3. Edition Seraphon Treff

Zugegeben. Es ist nicht perfekt. Im Besonderen, da jetzt das Schadenspotential bei 3 liegt. Mutmaßlich zwei Attacken + Biss. Und es dann bei 2 läge.
Aber es geht auch nicht um eine 1:1 Umsetzung. Ich finde einfach diese Zusatzwürfe dämlich.
Ich werfe einen Würfel pro Modell in 1" zum Feind. Das sind vllt 5-6 Modelle? Das ist eine MW.
Dann die Formulierung. "Each time this unit fights". Das Impliziert doch irgendeine Command Ability, Spell, wasweissich, der erneut kämpfen lässt.
Also nochmal soviele Würfe. Da werfe ich irgendwas von ~10-20 Würfel (für alle Saurüssel-Einheiten im Nahkampf) pro Zug um dann mit 2-3 MW nach Hause zu gehen. Das ist doch Mist!

Und ja, ich erkenne an, dass es so leichter modifizierbar ist.
Command Trait mit +3 auf Bisse. Coalesced bekommen +1 auf den Wurf. Whatever.

Hätte man besser lösen können, als das Spiel in Länge zu ziehen. Durch 17% Chancen.

Ich weiß nicht, wie das ohne Vergleich zu jetzt oder ohne ersatzlos Streichen funktionieren soll, aber okay.
Auch hier gilt natürlich, dass wir nur einen Schnipsel kennen und viel an Information fehlt, um saß abschließend bewerten zu können. In spätestens eineinhalb Wochen wissen wir ja wahrscheinlich mehr.

Die Pitched Battle Profiles sind gedropped
Razordons sind raus, ebenso wie Eternity Warden, Saurus Sunblood und "Standard-"Skink Priest.

Einige Einhiten wurden umbenannt:
Chameleon-Skinks -> Hunters of Huanchi
Saurus Knights -> Aggradon Lancers
Salamander -> Spawn of Chotec

Aggradons und Kroxigore können unter gewissen Umständen Battleline sein

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen habe, ist die Anzahl der Würfel gleich der Anzahl der GEGNERISCHEN Modelle innerhalb 1" von der Saurus Einheit.
Das lese ich anders. Um es überhaupt zu triggern, muss die Saurus Einheit innerhalb von 1" sein und dann gibts 1 Würfel für jeden Saurus, der innerhalb von 1" von Gegnern ist.

Die Pitched Battle Profiles sind gedropped
Okay, dann ist das also tatsächlich ein Fehler, dass der Eternity Warden als letztes verbliebenes Resinmodell noch im Shop ist.
Hätte mich auch überrascht.

Der Skink Chief auf Stegadon ist noch da, das ist die Hauptsache! ?

Saurus Knights -> Aggradon Lancers
Da würde ich aber mal sagen, das ist eine neue Einheit, die sich nicht vergleichen lässt.
Ein einzelner Saurusritter hat 22 und nicht 70 Punkte gekostet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den wegfallenden Einheiten ist - wenn es denn so stimmt - natürlich etwas ärgerlich. Vor allem Saurus Knights habe ich einige, so wie sicher die meisten, nachdem die in der Start Collecting! Box waren. Aber ich nehme mal an, dass das Zeug Legends-Regeln bekommt. Ansonsten müsste man schauen, ob man die alten nicht einfach auf größere Bases pappt und dann halt als (umso mehr) Dreiertrupps mit den neuen Regeln spielt. Nur kann das wohl kaum im Interesse von GW sein, nachdem die sicher die neuen Modelle verkaufen wollen. Und die werden mit Sicherheit nicht billig sein.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Weis man was diese „Terrawings“ sind? Noch eine -dactyl einheit?
Das sind die Flugsaurier aus dem neuen Gussrahmen der Chamäleonskinks.

01-01.jpg

Ich finde des krass, dass sich die Ward-Optionen für die ganze Armee auf den Zauber vom Slann auf sich selbst und die Aura des Astrolith (von 6+, buffbar auf 5+) beschränken.
Ingesamt finde ich den Slann extrem zerbrechlich. 9LP 4+ Rüstung, normal modifizierbar, Ward, aber nur gg MW nur durch Zauber. Da hatte ich irgendwie... mehr erwartet. ?
Ohne Tempelwache kann der nicht mehr aus dem Haus.

Ingesamt finde ich den Slann extrem zerbrechlich. 9LP 4+ Rüstung, normal modifizierbar, Ward, aber nur gg MW nur durch Zauber. Da hatte ich irgendwie... mehr erwartet.
Das war das erste, was ich mir dachte. Momentan ist er allerdings Galletian Champion und profitiert dadurch von einigen Sachen. Wenn das dann auch wieder weg ist.. kA.

Der Slann kann sich selbst nen 4er Ward gegen alles geben. Und mit den Starborn Battle Traits bleibt er dauerhaft auf 4+ oder darf insgesamt 5 Casts sprechen. Zusätzlich darf man 3x redeployen, erst beim 3. Mal wird ein Command Point benutzt.
Bei Coalesced kann er auch noch ne Einheit vor sich posten, egal wie nah der Gegner passt.

Achso, und so nen Slann parkt man natürlich nicht vorne. Wenn der Gegner Zeit aufwenden, bis zu ihm zu kommen, dann GG.