3. Edition Seraphon Treff

Gefunden auf reddit:
Die derzeit in GW-Stores vor Ort erhältliche Saurus Mini ist ein Einzelstück:
free-model-sprue-v0-dmgq9n3mgv3b1.jpg

• Like
Reaktionen: Arcadius
Hi,

hat sich hier schon jemand näher mit den neuen Seraphon beschäftigt?

Ich habe mir das Buch geholt, weil (1.) die (neuen) Modelle endgeil sind und (2.) Echsenmenschen meine ersten gespielten Modelle bei AoS waren.
Nachdem ich mir dann auch noch ein paar batreps angesehen habe, frage ich mich, wie man die Seraphon einschätzen soll. Neben der Lord–Kroak–Lasershow gibt es nichts, was mir sofort als supergut ins Auge springen würde.

Sind die Seraphon also "nur" ein gut gebalancenter Battletome?

Was findet Ihr cool am neuen Battletome?

Also Starborne Slann Orbitalwaffen Builds im Allgemeinen finde ich recht stark, zudem Coalescent Saurus Builds.

Aber du hast recht. "Super gut" springt da wenig heraus. Was ja gut ist.
Würde erstmal sagen, das Buch liegt im oberen Mittelfeld.
Und das ist ja schon besser als das Letzte, wo sehr viel Mist dabei war und zwei Builds alles dominiert haben.

Also Starborne Slann Orbitalwaffen Builds im Allgemeinen finde ich recht stark,
Was soll das denn genau sein?

Kroak plus Slann plus endless Spells und dann noch möglichst viel beschwören? Also quasi Tzeentch im Froschkleid?
zudem Coalescent Saurus Builds.
Das finde ich zumindest von den Modellen her sehr schick.

Optisch macht mich eine Skink plus Kroxigor Armee sehr an, aber da weiß ich gar nicht, was das können soll.

Na ja, muss mich eh erstmal entscheiden, ob SCE oder Seraphon.

Was soll das denn genau sein?
Die ganze MW Meteore und Stürme. Und ja, mit "die ganzen" meine ich die zwei. Die verbesserte Version des Meteors geht ja auf den Casting Roll, nicht auf die unmodifizierten. Das bedeutet mit Casting Buffs kannst du das Auftreten ja noch... wahrscheinlichen.
Kroak möchte ja im Idealfall eh seinen Signaturspruch spammen, so, dass die Lehrensprüche von einem normalen Slann gesprochen werden können unabhängig davon, ob Kroak in der Liste ist oder nicht.

Optisch macht mich eine Skink plus Kroxigor Armee sehr an, aber da weiß ich gar nicht, was das können soll.
Jop, aber ich befürchte die Skink-Zeit ist vorbei. Im letzten Battletome noch mit maßlosen Buffs von plus Attacken, Trefferwurf, Bewegung, Schussphasen überhäuft ist jetzt davon wenig übrig geblieben. Tatsächlich bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wofür ich Skinks im Allgemeinen groß mitnehmen soll. Das Harass-Potential ist einfach drastisch zurückgegangen, der Schaden auf den meisten Einheiten - teilweise indirekt durch das Wegfallen der Buffs - geschrumpft.
Auch eine ausgewogene Coalescentliste mit Saurus, Skinks, Dinos und Slann kann mMn nichts viel besser, als eine pure Saurusaggroliste mit MW-Spam aus Bissen. Das ist wirklich schade.

Jop, aber ich befürchte die Skink-Zeit ist vorbei.
Sehe ich leider auch so.

Auch eine ausgewogene Coalescentliste mit Saurus, Skinks, Dinos und Slann kann mMn nichts viel besser, als eine pure Saurusaggroliste mit MW-Spam aus Bissen. Das ist wirklich schade.
Na ja, wann konten "ausgewogene" Listen jemals was?
Saurus-Aggro mit Fishen For MW ist jetzt aber auch nicht die coolste Spielweise. Ich muss mir das einfach nochmal ansehen.

Da ich auf Google nichts finden konnte: hat denn jemand schon ein Vergleichsfoto mit Aggradon Lancers und Saurus Knights gesehen oder möchte freundlicherweise mal eins machen, wenn er zufällig beide herumstehen hat?

Unterschied ist deutlich.

20230606_204820.jpg

Selbst das Stegadon ist klein daneben

20230606_204856.jpg