3. Edition Seraphon Treff

Dachte immer das der Unterschied bei den Limited Büchern aus den Sets nur das Cover ist, hätte erwartet das der Inhalt eins zu eins übernommen wird
Im Normalfall stimmt das auch. Allerdings kamen die letzten Jahre die Limited Edition Battletomes und Codexe auch bis auf ein paar Launchboxen gleichzeitig raus. Wenn die jetzt regelmäßig für Launchboxen früher produziert würden könnte man zum Druck der regulrären noch mal aufgefallene Fehler fixen.
Ist mWn bisher noch nicht passiert, wäre aber möglich.

Na, so ganz daneben sieht das nicht aus.
12125-629784ca674cd17766b9b690afaf83dd.jpg

Im Besonderen, wenn die Saurüssel einigermaßen gleich oder etwas größer geworden sind könnte das schon passen.
772176.jpg

Neuer Artikel auf WarCom vor dem morgigen großen Release.

Mein persönliches Highlight aus dem Artikel:
Die neuen Aggradons (also die Reittiere selbst) wurden so designt, das Körper, Kopf, Schwanz, Schwanzfedern und Brustplatte alle untereinander austauschbar sind und von jedem gibt es drei. Da bleibt dann zwar nichts über aber es kann ja mal jemand nachrechnen wie viele Varianten man damit basteln kann bevor sich eine der Minis wiederholt.
Deren Reiter sind nicht ganz so variabel, haben aber immerhin die Wahl zwischen Keulen und Speeren und der bereits gezeigten Kommando-Abteilung (Alpha, Drummer, Standard-bearer), dazu eine Auswahl aus sechs Köpfen mit denen die Ausrichtung des Saurus abgewandelt werden kann, also passend oder abweichend zum Aggradon: Klingt ein wenig danach, als wären sie dadurch nicht ohne ein wenig Bastelarbeit mit der Warriors kompatibel (wie es genau ausschaut werden wir ja morgen erfahren), aber wen hält sowas schon auf?

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ich finde die Modelle echt mega. Aussehen, Konzept, alles klasse.

Das einzige was mach nervt - neben dem Preis - ist die Tatsache, dass man sie in dieser Edition wegen der Kohärenz-Regeln vermutlich eher als kleine Schocktruppen mit Minimalgröße spielt. Und dann hat man halt eine Einheit, die ausschließlich aus einer Kommandoabteilung besteht.
Das finde ich sehr, sehr... unstimmig. Höflich ausgedrückt. 😒

Dem kann ich nur zustimmen (besonders was die Kommandos angeht)!

Aber man stelle sich nur mal vor: Saurus General mit mindestens 3, einmalig verstärkten Aggradon-Trupps als Linientruppen. je nach Gegner ist Kohärenz nach der ersten Nahkampfrunde vermutlich kein Problem mehr und dann hätte man auch was von den Nicht-Kommandos. Über den Preis denken wir da erstmal lieber nicht nach. ?

Edit:
Hab tatsächlich mal nachgerechnet, aber nur für die Reittiere. Alleine die Kombination Kopf, Körper, Schwanz bietet insgesamt 27 Varianten.
Bezieht man Brustplatte und Schwanzfedern mit ein, kommt man auf stolze 243 Varianten!
Die Trommeln aus der Kommando-Version sind da noch gar nicht mitgezählt und wie gesagt kommen da auch noch die Varianten der Saurus hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Der berittene Char schlägt in eine ähnliche Kerbe. Sehr schönes Modell, aber er bufft eine mMn eher im oberen Mittelfeld angesiedelte Fähigkeit und ist am effektivsten auf großen Einheiten, die - aus genannten Gründen - wahrscheinlich furchtbar ineffizient für ihre Punkte sein würden.

Ich finde das wirklich schade!
Nicht weil es per se schwach ist, sondern weil es 100mal einfacher ist mit Starborne Slann alles mit MW aus dem Orbit zu bombadieren.

Hm, scheint ganz so, als wäre die Armybox ein echtes Schnäppchen, selbst wenn man direkt bei GW bestellen würde.
Einzelpreis für 1x Slann, 1x Warriors, 2x Raptadons, 1x Standard-Battletome liegt bei 270,-€ (wobei man eigentlich das Limited Battletome verrechnen müsste).
Preis der Armybox liegt/lag bei 170,-€ (die neben den Minis und dem Tome auch noch Karten beinhaltet), Ersparnis also bei mindestens 37%.
Kauft man jetzt einzeln, können da nichtmal die gängigen Händler mithalten. ?

Da hab ich mich doch bestimmt irgendwo verrechnet. 🤔

Hast du nicht.
Aber das war doch abzusehen, oder? Rabatte von 33%-40% sind bei den Boxen vollkommen gebräuchlich.

Vor Allem hab ich schon gesehen, dass der Limited Battletome + Karten für 60€ angeboten wurde.
Auf (eBay) Kleinanzeigen für 15€.
Es scheint da also noch Uneinigkeit um den Wert von dem Teil zu geben. 😀

Ich habe Saurus und Slann für 70€ aus der Box bekommen bevor die Preise bekannt waren und bin mehr als zufrieden.
(Yo, @Arellion! ?)
Wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem Slann etwas mehr erwartet hatte, wenn ich Kroak für 110€ sehe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: