2x Rak
Hier kann ich gegen Infanterie kämpfen und Panzer und ist für 145 auch noch günstig. Ich stelle 2x den Trupp so auf. Habe gute Erfahrung gemacht mit gemischten, denn wenn man Inf- und Panzerkiller trennt werden oft die Panzerkiller als erstes angeriffen bei Flanken usw. So verteilt man das Risiko und kann zurückschlagen

Ne er rechnet mit 4+ Deckung, welche sie wohl sehr oft haben werden.

Edit sagt:
Das Thema hatten wir hier schonmal:

Ich sätze meist billige Trupps ohne viel schnick schnack ein

Variante A: Allrounder
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
5 Raketenwerfer
Gesamt 140 Pkt

Variante B: Tankhunter
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
3 Raketenwerfer
2 Laserkanonen
Gesamt 170 Pkt

Variante C: Rest Punkte
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
5 sch. Bolter
Gesamt 115 Pkt

Variante D: Allrounder +
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
3 Raketenwerfer
2 Plasmakanonen
Gesamt 160 Pkt

A und B findet man ziemlich oft da sie billiges Feuer gegen Fahrzeuge und Infrantrie geben. D ist mein Liebling weil man damit auch mal die nervigen Termis wegschiessen kann die grade vor dir Teleportiert wurden.
C ist nen Experiment obwohl A warscheinlich meist den besseren schadensoutput gegen lohnende Ziele erreicht und dazu noch auf Fahrzeugjagd gehen kann.

Zur Auswahl würde noch nen Flammenwerfer für den Leitwolf stehen falls der Gegner mal zu nahe kommt.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=131395

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar ´ne 1750 Punkte Liste, aber ist nur mal um zu zeigen was geht.

*************** 1 HQ ***************
Bjorn Wolfsklaue
- Sturmkanone
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 145 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 230 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750

Und die Liste ist nicht mal unfluffig. SW haben viele und sehr alte Cybots, außerdem eignen sie sich erstklassig für den Straßenkampf. Und die Vindicator sind auch ganz nach dem Geschmack der Wölfe, da sie die ideale Nahunterstützung für die Grey Hunter sind.

Zuletzt bearbeitet: