Wollte mal nachfragen ob ihr zufrieden seid mit dem neuen Armeebuch?
Wenn ja warum findet ihr es gut oder besser als das alte und wenn nicht warum nicht?
Habt ihr verbesserungen für sachen die euch stören? (im rahmen bleibe *g*)
Meine erwartungen für das Armeebuch wahren sehr hoch da es erst das 3 Dunkelelfen zeit erscheinen ist (ok zeit dem ich spiele, was in der 3.ed oder davor war weis ich nicht *g*) und die kollegen die hochelfen schon ihr 4. hatten dachte ich das jetzt ein deutlicher schup nach vorne kommt.
Ausserdem sind die Vamps und Demonen schon ein krasser vorgeschmack gewesen der doch zu hoffen versprach ^^
Als es rausgekommen ist sind vorher etliche gerüchte im Netz rumgeschirrt und haben schon erahnen lassen das die Dunkelelfen zwar cool werden aber nicht die veränderungen bekommen die sie verdienten und so war es auch.
Einheiten wurden mehr oder weniger nur billiger gemacht und ein klein wenig getuned aber grossartig hat sich nichts geändert.
Das einzige was stark ins gewicht gefallen ist war die Magie, die Hydra und die neuen Magischen gegenstände mit dennen man nun grossteils was anfangen konnte der rest blieb eigendlich gleich.
Die Rassenfähigkeit ist sehr gut aber nur wenn der gegner sich nicht zu helfen weis und wenn er es kann werden die dunkelelfen in alle himmelsrichtungen umgelenkt wenn sie angreifen.
Dennoch ist das armeebuch ganz ok geworden aber wie gesagt waren meine erwartungen einfach höher *g*
Verbesserungen:
Kommandanten / Helden:
Klassenzuweisung, was heist: Gebt dem Hochgeborenen und dem Adligen eine art Klasse um zu zeigen das es einmal ein Henker war, ein Korsar oder sonst was.
Bsp:
für +15P Todesstoss
für +15P Sklavenjäger für sich und die einheit in der er sich anschliest
etc....
Standart:
Korsare: Die Handarmbrust ist eine handwaffe und kann für +1P gekauft werden. Damit ist die einheit gut spielbar mit der handarmbrust.
Elite:
Hexen: +1KG und 50P Banner für insgesammt 1P mehr. Sie unterscheiden sich momentan einfach zu wenig zu den Korsaren, wobei in vielen aspekten die korsare dank Rüstung besser sind (vorallem mit dem Raserrei Banner) daher sollten sich die Elite Hexen schon gut unterscheiten.
Henker: 50P Banner, Draich= +1St und +2St im angriff, schlägt normal nach Ini zu. Elfen die zuletzt zuschlagen weil sie ein 2Händer haben ist vergeudete Punkte für InI auch wenn man sich entschliesen kann mit der normalen waffe zu zuschlagen ist es dann halt vergeudete punkte für den 2händer. Das ist wie Space Orks die stehn bleiben müssen um schwere Waffen zu feuern ... ihr versteh was ich meine?
Schwarze Garde: +1KG 4+Rüstung +2Punkte Das ist die Elite der Elite, die supergarde des Hexenkönigs und sie sollte sich schon deutlichst unterscheiden zu den anderen. Wie sie jetzt ist ist ok aber nunja wenn man sich den hintergrund durchliest sollte das was ich vorgeschlagen habe schon zu ihnen passen.
Die Speerschleuder finde ich persönlich etwas teuer für 100P
Das wars vorerst mal ^^
Wenn ja warum findet ihr es gut oder besser als das alte und wenn nicht warum nicht?
Habt ihr verbesserungen für sachen die euch stören? (im rahmen bleibe *g*)
Meine erwartungen für das Armeebuch wahren sehr hoch da es erst das 3 Dunkelelfen zeit erscheinen ist (ok zeit dem ich spiele, was in der 3.ed oder davor war weis ich nicht *g*) und die kollegen die hochelfen schon ihr 4. hatten dachte ich das jetzt ein deutlicher schup nach vorne kommt.
Ausserdem sind die Vamps und Demonen schon ein krasser vorgeschmack gewesen der doch zu hoffen versprach ^^
Als es rausgekommen ist sind vorher etliche gerüchte im Netz rumgeschirrt und haben schon erahnen lassen das die Dunkelelfen zwar cool werden aber nicht die veränderungen bekommen die sie verdienten und so war es auch.
Einheiten wurden mehr oder weniger nur billiger gemacht und ein klein wenig getuned aber grossartig hat sich nichts geändert.
Das einzige was stark ins gewicht gefallen ist war die Magie, die Hydra und die neuen Magischen gegenstände mit dennen man nun grossteils was anfangen konnte der rest blieb eigendlich gleich.
Die Rassenfähigkeit ist sehr gut aber nur wenn der gegner sich nicht zu helfen weis und wenn er es kann werden die dunkelelfen in alle himmelsrichtungen umgelenkt wenn sie angreifen.
Dennoch ist das armeebuch ganz ok geworden aber wie gesagt waren meine erwartungen einfach höher *g*
Verbesserungen:
Kommandanten / Helden:
Klassenzuweisung, was heist: Gebt dem Hochgeborenen und dem Adligen eine art Klasse um zu zeigen das es einmal ein Henker war, ein Korsar oder sonst was.
Bsp:
für +15P Todesstoss
für +15P Sklavenjäger für sich und die einheit in der er sich anschliest
etc....
Standart:
Korsare: Die Handarmbrust ist eine handwaffe und kann für +1P gekauft werden. Damit ist die einheit gut spielbar mit der handarmbrust.
Elite:
Hexen: +1KG und 50P Banner für insgesammt 1P mehr. Sie unterscheiden sich momentan einfach zu wenig zu den Korsaren, wobei in vielen aspekten die korsare dank Rüstung besser sind (vorallem mit dem Raserrei Banner) daher sollten sich die Elite Hexen schon gut unterscheiten.
Henker: 50P Banner, Draich= +1St und +2St im angriff, schlägt normal nach Ini zu. Elfen die zuletzt zuschlagen weil sie ein 2Händer haben ist vergeudete Punkte für InI auch wenn man sich entschliesen kann mit der normalen waffe zu zuschlagen ist es dann halt vergeudete punkte für den 2händer. Das ist wie Space Orks die stehn bleiben müssen um schwere Waffen zu feuern ... ihr versteh was ich meine?
Schwarze Garde: +1KG 4+Rüstung +2Punkte Das ist die Elite der Elite, die supergarde des Hexenkönigs und sie sollte sich schon deutlichst unterscheiden zu den anderen. Wie sie jetzt ist ist ok aber nunja wenn man sich den hintergrund durchliest sollte das was ich vorgeschlagen habe schon zu ihnen passen.
Die Speerschleuder finde ich persönlich etwas teuer für 100P
Das wars vorerst mal ^^