Space Wolves Schweres Waffenfeuer bei den Spacewolfs

Außerdem stimmt die Aussage ja so oder so nich. Wolves sind gut und so aber haben den SMs gegenüber gewisse Nachteile (und eben auch Vorteile).

Ich persönlich finde die Wolves besser als die normalen Marines aber ich kenne auch genug Leute die es andersrum sehen. Und ich hab jetz schon 7 Spiele gegen die neuen Wolves gemacht mit meinen Orks und noch keines verloren, insofern... auch die Wolves kochen nur mit Wasser (hoffe ich). 🙂

unterschätze niemals die söhne des russ! xD
fakt ist das normale marines und space wolves sich eigentlich gut ausgleichen da zwar die wolves günstigere schwere waffen haben, aber auch teurere nahkampfausrüstung (z.B. die Wolfsklaue im gegensatz zu der energieklaue oder allein die kosten für genau gleich ausgerüstete terminatoren)
naja trotzdem sind Wolves irgendwie einfach charakteristischer (jedes modell ist schon ziemlich individuell)

Die Wolfsklaue ist aber nur in seltenden fällen besser.

Damit sie besser als eine "Normale Klaue" wird muss der Gegner ein mindestens genau so gutes KG wie das Modell mit Klaue besitzen. Zusätzlich muss die Stärke höher als der Widerstand des Gegners sein.

Da fallen mir nur 2 bis 3 Einheiten ein wo das zutrifft und es sich lohnt.
Dark Eldar Incubi, Eldar Aspektkrieger (eigentlich nur bei Banshees und Scorpionkriegern von bedeutung) und hoch gerüstete Inqusitoren.

Der Wolfspriester lässt dich damit zwar beides Wiederholen aber das wäre mit einer Energieklaue auch passiert.

wenn man seinen wolfslord oder held der wolfsgarde (usw.) dafür mit einer Wolfszahnkette ausrüstet, ist es sogar so gut wie immer besser eigentlich eine kostengünstigere normale e-klaue zu haben als die teurere wolfsklaue, da man sowieso auf 3+ trifft ... aber dafür der gegner meistens W4 hat also verwundet man meistens nur auf einer 4+ ...
also wäre ne wolfsklaue diesbezüglich i-wie sinnlos im gegensatz zu der normalen e-klaue ^.^````

Am Wochenende habe ich mal folgende Aufstellung gegen Imps ausprobiert:

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

angeschlossener Wolfsgardist
- - - > 18 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 188

Fazit: Die Einheit hat das Spiel zwar nicht überlebt da mein Gegner sie gleich scharf anging, aber durch die "Trefferpuffer" Rudelführer und Wolfsgardist hielten sie lange durch und die Allrounderbewaffnung haben sie unter anderem eine Vendetta in der zweiten:spitze: Runde abgeschossen. Ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Tyras würde ich die Variante "Pizzaservice" wählen.
3x Raks, 2x PK
Man kann halt hübsch DS2-Schablonen auf die Großen legen und Frags hauen gehen Ganten rein. Besonders da es unwahrscheinlich ist, dass der ander RW5+ für die Viecher holt wenn er gegen Marines spielt.

Alternativ noch die Variante "Tankhunter"
3 Raks und 2 LKs gegen die großen. Da können die Raks zur Not auch auf Ganten umschwenken.

Wenn du andere Späße gegen Monster wie Fex und Schwarmutti hast wäre deine Konfig nicht verkeht. Braucht halt nur noch nen tollen Namen 😉

Naja ehrlich gesagt bin ich auch seiner Meinung mit aus Gegner einstellen ist nicht. Man hätte es vielleicht ein bißchen gewählter ausdrücken können

Bei Tunieren hat muss man mit allen rechnen und Allroundlisten sind halt die Besten.
Auch bei Freundschaftsspielen finde ich es auch immer happig wenn man erst Fragt welche Armee man dabei hat und dann die richtige Antiliste rauszieht. Deshalb sagei ch auch nicht mehr mit was ich spiele, er sieht es dann wenn ich die erste Figur aufstelle. 😀