Seltsames im Codex

Wenn man bedenkt das der Terminator Champion 3x so viel für seine E-Klauen bezahlt als seine Gefolgsleute macht es für mich noch weniger Sinn. ^^

Jo das ist auch ein Witz. Mit dieser Einheitsbrei-Preisliste wird jeder Champion so bestraft, zusammen mit der Pflicht herauszufordern. Irgendwie ist bei den meisten Champs schon ne stumpfe E-Waffe (Schwert!) Voraussetzung geworden, wobei der Termi Champ ja wenigstens bei einer einzelnen Klaue nicht gleich eine Attacke einbüßt, da er standardmäßig ja keine 2 NK-Waffen hat.

Lustigerweise gibt es gar keinen Standard-Chaos-Terminator mit Schwert...somit wurde von GW die ganze Chaosterminator-Einheit zunächst mal auf Ini 1 zurück gestuft, wenn man nicht erstmal die ganzen Modelle umbaut.

Höllenschlächter

Ich hab noch einen weiteren Punkt, der mich sehr stört gefunden: die Tabelle für RP-Verlust beim Höllenschlächter. Die Tabelle liest sich erstmal ganz nett, wird aber eh nur zwei Mal im Spiel zur Anwendung kommen können, danach ist der Läufer ein Wrack. Das Ärgerliche finde ich, ist der Punkt 1. Der Läufer zählt als "lahmgelegt" und darf ordentlich feuern. Wenn er im Nahkampf ist, darf er das nicht mehr, zählt aber immer noch als "lahmgelegt" und wird dadurch ins Heck getroffen. Sieht für mich nach doppelter A....karte aus: nicht schießen dürfen und noch schneller kaputt gemacht werden.

Ich hab noch einen weiteren Punkt, der mich sehr stört gefunden: die Tabelle für RP-Verlust beim Höllenschlächter. Die Tabelle liest sich erstmal ganz nett, wird aber eh nur zwei Mal im Spiel zur Anwendung kommen können, danach ist der Läufer ein Wrack. Das Ärgerliche finde ich, ist der Punkt 1. Der Läufer zählt als "lahmgelegt" und darf ordentlich feuern. Wenn er im Nahkampf ist, darf er das nicht mehr, zählt aber immer noch als "lahmgelegt" und wird dadurch ins Heck getroffen. Sieht für mich nach doppelter A....karte aus: nicht schießen dürfen und noch schneller kaputt gemacht werden.

Man kann ja auch nicht nur Zucker in den A**** geblasen bekommen, wenn das Ding einen weg stecken muss, oder?
😉

Jo das ist auch ein Witz. Mit dieser Einheitsbrei-Preisliste wird jeder Champion so bestraft, zusammen mit der Pflicht herauszufordern. Irgendwie ist bei den meisten Champs schon ne stumpfe E-Waffe (Schwert!) Voraussetzung geworden, wobei der Termi Champ ja wenigstens bei einer einzelnen Klaue nicht gleich eine Attacke einbüßt, da er standardmäßig ja keine 2 NK-Waffen hat.

Lustigerweise gibt es gar keinen Standard-Chaos-Terminator mit Schwert...somit wurde von GW die ganze Chaosterminator-Einheit zunächst mal auf Ini 1 zurück gestuft, wenn man nicht erstmal die ganzen Modelle umbaut.

Stimmt nicht, du kannst einen Terminator mit S6 DS4 haben, Keule sei dank 😀

Aber ich werd meine ganzen E-Fäuste in Zukunft als Klauen spielen.

der wird halt wütend, und Wut verursacht Fehler ...

Warum hab ich jetzt den Hulk aus Avengers im Kopf: " Ich bin IMMER Wütend! "

Alles was ich damit sagen will ist, dass ein die 30 Punkte für Klauen bei einem normalen Trupp-Modell (mit +1A) lächerlich sind und speziell diese Option ins Aus katapultieren. Wenn der E-Klauen Chosen nur 38 Punkte final kosten würde, als 20 Punkte für die Option Klauen-Paar, dann wäre er Punktgleich mit seinem Terminator-Pendant. Dann könnte man abwägen: Termirüstung, oder lieber Granaten und günstige Rhino Option....aber so wie es aktuell ist, macht das gar keinen Sinn.

Tja also ... dann weiss ich´s auch nicht. Merkwürdige Logik oder die Ini (wg. der Frags) ist den Designern 10 Punkte wert:huh:

Meine AK werden wohl trotzdem Lila ... und dann kann der 50 Punkte (!) Mann wenigstens mit Ini 5 rumfuchteln. Ach, Hass brauch ich ja auch noch, also 52 (puh das ist wirklich teuer für nen Elite-Trooper. Warum zum Slaanesh muss man Vet. of the Long War bei den Chosen eigentlich kaufen, als Chosen sollte man ja schon ein paar Jahre dabei sein.

Wenn man bedenkt das der Terminator Champion 3x so viel für seine E-Klauen bezahlt als seine Gefolgsleute macht es für mich noch weniger Sinn. ^^

Na der ist ja immerhin Champion ... und kann Treffer-Sechsen verteilen ... oder so. Ist halt bei GW immer blöd wenn man den ersten Codex bekommt, bei dem sie mal wieder was anderes machen wollen oder sich auf coolness besinnen und Mumpitz einbauen. Hatten wir ja leider mit dem vorherigen Codex auch schon, nur da waren die DA glaube ich noch davor und die BA mit dem WD Dex danach. Danach ist man denn wieder von "weniger ist mehr" zu "mehr Power ist noch mehr" umgestiegen.

mein favorit ist ja dass ein raptor für 15punkte seine boltpistole gegen eine plasmapistole tauschen kann,
alternativ aber für 10punkte einen melter zusätzlich bekommt. der vorteil der pistole.....
.... dazu muss man glaub ich nix mehr sagen

Ach, Plasmapistolen sind doch eh seit dem Ende der 4ten Edition mit dem Wegfall des Doppelschusses vollkommen überteuert. Das wird allerdings bei GW nie ankommen.