3. Edition Seraphon Treff

Ich bin schon echt neidisch auf diese Leute. Klingt immer nach viel und teuer. Aber sie nutzen die Hobbyzeit dann doch viel effizienter und günstiger als die, welche nach paar Monaten 2000 Punkte bemalt haben wollen.
Da hast du natürlich absolut Recht! Vor allem spielt man mit solchen Modellen oft viel länger als dass man sie bei der nächsten Regelanpassung durch den dann aktuellen hot shit austauscht.

Just... WOAH!!!
Chameleon Skinks

JMWYylgrkRwKbegw-846x846.jpg

exhPB0D0flugEWEq-846x846.jpg

Wenn man dem Text glauben mag, dann wird es einen kompletten Trupp geben. 😍
Und vergleicht man diese Modelle mit dem neusten für Underworlds, dann gibt es da auch durchaus designtechnische Unterschiede, wie die Hautlappen unter dem Kinn, die Stacheln hinter den Kieferknochen, die Körperhaltung oder auch die Umrahmung der Augen.
Sollten sie hier wieder dem bekannt Schem folgen, dann gibt es vermutlich zumindest einen Alpha, sowas wie eine Champion, Normalos und Jünglinge.
Bin schon sehr gespannt!
Da sie offenbar als Teil einer neuen Box inklusive Gelände erscheinen werden, darf man sich gern bei mir melden wenn man die Echsen loswerden möchte. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa und olsch
So, nun ist der ganze Trupp enthüllt und ich möchte sagen: Schick, schick, schick!

ABER: tatsächlich habe ich erwartet, dass die Chameleon Skink Version aus Underworlds nochmal aufgegriffen wird. Diese hatte nämlich ein etwas tierhafteren Aspekt und auch nicht diese "Augenbrauenwülsten" und wirkte ganz allgemein etwas jünger als die jetzt gezeigten Chameleon Skink Guardians. Allerdings sind die jetzt gezeigten ja auch "Guardians", schwerer gerüstet, mit mehr und anderer Ausrüstung, Musiker, Knochenkopf und so. Und mal sehen, was sie so an Optione mit sich bringen. Fazit bleibt: Schick, schick, schick!

Nur die Box werde ich mir nicht holen. Wenn sie also jemand nicht haben möchte... 😉

Ich bin irgendwie nicht so überzeugt von den Chameleons.
Schon allein die uneinheitliche Bewaffnung. Klar werden sie irgendeine Art von Warscroll-Überarbeitung bekommen - ganz gleich ob jetzt per Download, oder ein Überraschungsbattletome.
Aber das Release dieser Modelle heißt nur, dass es in den nächsten fünf Jahren kein Chameleon-Skink-Release geben wird. 😒

Hier ist auch nochmal ein Bild aus social media. In der Bande gibt es wohl ein einzelnes Modell doppelt. Da verstehe ich auch nicht, warum sie sowas machen.
1666727205777.jpeg

• Liebe
Reaktionen: Arcadius
Sie haben die Bilder im Vorschauartikel nachträglich geändert.
Vormals war da einer Bild mit drei C-Skinks zu sehen.
Außerdem fehlte zuvor dieser hier:
Seraphon – Hunters of Huanchi – 05.jpg

Dieser ist in der Social Media-Version auch nicht vertreten.
Daher nehme ich an, das die Dopplung nur ein Fehler beim zusammeneditieren des Bildes ist und in der Box nur einmal vorkommt.

Edit: Aber am coolsten sind eh die Terrorswings!!!11einseinself

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Aber am coolsten sind eh die Terrorswings!!!11einseinself
Findest du? Also bei Charakteren oder Underworld-Banden finde ich solche Critter ja immer ganz putzig - mir ist bewusst, dass das hier eine Warcry-Bande ist - aber als AoS-Box bedeudet das nur, dass man weniger Modelle von dem bekommt, das man eigentlich haben will und entweder (im Idealfall) Modelle einer anderen Einheit bekommt oder eine regeltechnische Mischeinheit hat, die mit einer halben Seite Sonderegeln einherkommt nur um die Funktion der Critters abzudecken. ?
Bin da kein Fan von.
Dann lieber eine Solo-Box wie bei Gryph-Hounds.

