3. Edition Seraphon Treff

Das Gesicht der Echse, also der Großen, also der auf zwei Beinen, also der mit dem langen Schwanz, also... ähm... wie unterscheidet man die Beiden? ?
Also das Gesicht des Reittieres schreit doch förmlich nach: "Clever Girl!" 🤓
Oder geht das nur mir so?

GJBZbAXcDyDNOP3f-846x997.jpg

Edit: Oh, da fällt mir doch gerade auf, dass die großen Schwanzfedern gar nicht Teil der Echse, also angewachsen sind, sondern nur Deko. Seraphon haben jetzt also auch Sinn für Mode.

Edit: Oh, da fällt mir doch gerade auf, dass die großen Schwanzfedern gar nicht Teil der Echse, also angewachsen sind, sondern nur Deko. Seraphon haben jetzt also auch Sinn für Mode.
Danke für den Hinweis, das hatte ich auch noch nicht gesehen. Eine gute Idee, finde ich. Das gibt auch bessere Möglichkeiten, das Farbschema zu variieren.

Hallo Freunde 🙂

Nächste Woche Samstag ist ja die Seraphon Box vorbestellbar.. und man.. die haben es mir echt angetan.
Die frage die ich mir stelle, kommen noch weitere neue/neu aufgelegte minis raus außerhalb dieser box oder werden die erstmal "die" einzigsten bleiben?=

Bin nämlich am überlegen um ich mir noch ein paar skins hole 🙂

Grüße

Ich finde die Schweinenasen-Skinks trotzdem hässlich. Mal schauen ob man da normale Skinkköpfe dranbasteln kann.
Pack da doch einfach die Köpfe vom Kroot Jagdtrupp drauf. Sogar "Federn" kleben denen ja auch schon an der Birne. ??

Finde das diese Kroot Köpfe typisch Seraphon bemalt neben denen der Kroxigore mit Kurzschnauze, gar nicht so sehr auffallen. ?

• Like
Reaktionen: WeWa
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich schätze mal, dass es da Boni geben wird für Unterfraktionen oder was auch immer. Helden und Krixigore dürften das selbe dann wohl auf die 5+ oder vielleicht sogar 4+ bekommen oder Wiederholungswürfe kriegen
Ob da auch auf die 6 jetzt viel weniger herauskommt, als bei der bisherigen normalen Attacke, die erstmal treffen und verwunden und dann ggf. noch durch die Rüstung kommen muss, müsste vielleicht mal jemand durchrechnen. Spontan glaube ich eher nicht, dass das jetzt nennenswert schlechter ist als vorher.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Bislang muss ich sagen, find ich es nicht so schlimm, dass ich die gerade nicht kaufen kann. 😀
Die Skink Reiter find ich mäh regeltechnisch. Die Biss Attacken sind echt nicht so gut designed, aber kommt auf die Buffs an. Es gibt nur 1 Würfel für jedes Modell in 1" NACH den Attacken. Bei den großen Bases der Sauruskrieger werden das eventuell gar nicht so viele sein und man kann einfach Verluste so entfernen, dass da kaum Bisse noch durchkommen.

Bislang muss ich sagen, find ich es nicht so schlimm, dass ich die gerade nicht kaufen kann. 😀
Die Skink Reiter find ich mäh regeltechnisch. Die Biss Attacken sind echt nicht so gut designed, aber kommt auf die Buffs an. Es gibt nur 1 Würfel für jedes Modell in 1" NACH den Attacken. Bei den großen Bases der Sauruskrieger werden das eventuell gar nicht so viele sein und man kann einfach Verluste so entfernen, dass da kaum Bisse noch durchkommen.
So wie ich es gelesen habe, ist die Anzahl der Würfel gleich der Anzahl der GEGNERISCHEN Modelle innerhalb 1" von der Saurus Einheit.
I

Ob da auch auf die 6 jetzt viel weniger herauskommt, als bei der bisherigen normalen Attacke, die erstmal treffen und verwunden und dann ggf. noch durch die Rüstung kommen muss, müsste vielleicht mal jemand durchrechnen. Spontan glaube ich eher nicht, dass das jetzt nennenswert schlechter ist als vorher.
Es geht mir nicht darum, dass es schwächer als jetzt sei. Es geht mir darum, dass es einen extra Würfelwurf einführt, poteniell für die ganze Einheit, der nichts anderes macht als nach 6en zu fischen.
Da würde eine MW bei einem unmodifizierten Trefferwurf von 6 statt des normalen Schadens eine elegantere und ähnlich starke Lösung.

Da würde eine MW bei einem unmodifizierten Trefferwurf von 6 statt des normalen Schadens eine elegantere und ähnlich starke Lösung.
Das ginge aber nur auf halbwegs faire Weise, solange jeder Saurus nur eine einzelne Attacke hat, sonst nimmt das schnell überhand.

Im Vergleich zu ChaosKriegern ( 2 Wounds | 3+ Save | +1 Attacke im feindlichen Territorium | 5+ Ward gegen Mortal Wounds ) fehlt den Saurus mMn noch irgendwas. Aber womöglich holen die Celestite-Waffen das noch raus.