Seherrat auf Jetbike

Meint ihr wirklich, dass der Bikerrat rausfliegt aus dem Codex?!
Das wäre aber nicht so toll, jetzt da ich endlich einen habe und beim bemalen bin!

Scheint das deine chapterhouse-Sachen endlich angekommen sind...😎

Mach dir doch über den neuen Codex heute noch keine Gedanken, vor der 6. Edt. wird der Eldar-Codex vmtl. nicht mehr überarbeitet... mir ist zumindest kein derartiges Gerücht bekannt, die entsprechenden Foren orakeln von Necs, Soros und BT bis Sommer 2012, die 6. Edt. vermutlich im Sept. 2012 und danach der sehnlichst erwartete CSM-Codex.
D. h. du hast noch mehr als ein Jahr um den Seherrat einzusetzen, zudem sind Spekulationen darüber was innem Codex bleibt oder was rausfliegt eigentlich auch nicht das Thema.
Also entspannt bleiben... Razorback-Varianten stehen auch noch alle in den Dexen aller SM-Orden (Laserkan/sync.Plasmawerfer)

Archon auf Jetbike. Sororitas. Chaoszwerge. Squats.

:angry:Oh, schon wieder kein Themenbezug:
- beim Archon ist ne Ausrüstgsoption weggefallen... kein Hagashin?(oder wie immer die jetzt heißen)
- Soros warten und bekommen nach Urzeiten nen Codex, niemand weiß genau was da wegfällt oder bleibt
- Squats? in der 2. Edt. glaub ich war Liste im RB, seit fast 20! Jahren is an der Front Schweigen(wasn fürn Beispiel)
- was im 40K-Forum Chaoszwerge zu suchen haben, erschließt sich mir so überhaupt nicht, noch dazu weil hier Ideen und Anregungen für den Seherrat auf Jetbike der Eldar gesucht werden.
Danke für die Aufmerksamkeit 😉

Na jo son paar gibts da schon...

Solitär, Harleqhin-Jetbikes und weitere Harlequin-Modelle. Früher gabs die mal als eigene Armee im Codex und ned wie jetzt als kleine Einheit.

Ähm. Das war ein minicodex, den Gav Thorpe, oder wer das war in der Mittagspause geschrieben hat, nichtmal ein richtiges release. Und die Harlequin modelle kamen noch aus der 2. Edition, und von der 2. auf die 3. Edi ist ne Menge weggefallen (Squats, Symbiontenkulte, Snotlinge, Snotzogga, Grotbots, Space Marine Jetbikes und Eldar Exoditen um nur ein paar zu nennen), aber eisenlunge spricht hier eher vom näheren Zeitraum.

Ich hab die Tage meine Teile geliefert bekommen und ich hab mal begonnen mir eine Prophetin auf ein Jetbike zu setzen.
10 weitere Runenleser werden noch Folgen.

Wenn diese alle zusammen fertig sind, werd ich natürlich Bilder in meinen Paintmaster Thread einstellen.

Verwendet hab ich MicroArts Elf Ranger Torsos, die Beine des Reiters des Hochelfen Drachen. Das Schwert ist von den Waldelfen. Die kleine Klinge ist von den Asuryans Jäger Exarch. Der Kopf ist ebenfalls von den Waldelfen. Das Teil am Heck ist von den Eldar Waffengussrahmen.
Dazu etwas GreenStuff und fertig.😉

attachment.php

sieht sehr geil aus, hättest du auch ein paar bilder für ne rundum ansicht?

das gesicht ist jedenfalls schonmal perfekt bemalt

Danke.🙂
Die Bilder kann ich wohl machen, aber es werden eh noch Bilder online gestellt, sobald ich die ganzen Runenleser fertig hab. Kann aber noch ein paar tage dauern.
Die Beine der Leser sind soweit schon fertig bearbeitet und mit Green Stuff versehen.
Muss mir noch über die Helme der Leser Gedanken machen. Denke mal ich werde die Helme der Gardisten als Basis nehmen.

Gruß

Sehr schönes Modell!
Bei den Seitenflossen hast du die Spitzen und dazwischen mit GS gemacht?

Danke... ich find trotzdem der wirkt so undynamisch, viel zu entspannt.

die Seitenflossen sind Teile der Taifun-Fregatten (gesägt und gefeilt) an die normalen Seitenflügel geklebt und die Übergänge mit GS gefüllt und dann alles plan geschnitten und gefeilt, die Heckflosse is von nem Epic-Titanen

Ich hab noch einige Runenleser aus Zinn bei mir rumliegen gehabt und denen einfach mit nem Lötkolben ihr bestes Stück etwas angeheizt. Nun schaut es so aus als wäre der Rock hinten nach oben gerutscht da dort das weggelötete Zinn sich verfestigt hat und sie einfach auf die Jetbikes gesetzt. Sieht vielleicht etwas komisch aus aber es tut seinen Zweck. Wenn ich die restlichen Bikes bepinselt hab stell ich auch Bilder rein

Na jo son paar gibts da schon...

Solitär, Harleqhin-Jetbikes und weitere Harlequin-Modelle. Früher gabs die mal als eigene Armee im Codex und ned wie jetzt als kleine Einheit.

Exoditen und Piraten nicht zu vergessen. Die Warpkanone des Phantomlords gibt es auch nicht mehr. Der Jetbikerat hat denke ich gute Chancen weiterzukommen.