Selfmade Chaos Space Marine Codex

Nur mal so ne Frage zwischendurch, weil das ständig erwähnt wird: Womit genau wollt ihr furchtlose CSM rechtfertigen? Genau genommen haben wir schon zu viele Einheiten mit dieser Sonderregel (zumindest beim Lord ergibt es keinen Sinn).
Space Marines haben TSKNF weil sie bereit sind ihr Leben für den Imperator oder ihre Ordensbrüder zu opfern (sie sind wohlgemerkt trotzdem nicht furchtlos). Welchen Grund haben denn CSM ihren Weg unbeirrt fortzusetzen während ihre "Brüder" um sie herum zerfetzt werden?
Wenn ihr mich fragt: gar keinen, die ziehen sich zurück oder verlassen sogar das Schlachtfeld. Einfach weil sie auf die anderen schei***en und erstmal ihr eigenes Leben (das immerhin schon ein par tausend Jahre dauert) erhalten wollen.

Also nochmal die Frage: Womit rechtfertigt ihr "fearless" bei einer Bande Renegaten die nur deshalb existieren, weil sie sich damals verpisst haben?

Ja das ist immer nen schwieriges Thema, letztendlich kann ich mir alles irgendwie zurechtreden, egal in welche Richtung.

Erstmal spielen die meisten keine Renegaten, sondern die alten Legionen. Diese kämpfen halt schon mehrere tausend Jahre und Leben im Eye of Terror, ein Ort, der als absolut grausam und verrückt beschrieben wird. Horror ist an der Tagesordnung. Ich denke wer es so lange in solch einem Ort aushält, kann vom Realraum, egal was da passiert, nicht groß geschockt werden. Außerdem lassen sie sich mit Dämonen ein, um ihre bisherigen überlegenen Kräfte (sie sind halt Space Marines) noch weiter zu steigern. Sie sollten sich also in jeglichen Belangen überlegen fühlen. Warum sollten sie sonst eine solche Liaison eingehen? Und seit wann stört es Chaoten, wenn Mitstreiter um sie herum fallen? Für den einzelnen CSM eher eine Chance unter den ganzen Anderen herauszustechen und von seinem Gott beachtet oder in besonderer Form belohnt zu werden.
Letztendlich haben sie ja auch alle Zugang zu furchtlos, sie müssen dazu halt nur mit nem Banner rumlaufen. Sinnvoll finde ich es aber nicht, da sie mMn auch ohne, dass jemand mit nem Chaosposter rumrennt, den Glauben in ihre Götter und ihre Stärke beibehalten sollten.

Jetzt kommt aber nen anderer und sagt dann neeee, alles quatsch: dadurch, dass sie wissen, was sie nach dem Tod erwartet sollten sie noch viel mehr Angst haben, usw. usw.

Andere Sachen wären:

Warpkrallen haben auch realitätszerreißende Klingen. Während andere Völker mit realitätszerreißendem Kram Str. D, instant death o.Ä. bekommen, haben Warpkrallen DS3. Nun sagt einer DS3 auf den Warpkrallen ist in diesem Zusammenhang unangebracht, der Nächste sagt Fluff =/ Regeln.
Chaoshexer verkaufen ihre Seele für die absolute Macht und sind (ohne Zauberhomunkulus) nicht wirklich besser als normale Skriptoren. Sinn? Dann sollen sie die Punktkosten halt durch die Decke gehen lassen, aber ich fände da was passend, was absolut mächtig ist. Nen anderer kommt dann mit nee: grob gesehen haben sie nur den einfachen Weg eingeschlagen und sind daher nicht wirklich besser, als normale Skriptoren.

Und so weiter... Letztendlich geht das so hin und her.