Moin zusammen,

etwas Offtopic, aber ich wüsste nicht wo es besser passt. Ich will mir demnächst Seraphon Miniaturen bestellen, habe aber ein wenig Sorge, dass mir die Figuren zu klein zum bemalen sind. Habe hier 20 Jahre Alte Echsenmenschen (Saurier Krieger) rumstehen und die sind gegenüber den Stormcast Figuren doch relativ winzig. Kann mir jmd sagen wie groß die aktuellen Figuren in etwa sind? Das Anmalen der Stormcasts (Promofigur aus dem Store) ging ganz gut, bei den kleinen alten Echsenmenschen ist mir das zu fummelig. Die Stormcast sind OK Base bis OK Kopf ca. 4,5 cm hoch, meine alten Echsenmenschen nur 2,8 cm.

Danke im Voraus!

Moin zusammen,

etwas Offtopic, aber ich wüsste nicht wo es besser passt. Ich will mir demnächst Seraphon Miniaturen bestellen, habe aber ein wenig Sorge, dass mir die Figuren zu klein zum bemalen sind. Habe hier 20 Jahre Alte Echsenmenschen (Saurier Krieger) rumstehen und die sind gegenüber den Stormcast Figuren doch relativ winzig. Kann mir jmd sagen wie groß die aktuellen Figuren in etwa sind? Das Anmalen der Stormcasts (Promofigur aus dem Store) ging ganz gut, bei den kleinen alten Echsenmenschen ist mir das zu fummelig. Die Stormcast sind OK Base bis OK Kopf ca. 4,5 cm hoch, meine alten Echsenmenschen nur 2,8 cm.

Danke im Voraus!

Sind immer noch recht ähnlich, Sauruskrieger sind ca 3,4 cm, plus minus ein wenig, sind schwer zu messen. Tempelwachen sind durch die größeren Köpfe ein wenig höher. Aber dadurch das es extrem alte Bausätze sind, haben sie relativ wenig Details

Hier ist ja gar keine Vorschau auf das baldige Range-Update/Overhaul von der LVO!?!
Hier der Link zum Artikel mit Ausblick auf einen neuen Slann-Starmaster, Raptadon Chargers/Hunters und die schicken neuen Saurus Warriors.
Alles "just the crest of an enormous wave" für Seraphon.

Und wo wir gerade dabei sind. So schick die neuen Figürlis auch sein mögen, bei den Skink Reitern störte mich schon die ganze Zeit etwas.
Hat gedauert bis ich drauf gekommen bin, doch jetzt ist mir klar: Ich mag deren Gesichter einfach nicht. Und das liegt hauptsächlich an der Nase, aber auch ein wenig an den Augen.
Vergleicht man die älteren Modelle, allen voran die Skink Handler, gefolgt von den "normalen" Skinks, sieht man eine klare Entwicklung. Doch wo die Starblood Stalkers noch als Vorboten des kommenden ziemlich gut ausschauten, imho natürlich, sind die Gesichter der Raptadon Reiter einfach irgendwie nicht mehr schön. Besonders die Augen der Chargers stechen dabei unangenehm hervor. Ob man das mit entsprechender Bemalung ausgleichen kann, werden wir zum Glück irgendwann erfahren.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und jeder darf wie immer seine eigene dazu haben. 😎

Seraphon – Skinks - Heads – Comparison 01.png

• Like
Sehe ich ganz genau so. Ich mag die alten Skinks auch deutlich lieber als die neuen,. Die sind mir irgendwie zu grimmig mit den Augen und auch diesen merkwürdigen Wangenknochen. Die Nasen fallen mir jetzt erst richtig auf, die sagen mir auch nicht so unbedingt zu. Geholt werden sie sicher trotzdem und dann sieht man ja, wie sie in echt und mit der eigenen Bemalung aussehen. Aber so richtig überzeugt bin ich von den Gesichtern auch noch nicht.
Und ich finde es irgendwie schade, dass sie scheinbar komplett von den geschuppten Schilden weggehen. Die neuen Chamäleonskinks haben das ja noch (mit ziemlich coolen Schildkrötenpanzern), das jetzt Gezeigte aber überhaupt nicht mehr. Sieht jetzt sicher auch nicht schlecht aus, aber zumindest auf den ersten Blick fehlt da was. Auch da wird man sehen und sich sicher daran gewöhnen. Scheintern wird es daran nicht.

• Like
Irgendwer hatte für die Sauruskrieger den vergleich mit Godzilla gebracht:
1675257882131.png
1675257900797.png

bei den neuen Skinks würde ich da eine entfernte Verwandschaft auch nicht ausschließen. Gefallen tun sie mir aber schon. Die alten waren schöner aber die jetzt vorgestellten sind deutlich besser als die Starblood Stalkers. Die sahen für mich schon immer irgendwie unausgegoren aus.

Ich finde auch die Reittiere richtig klasse. Mit dem großen Kamm und den Federn.