Secrets of the third reich

Hrad!

Codexleser
28 Februar 2009
280
0
7.066
Servus

Ein Zivi Kollege und ich sind ganz angetan von Sotr. Nazi Zombies ... an Trash wohl kaum zu überbieten. Sehr gut! (ich bin beinahe schon schockiert wie viele Tabletops es zu dem Thema gibt ... haben in kürzester Zeit 4 oder 5 gefunden...)
Da ich mich zum ersten mal aus der gewohnten 40k Region herauswage wollte ich fragen ob die Einheiten Profile besitzen? Und wenn ja, sind diese im Grundregelwerk verzeichnet?
Hab dazu leider nichts im Netz gefunden.
Vielen Dank schonmal.
Hrad!
 

Gonzo

Testspieler
30 Juli 2008
134
0
6.306
Hey Hrad!

Es lebe der Trash!
SoTR gehört auch zu den "erfolgreicheren" Ablegern des Weird War Genres.

Zu deiner Frage, Infanterie Einheiten haben in SoTR kein "Profil". Alle Modele gelten erst einmal als Menschen.
Die "Werte" ergeben sich durch die Bewaffnung und Fähigkeiten.
Treffertabellen und Schadenstabellen sind für alle gleich.

Fahrzeuge verwenden eine eigene Schadenstabelle und Mechs haben ein Profil im herkömmlichen Sinne, benutzen eine eigene Schadenstabelle und Treffen wie jeder andere auch.

Für den allgemeinen WH40k Spieler vielleicht etwas ungewohnt, aber meiner Meinung nach durchaus erfrischend und sobald man mit den Waffen vertraut ist geht der Spielablauf dann auch recht flott.

Cheers
 

Hrad!

Codexleser
28 Februar 2009
280
0
7.066
Servus :)

Man muss auch sagen dass SoTR am besten aufgemacht wurde. Hab mal eine schöne Seite gefunden die ziemlich viele Weird War Miniaturen gezeigt hatte ... und SoTR war einfach mit das beste .

Das System hört sich doch schonmal ziemlich gut an :).
Alle Waffenprofile sind aber im Regelwerk enthalten oder? Zusätzliche Codizes bleiben mir doch hoffentlich erspart :D ...

Kannst du mir noch verraten ob die Incursion Miniaturen mit dem Regelwerk von SoTR kompatibel sind? Ilse und Hans können einfach ziemlich viel :)!

Und wie sieh das eigentlich mit Punktkosten aus?

Wo wir grad dabei sind, wie sieht das mit Organisationsplänen aus? kann ich einfach ein par Zombies nehmen und ne Nazi Zombie vs Nazi Zombie Party veranstalten, oder geht das nicht?

Die Frage häufen sich :D ... welche Größe haben die Bases?

Danke für die Infos
Hrad!
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich mag ungern einen eigenen Thread für aufmachen, darum frägg ich ma hier nach :D

Was gibt es neben SoTR noch für WW2 Pulp-TTs?

Natürlich wäre was mit Nazizombies interessant (davon lauern ja in SoTR auch einige), da mir der Gedanke gefällt die Bausätze von Warlord Games (German Infantry) und Mantic Games (Zombies in rauhen Mengen!) zu mischen um ne riesige Truppe zusammenzukriegen =)
Aber gibt es noch andere Konzepte als den Führerstein (bzw. Frankenhitler), Werwolffrauen von der SS, Nazizombies, etc.?

Reichsflugscheiben und Aliennazis (wie bei Star Trek :lol:) wären ja auch noch irgendwie lustich... :rolleyes:

btw. für alle Pulp Fans: www.IronSky.net :fear:
 

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.656
116
31.778
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. 1 Std. wenn man die Regeln intus hat (was auch sehr schnell geht). Also perfekt für zwischendurch. Ich weiss nicht, ob die Erweiterungen, die demnächst erscheinen die Spielzeit verlängern werden, aber das wird sich herausstellen.
Desweiteren finde ich die Modelle schöner als von SoTR, mal von Ilse und ihrer Schwester abgesehen^^.
 

Hrad!

Codexleser
28 Februar 2009
280
0
7.066
Na gut, wenn du schon meinen Fred missbrauchst dann geb ich meinen Senf auch dazu ;)... Wir haben die Sachen einfach mal bei Wayland bestellt, und wie du sind wir auch auf die Idee gekommen Mantic Games Zombie Regimenter zu verwenden. Wir haben dazu ein par lässige Nazi Gasmasken Helme, Nazi Waffen und Tonnen Green Stuff bestellt. Sobald das Zeug angekommen ist (kann dauern, Wayland...) werde ich Schritt für Schritt von unsrer Nazi Zombie Armada berichten :).

Grüße
Hrad!
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jo so viel will ich jetz auch nich, das ich bei den Engländern bestellen muss ^^

Wär ja max ne große Mantic Zombietüte und 2 Warlord Bolt German Infantry Boxen für gut 100-110 Reich-Zombies

Auf Mantic bieten die ja diesen Bausatz ja an, darum auch meine Idee diesbezüglich ;)

Ich hab seit kurzem n cooles Lied von GWAR gefunden (vom neuen Album), aber das wär wohl zu makaber die Idee dazu hier zu posten (aber es brachte mich auch noch auf die Idee einen KFC Necromancer mit Zombiehühnern aus Spaß anner Sache zu basteln :lol:)

Aber gibt ja auch haufenweise cooles Zeugs, das man umsetzen könnnte, man muss nur die passenden Puppen zu finden