Seherrat auf Jetbike

Ich kam heute dazu meinen Seherrat zu fotografieren... warum?
Na, weil ich leider meine Eldar verkaufe um mir neber dem zeitfressenden Studium mehr in HiFi zu investieren

attachment.php


Einzelbilder jeder Mini hier im Verkaufsthread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2499255
 
leider ist das absolut nicht mein farbschema und zum entfärben sind die wirklich viel zu schade 🙁

sighn - ich suche schon lange einen JetBikerat - leider in Biel Tan Bemalung! Kannst mir ja mal ne PN schicken - wer da für Dich tätig geworden ist (und zu welchem Preis) 😉
Hoffentlich bereust Du den Verkauf nicht, wenn Du mal wieder mehr Zeit hast. Ich hatte auch mal eine längere Durststrecke...
 
@Eisenlunge: Hast du deinem Runenpropheten wirklich ne Pommesgabel gebaut?^^
Eldar und Metal is mal was ganz neues 🙂

Pommesgabel?:huh: hat ein paar Minuten gedauert bis der Groschen fiel!:lol:
Möge Ronnie Dios Geist dich im Schlaf verfolgen und der seiner Oma gleich mit für diese unverfrorene und schamlose Verunglimpfung dieses heiligen Schutzzeichens...
und die Lorbeeren setz ich mir nich auf, an den Händen hab ich nix verändert, nur die Haxn abgesäbelt, Mantel und Röckchen neu modelliert und das Bike gepimpt, ansonsten isser noch original.

@ Mugan Ra: danke, werds versuchn nur sollte ich dafür nich selber vom Bike falln und mir die Beine brechen und das Kreuz lädieren, so was tut verdammt weh, das kann ich euch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du das Hauptproblem eines JB-Rates bei DoW-Missionen auf den Tisch gelegt. ^_^
Am besten ist es immer noch, die erste Runde zu bekommen, da der Rat (samt angeschlossenem Prophet, wenn man einen auf Bike hat) so als erstes aufs Feld boosten kann und noch nicht besonders vom Gegner beschossen werden kann.
Hierbei darauf achten, dass man nicht weit nach vorn in Waffen-/Sichtreichweite boostet und besonders vor "taktischen Rhinos" (so welche mit Scheinwerfer, die als Standardauswahl ohne Besatzung an die Mittellinie gestellt werden nur um einen an zu leuchten) hüten.

Als nächstes hat man natürlich immer noch das Problem das man in der zweiten Runde auch nicht Gunst zaubern und dann noch boosten kann. Irgendwas ist ja immer. 😉

Am besten ist es, wenn man parallel eine zweite Bedrohung für den Gegner aufbauen kann, so dass er sich nicht komplett auf den Rat konzentrieren wird. Vorrückende Feuerdrachen z.B.?
Ein Rat spiele ich solange defensiv, bis ich seine volle Kampfkraft zur Verfügung habe (zur Not durch einen zweiten Gunstpropheten). Dann gehts geschlossen nach vorn.
 
Weil der Vorgang des boostens mit einem Bike keine anderen Aktionen erlaubt.
Äh... boosten erlaubt kein schießen und keinen Nahkampf, Gunst ist aber keines von beiden (auch keine Beschusspsikraft) und wird vor der Bewegungsphase gesprochen, wenn noch überhaupt nicht klar ist ob der Rat überhaupt boostet. Selbst eine Einheit auf der Flucht kann ja noch Gunst sprechen...
 
Der Bezug aufs Englische war hier absolut richtig.

Und das beliebte "Crossgunsten" geht auch nicht, wenn der jeweilig gunstende Prophet an die Einheit angeschlossen ist. Der gunstende Proph muss >2" vom Rat weg sein, der Rat boostet und versucht sich so zu bewegen, dass der Proph mit seinen 12" in <2" kommt und so legal Teil der Einheit werden und von Gunst profitieren kann.
Es kann sich NICHT der Rat in<2" vom Propheten bewegen, weil sich immer nur ein Char einer Einheit anschließen kann, sobald er am Ende seiner Bewegung die 2" Abstand unterschreitet, aber es kann sich niemals eine Einheit einem Char anschließen.
 
Aber die Eldar- Psikräfte macht man ja am Anfang jeder Runde, noch vor dem Bewegen (also auch vor dem boosten), müsste also doch klappen. Ist ja erst nach dem Boosten nichts mehr erlaubt.

Das klappt dann leider immer noch nicht, da der Wortlaut beim Turboboost ja heißt darf diesen Spielerzug keine andere freiwillige Aktion durchführen (aus dem Englischen).
Das schließt dann natürlich die Psikräfte "am Anfang des Eldar-Spielerzugs" mit ein. Wenn die Psikräfte vor dem Spielerzug gewirkt werden würden, dann wäre es kein Problem. Aber so wie es ist, geht es leider nicht.