Seriosität von "Politically Incorrect"/Ideologiedebatte

du scheinst den unterschied zwischen juden und muslimen nicht zu verstehen. als jude wird man gebohren, muslim wird man wenn man zum islam konvertiert oder so aufwächst. man kann zum judentum (im gegensatz zum islam) nicht konvertieren.

Wie man´s nimmt. Schließlich ist das Judentum ja auch eine Religion, zu der man sehr wohl konvertieren kann. 😉

Auf jeden Fall muss man es losgelöst vom Staat Israel betrachten, eine Disziplin die, wie mir scheint, die Leute bei PI nicht besonders gut beherrschen.

ICh versteh auch nicht, warum hier der Antisemiten-Hammer geschwungen wird, wenn jemand das illegale Entern von Schiffen in internationalen Gewässern schlecht findet und das auch äußert.

Man wird ja wohl dahingehend noch seine Meinung sagen dürfen.

Wäre mir neu, dass PI sich ausschließlich zum modernen Piratentum äußert.
Vielmehr wird dort permanent berechtigte Kritik mit Fremdenhass vermengt - eine recht gefährliche Mischung.

Wie man´s nimmt. Schließlich ist das Judentum ja auch eine Religion, zu der man sehr wohl konvertieren kann. 😉

Auf jeden Fall muss man es losgelöst vom Staat Israel betrachten, eine Disziplin die, wie mir scheint, die Leute bei PI nicht besonders gut beherrschen.

Wäre mir neu, dass PI sich ausschließlich zum modernen Piratentum äußert.
Vielmehr wird dort permanent berechtigte Kritik mit Fremdenhass vermengt - eine recht gefährliche Mischung.

Oh, verzeihung, ich bezog mich nicht auf PI, sondern auf allgemeine Antisemitismus-Vorwürfe im Rahmen der Kritik an der Aktion. Sollte ich das falsch verstanden haben, nehm ich meine Äußerung zurück und behaupte das Gegenteil 😉

Wie man´s nimmt. Schließlich ist das Judentum ja auch eine Religion, zu der man sehr wohl konvertieren kann.
greets%20%286%29.gif

Ich würde sogar den Smiley wegnehmen. Zwar wird der Jude wirklich über die Geburt definiert: "Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat." Aber schon in der Antike gab es die Möglichkeit zum Judentum zu konvertieren, durch Beschneidung und Torastudium (Die Apostelgeschichte gibt da schon Einblicke, ging es doch darum, ob sich Heiden beschneiden lassen mussten, um "Christen" zu werden)
Auch gibt es Weisungen, die sagen, dass man den Konvertiten wie einen echten Juden behandeln soll. (Hier wird gedanklich noch getrennt, da der Konvertit nicht als vollwertiges Mitglied angesehen wird, aber er sollte)
Aber schon die Kinder der Konvertiten sind dann wieder vollwertige Juden (Ist ihre Mutter ja konvertierte Jüdin)

"Ich bringe nicht den Frieden,sondern das Schwert"
schön zitiert, nur vollkommen aus dem kontext:
"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth 10, 34-39)(in diesem zusammenhang steht das schwert für entzweiung)

ich muss (im gegensatz zu dir) nichts aus dem kontext reißen um gegen den quoran zu argumentieren, Yeshua war friedlich, muhammed nicht!

"expliziete Verdammung der Homosexualität" naja wer sodomie gut findet ist so wie so krank im kopf... (mit sodomie meine ich "unnatürlichen" verkehr nur um das klar zu stellen, gibt mehrere definitionen)

"Schließlich ist das Judentum ja auch eine Religion, zu der man sehr wohl konvertieren kann."
die juden wurden im 3.reich aber nicht wegen ihrer religion sondern wegen ihrer genetischen abstamung ermordet. und zu behaupten "Moslem" durch "Jude" zu ersetzen währe das gleiche ist somit einfach falsch! auf pi wird ja kein volk "beschuldigt" sondern eine religion.

