Na siehste, geht ja auch nicht nur um die Granaten, sondern eben auch darum, dass der Terminator seine EW zur EK aufwertet und der Chosen diese von Grund auf kauft.
Irgendwie haben wir da unterschiedliche Verständnisse. Oder ich drücke mich vielleicht ungünstig aus.
Es geht doch darum, was man für seine Punkte bekommt:
Wenn du auf die Grundkosten vom Chosen, nämlich 18 Punkte, nochmal 30 Punkte on Top bezahlst, dann bekommst du
nur E-Klauen für
gesamt 48 Punkte.
Wenn du auf die Grundpunkte vom Chosen (18 Punkte) nochmal 20 Punkte drauf bezahlst, dann bekommst du einen Chosen in Terminatorrüstung und mit E-Klauen für
gesamt 38 Punkte. Der Terminator ist nämlich quasi nichts anderes.
Dh. 48 Gesamtpunkte für nen Typen Servorüstung oder 38 Gesamtpunkte für
nahezu den gleichen Typen in Terminatprrüstung mit 2+ Rüstung 5+ Rettung. Und bei dieser Betrachtung ist doch egal, was die Typen vorher für ne Bewaffnung hatten.
(Das Klauen bei Termins als Option günstiger sind, sollte jedem Klar sein, aber was das Modell hinterher an Punkten kostet ist doch das Entscheidende.)
Alles was ich damit sagen will ist, dass ein die 30 Punkte für Klauen bei einem normalen Trupp-Modell (mit +1A) lächerlich sind und speziell diese Option ins Aus katapultieren. Wenn der E-Klauen Chosen nur 38 Punkte final kosten würde, als 20 Punkte für die Option Klauen-Paar, dann wäre er Punktgleich mit seinem Terminator-Pendant. Dann könnte man abwägen: Termirüstung, oder lieber Granaten und günstige Rhino Option....aber so wie es aktuell ist, macht das gar keinen Sinn.