Die 3. Edition gibt es schon seit 2021. Im nächsten Sommer ist schon mit der 4. zu rechnen.
Das Battletome der Seraphon kam vor ein paar Monaten.
Das Battletome der Seraphon kam vor ein paar Monaten.
So neu ist die Edition nicht mehr. Die 3. Edition kam 2021 raus und derzeit fehlt nur noch 1 Battletome.Ah okay 🙂 Werde wohl erstmal bissel zusammenbauen und mich nochmal einlesen bzgl. der Battalione und ihren Synergien 🙂 Ich hab am Rande mitbekommen dass aktuell eine neue, dritte Edition von AOS erschienen ist. Gibt es bereits ein "3er Battletome" für die Seraphons?
VIelen Dank schonmal !
Ah okay, jetzt ergibt das Sinn. Ich war wohl zu sehr auf 40k fixiert und dachte es gibt eine ähnliche Regelung 🙂 Dank Dir.Bei Modellen wie den Aggradons führt das auf Grund der Größe der Bases dazu, dass unter Umständen ein paar Modelle der Einheit mehr als 1" vom Gegner entfernt stehen, da sie von anderen Modellen der selben Einheit praktisch "blockiert" werden.
D.h. wenn ich mit freindlicher Einheit A im Nahkampf bin und feindliche Einheit B sichtbar ist, also nicht von Einheit A verdeckt ist. Kann ich trotz Nahkampf auf Einheit B schießen und in darauffolgender Phase auf A draufhauen?Schießen geht immer.
Das geht nicht. 10.1.1 der Grundregeln sagt auch dass wenn du in 3" zu feindlichen Einheiten bist auch nur auf Einheiten in 3" schießen kannst. Einheit B müsste also auch in 3" sein, ansonsten darfst du nur auf Einheit A schießen (und auch in der Nahkampfphase gegen diese Einheit schlagen).D.h. wenn ich mit freindlicher Einheit A im Nahkampf bin und feindliche Einheit B sichtbar ist, also nicht von Einheit A verdeckt ist. Kann ich trotz Nahkampf auf Einheit B schießen und in darauffolgender Phase auf A draufhauen?