"wenn jemand das illegale Entern von Schiffen in internationalen Gewässern schlecht findet"

finde ich auch nur gehst du von vornherein davon aus, dass es illegal war was israel da gemacht hat...

http://heplev.wordpress.com/2010/06...ottennarren-fallt-auseinander-–-rechtsfragen/

in diesem zusammenhang steht das schwert für entzweiung)
...und für eine 1A-Aufforderung zum Märtyrertod... huch
"expliziete Verdammung der Homosexualität" naja wer sodomie gut findet ist so wie so krank im kopf... (mit sodomie meine ich "unnatürlichen" verkehr nur um das klar zu stellen, gibt mehrere definitionen)
Wieder passend schön schwammig formuliert, wie aus Deiner Ecke bekannt. Allerdings scheinst Du "Sodomie" ja im Sinne der Homosexualität zu meinen. Aha, die sind also "krank" - also werden "die" auch vollkommen zu recht "verdammt", ja? Kann man diese "Kranken" eigentlich heilen? Oder kann man die nur im Interesse des Volkskörpers von den "Anständigen, Gesunden" separieren? In welchem Jahrhundert genau bist Du jetzt nochmal mit der geistigen Entwicklung stehengeblieben?

"Schließlich ist das Judentum ja auch eine Religion, zu der man sehr wohl konvertieren kann."
die juden wurden im 3.reich aber nicht wegen ihrer religion sondern wegen ihrer genetischen abstamung ermordet. und zu behaupten "Moslem" durch "Jude" zu ersetzen währe das gleiche ist somit einfach falsch! auf pi wird ja kein volk "beschuldigt" sondern eine religion.
Das wäre ja nur dann nicht glatt und frech gelogen, wenn dort nicht allüberall und immer wieder "Moslem" mit "Türke" oder allgemein Allem und Jedem mit Wurzeln südlich des Bosporus (Israel selbstverständlich ausgenommen) gleichgesetzt würde - wird es aber.

Im Übrigen beruft sich auch der Zionismus auf die angebliche "Erwähltheit" des jüdischen Volkes vor allen Anderen (Glaubens)Gemeinschaften. Natürlich ist mir und vielen Anderen aber schon klar, weshalb Du und Deinesgleichen so bemüht um die absolute Rechtfertigung aller israelischen Aktionen bemüht sind: Schließlich ist ja auch Euer Ziel, jeglichen "fremden" Einfluss auf Euer als Eigentum und Geburtsrecht angesehenes "Vaterland" mit aller Härte und auch Gewalt auszumerzen. Und damit seit Ihr eben doch nicht besser als der österreichische Gefreite und sein Hofberichterstatter.

P.S.: Da ich wirklich viel zu blöd bin, erklär mir doch bitte mal den inhaltlich-qualitativen Unterschied zwischen "Wagners urarischeEuropa tritt dem Moslemschwein in den Arsch" und dem hier:
arabis17.JPG

Da war HelveticusDerAeltere schneller als ich, der Vollständigkeit halber noch mein Senf dazu (das war jetzt aber wirklich das letzte mal 😉 ):

@theVoiD

du scheinst den unterschied zwischen juden und muslimen nicht zu verstehen. als jude wird man gebohren, muslim wird man wenn man zum islam konvertiert oder so aufwächst. man kann zum judentum (im gegensatz zum islam) nicht konvertieren. auch ist antisemitismus/antizionismus was ganz anderes als anti-islamismus.

Juden und Muslime sind beide Minderheiten. Beide taugen als Feindbilder für Fremdenhasser. Insofern sind sie für den Fremdenhass völlig austauschbar. Und darum ging es. Dass es Unterschiede zwischen Juden und Muslimen gibt, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
Antisemitismus ist auch etwas ganz anderes als Antizionismus. Oder sind etwa Judentum und Zionismus das gleiche?
zu den bildern: wer den unterschied zwischen einer karikatur und solchem widerwärtigen antisemitischen hetzbildern nicht erkennt ist auch doof...
Da ich kaum noch einen erkennen kann, muss ich Dich um Aufklärung bitten; Wo ist er denn? Ich finde das widerwärtige antisemitische Hetzbild viel netter als die Karikatur.
zu pi pdf Eurabia_Danmark s. 24 und "I ask you once more, what is at stake today? The Jew seeks domination not only among the German people but among all peoples" das problem mit diesem vergleich ist ist, dass so etwas nirgends in der thora steht, im quoran aber schon!

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
(sie wollen uns also nicht gleich sein? das hört sich so rassistisch an...)
Dazu vielleicht noch den Vers davor lesen, am besten noch etwas Sekundärliteratur dazu:
When a group retreated from Uhud, people were at variance over their status. Some said, ‘Let us slay them’, while others said, ‘No!’ So the following was revealed: What is wrong with you, what is the matter with you, that you have become two parties, two groups, regarding the hypocrites, when God has overthrown them, He has turned them back [to disbelief], for what they earned?, in the way of disbelief and acts of disobedience. What, do you desire to guide him whom God has sent astray?, that is, to count them among the guided (the interrogative in both places is for disapproval). And he whom God sends astray, you will never find for him a way, a path to guidance.
Wir würden doch auch nicht einfach behaupten, Salomon hätte in der Bibel befohlen, ein Baby zweizuteilen. Man sollte wenigstens ein bisschen auch drumherum lesen.

kultur mit rasse gleichzusetzen ist ja schon lustig, aber dann auchnoch mit "migrantischer Hintergrund" zu kommen, dass auch in zeitungen oder tv verwendung findet ist schon lächerlich, aber wo wir grad dabei sind darf ich auch mal?
Und weil es in Zeitungen und TV verwendet wird, ist es gut?
Für welche Leute wird denn das Wort in der Regel verwendet? Für absolut jeden, dessen Eltern aus einem anderen Land eingewandert wird? Wohl eher nicht. Und warum nicht?
und zum schluss noch ein satz den man nicht kommentieren muss:
Sure 98,6: “Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.”
.
Erstens, sind auch Moslems ein Volk des Buches. Mit Volk des Buches sind immer alle drei Religionen gemeint, die ein Buch haben. Koran, Bibel, Thora.
Zu dem Vers ist es vielleicht ganz interessant, einmal nachzulesen, was die Sekundärliteratur dazu sagt:
(Lo! those who disbelieve) in Muhammad (pbuh) and the Qur'an, (among the People of the Scripture and the idolaters) i.e. the idolaters among the people of Mecca, (will abide in fire of hell) never to die therein or leave it. (They are the worst of created beings).
Warum unterhältst Du Dich nicht einmal mit einem Islamwissenschaftler, er sollte neutral sein. Während ich Dir sicherlich zu ideologiegefärbt bin, als dass Du mir glauben würdest, geben sich die meisten Islamhasser einfach kaum Mühe bei der argumentativen Untermauerung ihrer Argumente. Damit bleiben nur die Leute, die sich tatsächlich damit auskennen und in irgendeiner Form neutral sind.

deine argumentation ist langweilig, und versucht nur pi ins "nazi-rechts" zu schieben damit man sich mit den argumenten nicht auseinander setzen muss, man muss schon sehr gutgläubig sein um zu denken alle religionen würden friedliche ziele verfolgen...
Schade, dass meine Argumentation Dich weder überzeugen konnte, noch in irgendeiner Form unterhaltsam war.
pi brauche ich nicht ins "nazi-rechts" zu rücken, da kommt es her (vor allen Dingen rechts, weniger Nazi)...
Mit den Argumenten habe ich mich auseinandergesetzt und ich finde sie enttäuschend.
Kannst ja mal hier anfangen zu lesen, wenn es Dich interessiert:
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/islam/konflikte/islam_diskussion/blog/index_teil2.jhtml

Und zuletzt, da Du so großen Wert auf unterhaltsame Argumentation legst: Warum schlägst Du so einen unsachlichen Ton an? Werturteile und Unterstellungen zu meiner Person sind nicht unbedingt nötig gewesen. Aber was fällt mir auch ein, eine andere Meinung zu haben, als Du...

P.S.: Da ich wirklich viel zu blöd bin, erklär mir doch bitte mal den inhaltlich-qualitativen Unterschied zwischen "Wagners urarischeEuropa tritt dem Moslemschwein in den Arsch" und dem hier:

Und mir kann dann noch gleich jemand erklären, warum die altgriechische Europa mit Klischee-Wikingerhelm, BDM-Zöpfen und Kreuz auf dem Schild rumläuft.

