Seherrat auf Jetbike

nein, muß man nie, man muß doch nicht wissen wie es besser geht um zu wissen das es falsch ist! aber das nur prinzipiell.

Du meinst konstruktive Kritik und die ist sogar hilfsreich (so man sie annimmt).😀

Das FW nix macht bezüglich nem Seherrat, lässt hoffen das Citadel daran arbeitet... vllt wenn die Speere überarbeitet werden....🙄

Danke für die pics :wub:

@Karnstein:
Die sehen ja wirklich toll aus auf den Echsen. Aber mich würde mal interessieren, wie du die spielst? Gelten die einfach als Jetbikes, obwohls ja keine sind, oder spielst du sie als Kavallerie? Und in welchen Kreisen spielst du...nur mit Freunden oder hast du mit denen auch schon mal auf nem Turnier gespielt?

MfG

@Karnstein:
Die sehen ja wirklich toll aus auf den Echsen. Aber mich würde mal interessieren, wie du die spielst? Gelten die einfach als Jetbikes, obwohls ja keine sind, oder spielst du sie als Kavallerie? Und in welchen Kreisen spielst du...nur mit Freunden oder hast du mit denen auch schon mal auf nem Turnier gespielt?

MfG

Ich spiel sie nach den ganz normalen Regeln, sprich als Jetbikes. 2 Turniere haben sie auch schon gesehen. Einmal als Bike-Rat auf dem ersten Firebug 3 Generäle und danach habe ich 2x3 Gardistenjetbiker (siehe die Shukas auf den Bildern) auf nem anderen großen Turnier noch mal gezockt. War entweder das WET oder ein anderes Firebug-Turnier.

Die Idee an sich ist aber auch nicht wirklich neu und erst recht nicht auf meinem Mist gewachsen. Verwechslungsgefahren sehe ich persönlich auch keine. Im Gegensatz zu den meisten Räten habe ich mir sogar die Mühe gemacht Teile der Leser-Kräfte darzustellen (Der Flammenspeer-Reiter ist z.b. nen Leser mit Runenspeer und Flammen der Wut).

Ich habe mich ja 2008 dran versucht... lang ist's her...
Habe auch seitdem keine neuen Fotos gemacht.

Im Spoiler sind ein paar mehr Bilder
IMG_0010.jpg

IMG_0011.jpg

IMG_0012.jpg

hier noch mal ein Bild auf dem der Prophet zu sehen ist:
IMG_0084.jpg

IMG_0163.jpg

achja, wer meinen Autarch bemerkt hat, Nuadhu Feuerherz kann ihn sich hier in 360° ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ddHb1Db0lX0

bis auf einen 2. Illum sind das all meine Schweber, Fußtruppen und Springer habe ich natürlich auch, meist sehr fein umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein echt schönes Jetbike-Council, Sachiel, auch wenn ich mit Nuadhu nie wirklich etwas anfangen konnte und den Mofas etwas Schnickschnack auf den Motorhauben fehlt.

Ich habe meinen Rat ebenfalls so angefangen. Ausgesuchte Runenlesermodelle in Hüfthöhe zersägt, alle Modelle eignen sich mMn nicht für den Umbau, da bei manchen die Arme ihres Gewandes mit den Torsi verbunden sind.
Dann habe ich mich aber bei der Fantasy Hochelfenmagierbox bedient. Da sind sehr viele schöne Bitz drin, unter anderem kann man aus dem Pferdetüchern schöne Capes basteln, die Waffen bieten sich sowieso sehr schön an und hier und da ein weiteres Elfenteil passt wunderbar.

Allerdings habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, die nötigen Green Stuff-Arbeiten zu erledigen und die Flügel nach meiner Vorstellung zu ersetzen, wodurch die noch nicht besonders vorzeigbar sind. Zu allem Überfluss sind sie dann auch schon teil bemalt um sie Turnierspielbar zu machen. Deppdeppdeppdeppdepp -_-

Erneut vielen Dank für die super Bilder.

@ sachiel: schöne Umbauten, vor allen Feuerherz is echt gelungen :wub:
hat der Prophet da ein Büchlein in der Hand

Hab selbst angefangen, mit den Umbauten, Prophet is fast fertig und für die Leser sind die Teile schon größtenteils zusammengetragen, es wird auf 2 Leser/Bike-Umbauten und eine angepasste Schattenviper, welche den Kristallsänger als Leser und im Cockpit einen weiteren Leser trägt, hinaus laufen.

Nochmal vielen Dank für die Anregungen und Ansichten, ihr seid sehr inspirierend!!!

@ sachiel: schöne Umbauten, vor allen Feuerherz is echt gelungen :wub:
hat der Prophet da ein Büchlein in der Hand

Danke,
hehe, anbei ist es ein imperiales Buch (man muss sich ja weiterbilden) das er einem Komissar entwedet hat.
[Modell: Komissar mit Energiefaust]

Viel erfolg bei deinen Umbauten und lass Bilder sehen 😛

Mal ne Frage zur Ausrüstung des Rates, wieviele Speere sollte man einpacken?
Ich dachte mir vielleicht im Schnitt jedes 3te Modell, oder gehen mir dann zuviele Attacken flöten?
Ich denke man braucht irgendwo die ausgewogene Mitte zwischen unterwegs Panzer und Transporter knacken und noch schlagkräftig im Nahkampf sein.
Bei 10 sind 2 evtl. zu knapp?

Ich bin jetzt soweit und will mir meinen Jetbikerat bauen.
ich hatte mir überlegt die neuen Dark Eldar Reavers, Asuryans Jäger Torsos und GS für die Roben zu nutzen.
Hat das schon einer versucht und wie sieht es mit der Passgenauigkeit der AJ Torsos und den DE Beinen aus?

hab beides grade hier, die körper der AJ sind minimal wuchtiger, aber sollte passen, man muß allerdings etwas rumschneiden, weil die jetbikefahrer anders aufgeteilt sind.
prinzipiell kannst du aber die fahrer auch so lassen und nur neue köpfe benutzen/basteln

Ich denke immer noch über folgende Idee nach: Man nimmt Jetbikes (Eldar oder Dark Eldar Bikes. Bei Dark Eldar Bikes muss man halt Gardisten opfern für den Fahrer).

Dann setzt man die Ratsmitglieder irgendwie mit aufs Bike. Ich weiß noch nicht wie genau. Entweder auf eine der Seitenkuven oder aber hinter den Fahrer. Ganz nach dem Motto: Der Rat fliegt nicht, sondern läßt Fliegen.

Wenn dann im neuen Codex der Eldarrat wegfällt (was garantiert passieren wird, siehe Archon bei den Dark Eldar), dann kann man die Runenleser entfernen und auf normale Bases setzen. So hat man dann normal einsetzbare Bikes und Runenleser.

Irgendjemand eine Idee, wie man die Leser / Propheten zusätzlich am Bikes festmachen könnte ?

Irgendjemand eine Idee, wie man die Leser / Propheten zusätzlich am Bikes festmachen könnte ?

mit zahnseide unten drunter binden 😀

ansonsten vyperjetbikes nehmen und den hinteren sitz weglassen

ne im ernst, bevor ich so rumfummeln würde, mache ich lieber an normale jetbikefahrer greenstuffumhänge und nutze 1h klingenwaffen bzw stäbe um den rat eindeutig darzustellen, das sollte wohl für die meisten fälle ausreichen