7. Edition Seid ihr zufrieden mit dem Armeebuch?

Ich hab nun schon einige Spiele mit den neuen De hinter mir und kann voll und ganz sagen, dass ich vom neuen AB nicht enttäuscht wurde.
Klar, es hätte noch besser werden können, und zum Beispiel Hexen und Henker hätte man noch aufwerten können.
Allerdings haben ansonsten eig. alle unsere Einheiten einige aufwertungen erhalten, ohne deswegen überpowert zu sein.

Ich persönlich fand's wichtig, dass die Armee nicht überpowert ist - anders als die Dämonen. Einige der dummen Entscheidungen in letzter Minute, wie z.B. die Reichweite der HandRxbows und die Bannerpunkte von Hexen und Henkern waren wohl Gedankenfürze von Cavatore die Gav Thorpe aus irgendeinem Grund testlos übernommen hat. Zumindest habe ich das so verstanden.

Fluchritter zerfallen Oo schön und gut... find ich jetzt nicht so den entscheidenden Nachteil... in Situationen wo dir deine Fluchritter einfach wegbröseln rennen auch die Echsen schnell mal. Die Fluchis sind dafür auch IgP können durch Gelände laufen ohne abzüge und halten mehr aus.

Drachenprinzen sind zwar defensiv leicht schlechter (wenn man jetzt vom ASF Banner in den Echsen ausgeht...) aber der DE hat dann eben nur eine Einheit die defensiv so stark ist, der HE kann mehrere DP Einheiten mit dem gleichen Potential aufstellen und hat eine hohe defensivkraft auch garnicht so nötig weil er nicht blöd ist. Offensiv sind sie aber schon nen tick stärker. Würde sich imho die Waage halten wenn die Echsen nicht blöd wären.

Über Bluthunde brauchen wir imho nicht zu reden... wurde ja auch schon alles genannt was die Teile so hart macht.

drachenritter sind auch ohne asf-banner schlechter im nahkampf da sie mit st3 nichtmal zuschlagen brauchen, wobei 2 st4 attacken durchaus berechtigung haben.
machen wir einfach mal ne runde attacke, 2 nahkampfphase 5 Echsen gegen 5 Drachen, alle ohne cms, also zuerst die Drachen insgesamt 15 attacken treffen auf die 4+ heist 7,5 treffe verwunden auf die 4+ heist 3,75 verwundungeng, danach 2+ RW also eine Chance von 0,6 Verlusten

dann echsen nurnoch 4 8 attacken auf 4+ macht 4 treffer verwunden auf 3+ macht 2,64 Verwundungen auf die 3+ also 0.88 verluste

Das heist das 4 Echsen mit höherer Wahrscheinlichkeit nen verlust machen wie 5 Drachen