(mit sodomie meine ich "unnatürlichen" verkehr nur um das klar zu stellen, gibt mehrere definitionen)
Zwischen zwei Erwachsenen, die damit einverstanden sind, gibt es keinen unnatürlichen Verkehr. Außer man hat selber nen Stock im Hintern oder lebt im Mittelalter...😉
Was hinter der Schlafzimmertür passiert, geht überhaupt keinen was an.

"...und für eine 1A-Aufforderung zum Märtyrertod... huch"
jaja die bösen christen mit ihren sprenggürteln...

nein ich meine sodomie im sinne von (wie gesagt) "unnatürlichen" sex und da du bestimmt fragen wirst wie ich das definiere: mann+mann, frau+frau und mensch+tier. nein ich will nur nicht, dass es als normal anerkannt wird so zu sein! ich bin mit meiner geistigen entwicklung viel weiter als du! im gegensatz zu dir, der du alle menschen als "gleich" einstufen musst um mit den (nicht vorhandenen) unterschieden klarzukommen. sehe ich den unterschied behandle den menschen aber gleich, als menschen. beispiel: du musst davon ausgehen, dass ein schwuler ein genau so guter mensch ist wie ein hetero, weil du ihn ja sonst "diskriminieren" (unterscheiden) würdest. ich hingegen unterscheide, dass zB schwul zu sein schlecht ist, behandle den menschen aber nicht schlecht! du verstehst? btw ich bin auch "krank"...

pi gibt eindeutig nicht den türken/muslimen die schuld sondern der ideologie, dem islam! "die türken/muslime" sind nur diejenigen, die als beispiele genutzt werden um zu zeigen wie furchtbar "intollerant" und grausam diese religion/ideologie ist.

zum pi bild: es ist von "draw mohammed day" und stellt somit nicht die muslime im allgemeinen(im gegensatz zu dem von dir gezeigten bild das "die juden" als volk schlecht darstellt) sondern mohammed der definitiv ein schwein war und das wir in europa keinen islam brauchen dar!

"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." - Kemal Atatürk

Antisemitismus ist auch etwas ganz anderes als Antizionismus. Oder sind etwa Judentum und Zionismus das gleiche?
Dann zeig mir mal einen antisemitischen Kommentar irgendwo 🙂
Gibt es nicht, ergo gibt es keine Antisemiten mehr, gelle 🙄
Ne, so leicht isses nicht: die Millieus sind einfach etwas cleverer geworden. Selbst bei nem NPD Aufmarsch wirst du kein "ausländer raus" o.ä. mehr finden.
Moderner Antisemitismus - vor allem der Linke - versteckt sich sehr gut hinter angeblichen Antizionismus. Das wird sehr deutlich bei diesem Schiffszwischenfall wo LINKE Abgeordnete friedlich neben Vertretern der türkischen MHP (politischer Arm der Grauen Wölfe und das Äquvalent der NPD) sitzen und fröhlich dschihadistische Kampflieder intonieren:
http://www.youtube.com/watch?v=_PzifNN0Ysg
bleibt nur noch die Wahl zwischen "naiv/doof" und "offen antisemitisch"

Die einzigen die wirklich noch die primitive Form pflegen sind wirklich unsere migrierten Schätzchen.

Andersrum hast du natürlich aber auch recht: simple Ausländerfeindlichkeit versteckt sich häufig hinter dem Prädikat "Islamkritik".

Allerdings sehe ich da schon ein rein quantitavtives Missverhältnis: während durchaus auch berechtigte Islamkritik (Bat Ye'or, Bassam Tibi, oder Tilman Nagel) quasi permanent unter "Islamophobie" Beschuss steht ist es anderseits so das man den größten antisemitischen Stuss veröffentlichen darf mit der schalen Entschuldigung "ist doch nur Israelkritisch".

