Hallo, ich habe einige Frage zu den Seraphon. Wir haben unsere AOS Armeen durch Seraphon und StD erweitert und hatten gestern unser erstes Testspiel.
Folgendes haben wir in der ersten Runde gemacht:
Heldenphase:
Skink Priest benutzt seine Fähigkeit, um eine Skink Einheit im selben Zug rennen und schießen zu lassen + Befehlsfähigkeit, um die Trefferwürfe der Skinks um 1 zu verbessern.
Skink Starpriest wählt ebenfalls diese Einheit, bei einer 6 werden zusätzlich zu dem normalen Schaden 1 MW hinzugefügt.
Bewegung:
Skink rennt und schießt. Buffs sind daraufhin verschwunden
Fernkampf:
Dürfen die Skinks jetzt nochmal schießen? Oder dürfen diese nicht mehr schießen, weil Sie wegen der Fähigkeit rennen mussten?
Wir spielen die Sternengeborenen, wenn ich jetzt nach meiner Bewegungsphase die Beschwörung durchführe, um weitere Einheiten auf das Feld zu holen zählen diese Punkte nicht zu meiner anfänglichen Punkte. Verstehe ich das richtig?
Wenn ich einen Skink Starpriest und einen Slan Starmaster habe, kann ich weitere Befehlspunkte erhalten. Sind diese auf eine Anzahl limitiert?
Wenn ich einen Schutzwert von 6 habe und mein Gegner mich mit Rend -2 angreift, ist der Angriff bei einer 6 geblocked oder brauch ich erst gar nicht mehr würfeln?
Vielen Dank schonmal für die Antworten 😀