Okay, so hatte ich es am Anfang auch gedacht, aber Xevious und die unterschiedliche Formulierung in Deutsch und Englisch hatten mich dann doch verunsichert...
Danke für die Erklärung.
Danke für die Erklärung.
Warum beide? Spricht doch nix dagegen, dass ein bereits auf dem Feld stehender Psioniker eine Psikaft am Anfang des Zuges auf eine aus der Reserve kommende Einheit wirkt.Psioniker und Zieleinheit MÜSSEN BEIDE bereits am Rundenanfang (und es ist TOTAL egal, ob man das Rundenanfang nennt oder Anfang der Bewegungsphase, es ist DAS SELBE!) auf dem Tisch stehen, damit die betreffende Zieleinheit bezaubert werden kann. Wenn auch nur einer von beiden aus der Reserve erscheint, geht´s nicht!
Ich lese und zitiere. Das wichtige in fett.Dann ließ noch einmal Regelbuch Seite 9 unten!
Das greift nur, wenn BEIDE Spieler zur selben Zeit etwas machen sollen. Dann legt der Spieler, dessen Runde läuft, die Reihenfolge fest.
Auch das Necron-Beispiel zieht daher nicht.
Gruß
General Grundmann
Also erkläre mir nochmal, wie du darauf kommst, dass dieser Abschnitt auf Seite 9 nur regelt, "wenn BEIDE Spieler zur selben Zeit etwas machen sollen".While playing W40k, you'll occasionally discover exceptions to the general turn sequence laid out here, when things are worked out as they occure rather than in any strict order. At other times, you'll find that both playerswill have to do something at the same time. When these things happen, the player whose turn it is decides the order in which the events occur.
Ist vollkommen richtig. Sehe das ganz genau so.Mag beides das selbe sein, von mir aus, aber für mich ist der Anfang des Spielzugs der allererste Schritt, denn der Anfang der Bewegungsphase kann für mich nicht vorher kommen.
Das magst du genuso sehen, aber vollkommen richtig ist anders.Ist vollkommen richtig. Sehe das ganz genau so.
Steht alles auf Seite 9 😉@Sensibelchen: Wo steht das Begin des Spielerzugs und Begin der Bewegungsphase gleichzeitig passiert? Selbst innerhalb einer Phase passiert nicht zwingend alles gleichzeitig wie wir an den Skarab Anakondas gesehen haben. 😉
Ansonsten ist es suboptimal auf einer klaren Trennung rumzureiten, die auf der 5. Edition beruht.