Davon abgesehen finde ich den Vergleich Juden/Moslems einfach geschmacklos, einfach aus der Historie heraus: Juden sind/waren wirklich Opfer, Moslems möchten sich nur gerne (und permanent) so präsentieren: man nehme nur mal diesen "Brandanschlag" auf diese türkischen Wohnungenvor ein paar Jahren: sofort sind alle aufgesprungen und haben nach den bösen Islamophoben gesucht, doch es war nur der Besitzer.

Der Broder hat es mal nett formuliert: natürlich kann man Juden und Moslems vergleichen, man kann alles miteinander vergleichen wenn mans nur abstrakt genug hält, auch Pizza und Pferdeäpfel: beides rund und wenn es lang genug in der Sonne liegt riecht es nach Scheisse.

nein ich will nur nicht, dass es als normal anerkannt wird so zu sein! [...] btw ich bin auch "krank"...
Achso, bei Dir ist es bloß nach außen projizierter Selbsthass, jetzt versteh ich auch so langsam Einiges besser...

Dass übrigens ausgerechnet Jemand mit Deinem Namen die Gewalttätigkeit im Namen des "wahren Glaubens" der Christenheit leugnen will, ist so absurd, dass es mir ab hier keinen Kommentar mehr wert sein wird.

@ Granaar: Ich hab schon damals gesagt - wenn's wirklich Beide einvernehmlich und im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte wollten, hätte ich kein Problem damit. Nur ist das halt in diesem Fall rückwirkend nur sehr schwer eindeutig feststellbar gewesen, näch? Generell gehört das Entscheidungsmonopol über das EIGENE Leben mündiger Menschen aber nicht in staatliche Hand. Wie ist da eigentlich die Einstellung unserer boardeigenen Liberalen? Würde mich tatsächlich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich da mal angesprochen: Ich bin dafür,das jeder das verfassungsmäßige Recht haben sollte,sich selbst,seiner Gesundheit und seinem Geist beliebig schweren Schaden zuzufügen oder sich zufügen zu lassen.Auf jede Weise die ihm die beste deucht.

Grundsatz: Jeder darf alles,solange er dabei niemands Rechte verletzt.

@Kreuzritter+Sodomie:

Sapperlot,jetzt bin ich verwirrt. Erklär mir doch bitte mal,wie du "rechts" definierst,wenn du Einflüße fremder Kulturen (ist ja ne berechtigte Religionskritik), gewisse Wertvorstellungen (is ja alles unnatürlich) sowie Anfeindung Andersdenkender (siehe Frau Langer) ausklammerst?

Gibts dann nur noch Jahrgang -´30 und Glatzen?Oder kommt davor noch was?

Zuletzt bearbeitet:
boa was für ne krasse scheiße geht denn hier ab?! also das is gerade die krasseste gehirnsprengung für mcih. ziemlich hart, dass in einem Forum für Hobbys auch politisches Machtinteresse verfolgt wird und vorallem schade, dass es immernoch menschen gibt, die seiten wie PI als seriös sehen.
cih denke, dass da einiges an euch vorbeigeschossen ist....

boa was für ne krasse scheiße geht denn hier ab?! also das is gerade die krasseste gehirnsprengung für mcih. ziemlich hart, dass in einem Forum für Hobbys auch politisches Machtinteresse verfolgt wird und vorallem schade, dass es immernoch menschen gibt, die seiten wie PI als seriös sehen.
cih denke, dass da einiges an euch vorbeigeschossen ist....

Dem kann ich mich so direkt anschliessen. Ich sitze auch immer wieder fassungslos vor meinem Rechner wenn ich so manche Beiträge hier lese ... also du bist nicht allein ;-)

nein ich meine sodomie im sinne von (wie gesagt) "unnatürlichen" sex und da du bestimmt fragen wirst wie ich das definiere: mann+mann, frau+frau und mensch+tier. nein ich will nur nicht, dass es als normal anerkannt wird so zu sein![..] ich hingegen unterscheide, dass zB schwul zu sein schlecht ist, behandle den menschen aber nicht schlecht! du verstehst? btw ich bin auch "krank"...

pi gibt eindeutig nicht den türken/muslimen die schuld sondern der ideologie, dem islam! "die türken/muslime" sind nur diejenigen, die als beispiele genutzt werden um zu zeigen wie furchtbar "intollerant" und grausam diese religion/ideologie ist.

alter.... ich krieg die Kinnlade nicht mehr hoch bei dem Strom brauner Scheiße die hier grade am rumfließen ist...

