Seltsames im Codex

Ist das eigentlich korrekt, dass man Zombies nur in 10er Trupps spielen kann, weil sie kein Optionen wahrnehmen dürfen?

ja so müßte man es wohl hinnehmen bis zu einem errata, wobei wir uns sicher nehmen dem größeren Trupp auch ein errata in der Richtung "zählen als Nurgle-Modelle" oder so wünschen würden, das Seuchenschwert wie es die bisherigen "Plague zombies" in der apoformation hatten werden wir wohl nicht mehr bekommen.

lG M

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ich finde die Option des Berserker-Champs auf ne Kombi-Bolter Variante sehr strange.

Er ist halt ein Champ, ich fands früher stranger das er keine Option auf Energieklauen hatte ^^

Aber es macht Beserkertrupps jetzt irgendwie interessant, dadurch das die Trupps dank Champ einen Flamer oder Melter bekommen können. Daran habe ich garnet gedacht :blink:

Hallo, liege ich eigentlich im moment damit richtig das ich dem Dp den kolben der dunklen macht geben kann oder wie des heißt dann greift der ja mit s6 4+w6 attacken plus eine für den charge+ auf theoreisch 11 attacken mit s6, wunden auf die 2, DS2, und sogar noch niederschmettern ? mit mark des nurgle auch abbadon ziemlich konkurenz da der ja auch noch flügel kann?

Hallo, liege ich eigentlich im moment damit richtig das ich dem Dp den kolben der dunklen macht geben kann oder wie des heißt dann greift der ja mit s6 4+w6 attacken plus eine für den charge+ auf theoreisch 11 attacken mit s6, wunden auf die 2, DS2, und sogar noch niederschmettern ? mit mark des nurgle auch abbadon ziemlich konkurenz da der ja auch noch flügel kann?

Massebeschleuniger - futsch! Abi nicht.
Psiwaffe - back to warp! Abi nicht.
Abi hat alle Male - Der Prinz hat garkeins und darf auch keins haben.

Abi ist definitiv der Bessere...

Massebeschleuniger - futsch! Abi nicht.
Psiwaffe - back to warp! Abi nicht.
Abi hat alle Male - Der Prinz hat garkeins und darf auch keins haben.

Abi ist definitiv der Bessere...

Das finde ich nicht, Abi ist Lahm wie sonstwas das ist schon ein riesennachteil, außerdem tötet ein Prinz mit dem Kolben wesentlich mehr Modelle als Abi es je könnte.

Der dp ist ewiger krieger und ich mien es reicht ja schon wenn er zum dämon des nurge wird weil sich dann sein Deckungswurf von 5+ durch schleir auf 3+ erhöht. Somit wird er auch zum weniger attakitverem ziel gegen massenbeschleuniger oder ähnliche waffen die ihn sonst bei großer zahl (obwohl sie ihn nicht instant killen wegen Ewiger Krieger) normal schnell runterkriegen würden.

edit: sorry war noch so auf ethernal warrior verbissen ... nja wennigstens hab ich jetzt einen rumstehen heißt flügel ab und mit bissl glück mal benutzen wenn die 66 kommt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Der dp ist ewiger krieger und ich mien es reicht ja schon wenn er zum dämon des nurge wird weil sich dann sein Deckungswurf von 5+ durch schleir auf 3+ erhöht. Somit wird er auch zum weniger attakitverem ziel gegen massenbeschleuniger oder ähnliche waffen die ihn sonst bei großer zahl (obwohl sie ihn nicht instant killen wegen Ewiger Krieger) normal schnell runterkriegen würden.

Wo ist der denn Ewiger Krieger? Er ist nur ein Dämon

Hört sich so an als hättest Du noch den alten Codex..

Vll. gabs das schon, aber ich merks trotzdem mal an:

Normale CSM zahlen 2 Pkt. für die Handwaffe, Noisemarines nur 1Pkt., obwohl die doch mehr davon profitieren mmn.

Das ist nicht seltsam. Das ist geil. Ergo - weil sie geiler sind, zahlen sie weniger - ist doch logisch:slaanesh:

Wie auch immer, ist halt bei denen schon mit drin, oder doof, weil sie ja mit Sonicblastern nicht feuern und angreifen dürfen.

Seltsam hingegen, dass der Noise-Champ keine zus.HW hat und raw keine über die Truppoption dazubekommt:huh:😱:dry:

@DP: Dabei wäre es so einfach gewesen: W6 und man hätte sich EW schencken können - Psiwaffen machen halt auch und/oder gerade bei Dämonen aua.

@DP: Dabei wäre es so einfach gewesen: W6 und man hätte sich EW schencken können - Psiwaffen machen halt auch und/oder gerade bei Dämonen aua.

Ja, ohne Eternal Warrior und ohne die Möglichkeit, W6 zu bekommen ist der Dämonenprinz wirklich nicht so toll. Auch mit dem 3+ DeW nicht... der stirbt halt an Infanteriebeschuss. Fertig.