Seelensteine Bemalen

OrdensmeisterVolpe

Testspieler
07. August 2016
168
0
6.421
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal hier im Forum nach ein paar Ideen umhören für die Seelensteine meiner Wrathguard. Also vorab ich bin noch n Anfänger deshalb bitte nicht so aufwändig.

Zu den Wrath's: Craftworld = Saim Hann (also rote Grundfarbe)

Anhang anzeigen 311160
Ich habe die "Halterung" für die Steine mit Kommando Khaki bemahlt (Farbe habe ich von einem freund bekommen also nicht über das alter wundern)

Naja wie auch immer ich bitte also um Vorschläge

Vielen dank im voraus.

Ich drück mich damit auch schon ne Weile rum. Bei mir sind es die Klunker des Magus. Hab dazu auch mal auf Youtube rumgesucht und dazu nen interessanten Ansatz gefunden:
Ein User empfahl hier dass man nicht zig Farbmischungen macht, sondern einige wenige Farben nimmt und die dann verwässert aufträgt. Auf diese Weise entstehen - wenn man es richtig macht - ganz easy feine Farbverläufe. Eigentlich muss man "nur" beachten wie das Licht durch einen richtigen Stein fallen würde und am Entgegensetzten Ende dann noch einen oder zwei weiße Punkte setzen. Wenn man ganz cool drauf ist kann man noch Glanz durch das Auftragen von Klarlack per Pinsel aufsetzen. Ich find der Blick auf Youtube lohnt sich da u.u. schon.

Wassermethode:

Ist supergut und anschaulich erklärt da. Sollte man aber trotzdem vorher üben denk ich.

Allgemeines und trockene Methode:

Servus,

je nachdem wie groß die Steine sind brauchst du die nicht unbedingt ineinander zu ''blenden'' ^^
Ich habe z.b bei meinem Blood Angels Captain immer 3 Farben benutzt und diese nacheinander auf eine schwarze Grundfläche aufgetragen, immer in einem kleineren Areal. Zuletzt dann noch mit weiß unten highlighten und oben einen Punkt drauf, so wie im Video eigentlich. Zusätzlich könntest du natürlich noch ein Glaze benutzen um die Übergänge etwas anzugleichen.
Am Ende noch Glanzlack drüber ;D
Hier das Beispiel an das ich mich gehalten habe: