3. Edition Seraphon Treff

Weil der Schaden sich nicht auf die erlittenen Verwundungen in der Phase bezieht. Sondern alle. Wie eine Schadenstabelle.
Wenn du das Viech also am Ende der Kampfphase neben einem schwerverwundeten Großmodell hast, erleidet dieser Gegner statistisch noch mal 1/3 seines erlittenen Schadens über das Spiel in MW.
Wieviel Lebenspunkte hat ein Megagargant? 35? Wenn der Carno neben dem steht wenn er nur noch 8 Lebenspunkte hat tötet er ihn statistisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt, obwohl es wirklich überdeutlich formuliert ist...

Es ist unintuitiv.

Das Viech kommt möglicherweise in Runde 4 zu dem schwer angeschlagenen Gargant oder Nagash oder wasweissich, fügt ihm möglicherweise 0 Schaden zu und dann tötet es ihn einfach.
Warten wirs ab. Ebenso mit dem Feuersprucken des Salamanders.
Oder das Drain Magic des Slann. Der Zauber verbessert das Auflösen von Endless Spells bis zum Ende der Phase, allerdings werden Endless Spells am Anfang der Hero Phase aufgelöst, zu einem Zeitpunkt, zu dem der Zauber noch gar nicht gesprochen sein kann... 😒

Definitiv kein Meisterstück des Regeldesigns dieser Battletome.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Army Set sind die Gußrahmen einsehbar und da fiel mir auf: Die Köpfe und Keulen der Saurus Warriors sind auf nur einem der drei Gußrahmen und nicht über alle drei verteilt, aber nur drei der elf wählbaren Speere.
Daher wage ich zu behaupten: Die Saurus Guard bekommt einen Zusatzgußrahmen, wie bei Warcry üblich. 😏
Ach nee, das war ja Kill Team von 40K. Hmm, dann ist die Theorie wohl doch nicht ganz so stichhaltig. 🤔
Aber ich bleibe trotzdem erstmal dabei bis das Gegenteil bewiesen wird. 😎

In der Dominion Box hatten die Gutrippaz auch nur Speere und keine volle Kommando Option.
In der späteren Einheiten Box, waren dann das volle Kommando und die Option auf Handwaffen beigepackt. Bin da also für Saurus Warrior mit Speeren guter Dinge.
Lässt einen aber auch wieder überlegen, wenn man die Saurüssel eigentlich mit Speeren haben möchte, ob der Kauf der Seraphon Box tatsächlich noch so ein toller Deal ist... ??‍♂️

Bei den Gutrippaz war es schon nervig.

Das wäre so mega!
Aber der Battletome zeigt noch die alten Wachen und eigentlich war die Chamäleonskinks ja der Warcry-Release zum BT. Also ich würde min. ein Jahr Abstand zum Release schätzen, wenn was kommt.
Und der Release ist ja erstmal für "later this year" angekündigt. Denke mal nach der neuen 40k Edition.

Braucht noch jemand eine Seraphon Armeebox OVP in Deutsch oder Teile daraus? Es gab ziemliche Verwirrung um meine Bestellung, daher habe ich vorsichtshalber nochmal bestellt in der Erwartung, früh genug Bescheid zu bekommen, um eine stornieren zu können. Heute waren überraschend beide da. Bevor ich jetzt eine zurückschicke, frage ich einfach mal hier.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Habe ich das richtig gesehen, dass es bei den Seraphon keine speziellen Regeln für Endloszauber mehr gibt? Oder habe ich da was überlesen?
Sehr schade übrigens, dass es auch diesmal keine neuen gibt. Da hätte man tolle Sachen machen können. Hatte ich eigentlich schon zum letzten Buch erwartet, aber das Konzept wird wohl insgesamt nicht weiter verfolgt.

Hab mir jetzt mal ein wenig quergelesen im neuen Buch. Kommt es mir nur so vor, oder sind im Fluffteile extrem viele Fehler drin? Sätze wo Wörter fehlen oder falsche stehen was die Aussage des Satzes ändert.

Beispiele die mir untergekommen
sind

"Mit Waffen, die göttlichen Wesen in einer älteren Zeit geschmiedet wurden"
Seite 4

"Siegreichen Möchten der Zerstörung"
Seite 8/9

"Als Eier, die lange die lange in den Brutstätten der Seraphon geruht hatten, in die sie gelegt wurden, kamen neue Reptilienwesen hervor..." Seite 15

", versichern ihnen Vertreter der Kirche der Unberogen versichern ihnen rasch, dass..." Seite 13

Sind jetzt zwar eher klein, aber für ein Buch was später einzelnd 40 Euro kostet auch schon sehr peinlich

Zuletzt bearbeitet:
Googleübersetzung oder sowas. 😀

Das ist ja auch diese Special Edition, die es so später gar nicht geben wird.
Kann tasächlich sein, dass die Fehler da dann behoben sind.

Das macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil.
Aber defintiv einer der Gründe, warum ich die Limited Editions bei GW nicht mag: die Qualität ist einfach viel zu mies für einen Premiumpreis.
Zumal die Regeln maximal 2,5 Jahre gültig sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit vorher bereits umeditiert werden.

Dachte immer das der Unterschied bei den Limited Büchern aus den Sets nur das Cover ist, hätte erwartet das der Inhalt eins zu eins übernommen wird
Ich meine bei Limited Exemplaren sind auch die Papierstärke/Qualität der einzelnen Seiten nochmal höher.
Hatte nicht sogar Mal eines dieser Limited Bücher, an jeder Seite "Goldkanten"?!

Ob es aber zusätzliche Seiten gegenüber der Standard Version gibt, hätte ich jetzt noch nicht bewusst bemerkt.

Die meisten der Texte sind aber lediglich Copy&Paste von der ersten Edition bis jetzt.

Bald sind die Standard Tomes, wenn das so weiter gehen sollte, aber auch schon so teuer. Das der Preisliche Unterschied zu den eigentlichen 60€ Limited Tomes, nicht mehr viel ausmacht. ?

Wenn die aber weiterhin nicht mehr einzeln erhältlich, sondern Bestandteil einer Armeebox bleiben (was mich aktuell nicht stört) , werden wir über den jetzigen echten Preis der Limited Tomes wohl nur spekulieren können.?

(Hauptsache das Disciples of Tzeentch Limited Tome wird so schön, wie das der Seraphon ?)

Zuletzt bearbeitet: