Da war HelveticusDerAeltere schneller als ich, der Vollständigkeit halber noch mein Senf dazu (das war jetzt aber wirklich das letzte mal
😉 ):
@theVoiD
du scheinst den unterschied zwischen juden und muslimen nicht zu verstehen. als jude wird man gebohren, muslim wird man wenn man zum islam konvertiert oder so aufwächst. man kann zum judentum (im gegensatz zum islam) nicht konvertieren. auch ist antisemitismus/antizionismus was ganz anderes als anti-islamismus.
Juden und Muslime sind beide Minderheiten. Beide taugen als Feindbilder für Fremdenhasser. Insofern sind sie für den Fremdenhass völlig austauschbar. Und darum ging es. Dass es Unterschiede zwischen Juden und Muslimen gibt, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
Antisemitismus ist auch etwas ganz anderes als Antizionismus. Oder sind etwa Judentum und Zionismus das gleiche?
zu den bildern: wer den unterschied zwischen einer karikatur und solchem widerwärtigen antisemitischen hetzbildern nicht erkennt ist auch doof...
Da ich kaum noch einen erkennen kann, muss ich Dich um Aufklärung bitten; Wo ist er denn? Ich finde das widerwärtige antisemitische Hetzbild viel netter als die Karikatur.
zu pi pdf Eurabia_Danmark s. 24 und "I ask you once more, what is at stake today? The Jew seeks domination not only among the German people but among all peoples" das problem mit diesem vergleich ist ist, dass so etwas nirgends in der thora steht, im quoran aber schon!
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
(sie wollen uns also nicht gleich sein? das hört sich so rassistisch an...)
Dazu vielleicht noch den Vers davor lesen, am besten noch etwas Sekundärliteratur dazu:
When a group retreated from Uhud, people were at variance over their status. Some said, ‘Let us slay them’, while others said, ‘No!’ So the following was revealed: What is wrong with you, what is the matter with you, that you have become two parties, two groups, regarding the hypocrites, when God has overthrown them, He has turned them back [to disbelief], for what they earned?, in the way of disbelief and acts of disobedience. What, do you desire to guide him whom God has sent astray?, that is, to count them among the guided (the interrogative in both places is for disapproval). And he whom God sends astray, you will never find for him a way, a path to guidance.
Wir würden doch auch nicht einfach behaupten, Salomon hätte in der Bibel befohlen, ein Baby zweizuteilen. Man sollte wenigstens ein bisschen auch drumherum lesen.
kultur mit rasse gleichzusetzen ist ja schon lustig, aber dann auchnoch mit "migrantischer Hintergrund" zu kommen, dass auch in zeitungen oder tv verwendung findet ist schon lächerlich, aber wo wir grad dabei sind darf ich auch mal?
Und weil es in Zeitungen und TV verwendet wird, ist es gut?
Für welche Leute wird denn das Wort in der Regel verwendet? Für absolut jeden, dessen Eltern aus einem anderen Land eingewandert wird? Wohl eher nicht. Und warum nicht?
und zum schluss noch ein satz den man nicht kommentieren muss:
Sure 98,6: “Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.”
.
Erstens, sind auch Moslems ein Volk des Buches. Mit Volk des Buches sind immer alle drei Religionen gemeint, die ein Buch haben. Koran, Bibel, Thora.
Zu dem Vers ist es vielleicht ganz interessant, einmal nachzulesen, was die Sekundärliteratur dazu sagt:
(Lo! those who disbelieve) in Muhammad (pbuh) and the Qur'an, (among the People of the Scripture and the idolaters) i.e. the idolaters among the people of Mecca, (will abide in fire of hell) never to die therein or leave it. (They are the worst of created beings).
Warum unterhältst Du Dich nicht einmal mit einem Islamwissenschaftler, er sollte neutral sein. Während ich Dir sicherlich zu ideologiegefärbt bin, als dass Du mir glauben würdest, geben sich die meisten Islamhasser einfach kaum Mühe bei der argumentativen Untermauerung ihrer Argumente. Damit bleiben nur die Leute, die sich tatsächlich damit auskennen und in irgendeiner Form neutral sind.
deine argumentation ist langweilig, und versucht nur pi ins "nazi-rechts" zu schieben damit man sich mit den argumenten nicht auseinander setzen muss, man muss schon sehr gutgläubig sein um zu denken alle religionen würden friedliche ziele verfolgen...
Schade, dass meine Argumentation Dich weder überzeugen konnte, noch in irgendeiner Form unterhaltsam war.
pi brauche ich nicht ins "nazi-rechts" zu rücken, da kommt es her (vor allen Dingen rechts, weniger Nazi)...
Mit den Argumenten habe ich mich auseinandergesetzt und ich finde sie enttäuschend.
Kannst ja mal hier anfangen zu lesen, wenn es Dich interessiert:
http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/islam/konflikte/islam_diskussion/blog/index_teil2.jhtml
Und zuletzt, da Du so großen Wert auf unterhaltsame Argumentation legst: Warum schlägst Du so einen unsachlichen Ton an? Werturteile und Unterstellungen zu meiner Person sind nicht unbedingt nötig gewesen. Aber was fällt mir auch ein, eine andere Meinung zu haben, als Du...