2. Edition Seraphon Treff 2.0

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Danke, schaue ich mir heute Abend mal an!

Da nur dabeisteht das es ein Saurus General bekommen muss würde ich auch davon ausgehen das Slann oder Skink es nicht bekommen können (das müsste dann irgendwo in der Regel drin stehen, wenn sie es bekommen könnten, wie bei den generischen Command Traits). Es ist gewissermaßen auch ein wenig eine Balancing Sache weil der Slaan ja selbst auch ne Command Trait hat durch die er auf 4+ Command Points generiert.

Ok, ich habe das auch als recht stark empfunden. Wobei Seraphon ohnehin schon CP ohne Ende generieren können. Die anderen (generischen) Command Traits sind ja auch nicht unbedingt schlecht.


Würde auch davon ausgehen das Wave of Terror vor Panting Shots triggert.
Unter anderem weil bei gleichzeitig Triggernden Fähigkeiten die sich widersprechen der aktive Spieler beginnt (zumal noch zusätzlich das Wort "immediately" dazu kommt das gegebenfalls sogar noch Prioritäten überschreiben könnte).

Wobei ich mich auch frage warum die Vorbedingung per Errata auf nach der Bewegung geändert wurde, da die Regel am Ende der gegnerischen Chargephase vom reinen Zeitpunkt eindeutiger war. Kann mir eigentlich nur vorstellen das es um Multicharges bezüglich der Änderung ging.

Ok. So hatten wir es ja auch gesehen, der aktive Spieler darf im Zweifel zuerst bei solchen Konstellationen.