Lustig ist (nun ja, eher traurig), dass unser ach so doitscher kreuzr1tter, der die Prinzipien des Westens und den Erhalt unserer Kultur als so wichtig erachtet, die deutsche Rechtschreibung mit Füßen tritt. Normalerweise würde ich da ja jetzt die Klappe halten in einer politischen Diskussion und mich auf den Inhalt konzentrieren, aber da kommt ja auch nur brauner Mist raus! Ich hab jetzt seit heute Mittag überlegt, ob ich was schreibe, und, wenn ja, wie ich mich davon abhalte, besagten kreuzr1tter nicht zu beleidigen. Dummerweise fällt mir kein adäquater Kommentar mehr zu so viel geistigem Dünnpfiff ein, daher hier die Frage, kreuzr1tter, wer dir eigentlich ins Hirn geschissen hat, dass du den Müll auch noch hier im Forum zu (digitalem) Papier bringst? Ich bin echt fassungslos, dass man sogar in diesem Forum so Gestrige wie dich findet.

Du findest also, dass Homosexuelle "krank" bzw. nicht normal sind? Nun, glücklicherweise liegt es im Ermessen der Gesellschaft, welche Werte und Normen hier gelten, und nicht in deinem. Dir kann es doch sowas von egal sein, was die Leute in ihren Schlafzimmern treiben, die abendländische Kultur wird's schon überleben. Ich mach mir um meine Generation, die sich stellenweise nur noch mit Grunzlauten verständigen kann, mehr Sorgen, als um gleichgeschlechtlich liebende Menschen, deren Zahl ohnehin einfach mal verschwindend gering ist. Es ist doch nicht so, als wären wir vom Aussterben bedroht, weil jeder Zweite schwul bzw. lesbisch ist.

Und was den Islam betrifft - das Christentum war nicht besser. Wir haben die Säkularisierung hinter uns, in islamischen Ländern muss sie noch stattfinden. Man muss sich doch nur mal den jeweiligen Entwicklungsstand diverser Länder ansehen; Extremisten findest du entweder in unterentwickelten Ländern (Afghanistan, allerdings traf der folgende Punkt ja auch zu) oder in Ländern mit radikal-islamischen Regimen. In radikal-katholischen Ländern ginge es nicht anders zu. Hexenverbrennungen, Kreuzzüge (solltest du mit so einem Nick wissen)...gab es doch alles. Historisch belegt. Wer da "angefangen" hat, ist erst mal irrelevant, die Motivation zählt (ist heute nicht anders).

@HDÄ

Wie ist da eigentlich die Einstellung unserer boardeigenen Liberalen? Würde mich tatsächlich mal interessieren.
Bin zwar kein Liberaler, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:

Wir leben nun mal in einem Staat mit bestimmten Gesetzen. Wer gegen diese Gesetze versößt, wird bestraft. Und wer sich tatsächlich verspeisen lassen will, der ist definitiv nicht mehr zurechnungsfähig (mMn) und verliert ernsthafterweise seine Mündigkeit. Nach dem gleichen Prinzip könntest du ja auch behaupten, dass es okay wäre, wenn Günter von neben an der kleinen Anna "einen richtigen Hasen zeigt", wenn beide das wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifle die Existenz solcher Ideen ja nicht an (sowas bilden sich Pädophile ja teilw. sogar ein, also die Zustimmung ihrer Opfer), lediglich ihre Richtigkeit. Denn Kinder tragen von solchen Verbrechen (denn das ist das nun mal nach deutschem Recht) psychische wie physische Schäden davon, von denen sie sich oft nie erholen. Kinder sind in ihrer Mündigkeit ja auch eingeschränkt, weil sie die Folgen von sowas gar nicht abschätzen können, da bin ich dankbar für die deutsche Gesetzgebung.