Servorüstung bauen

um styrodur / styropor richtig schlagfest bzw widerstandsfähig zu bekommen ist wohl epoxidharz in verbindung mit glasfasermatten das beste (auf keinen fall mit polyesterharz aus dem baumarkt probieren, das löst das styrodur/styropor nur auf und man hat am ende einen riesen haufen schleimigen dreck 😀)

mit dieser methode werden im flugzeugmodellbau auch tragflächen für flugzeuge gebaut, kern aus styrodur und mit glasfasermatten laminiert. allerdings ist der ganze spaß nicht ganz billig...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
um styrodur / styropor richtig schlagfest bzw widerstandsfähig zu bekommen ist wohl epoxidharz in verbindung mit glasfasermatten das beste (auf keinen fall mit polyesterharz aus dem baumarkt probieren, das löst das styrodur/styropor nur auf und man hat am ende einen riesen haufen schleimigen dreck )[/b]
hmm so werde ich wohl das mit der Tau rüstung machen da es ja nicht so viele rüstungsteile sind...

ich freu mich schon auf den GD 2007^^

gruß
monggo

also meine erste idee war das ganze grob aus styrodur/-por zu basteln und zurecht zu schleifen und danach dann mit spachtelmasse und/oder glasfaser+kunstharz zu glätten. anschließend zurechtschleifen und lackieren, dann dürfte das ganz ok aussehen. such mal im off topic nach spacemarine und lebensgroß oder so, da is irgendwo auch nen guter thread. achja, noch ein tip: mach die augen doch aus sonnenbrillengläsern, kommt bestimmt cool 😉 . gibts auch in unterschiedlichen farben. und für die hände würde ich als grund normale winterhandschuhe nehmen. so halten die gut aber man kann sie noch ausziehen. würde eh etwas warm darin werden. irgendwer hatte sich glaub ich schonmal ne servorüstung mit lüftungssystem gebaut^^

ich selbst überlege mir mal ne coole space-ork gewandung zu basteln, würde aber wohl noch etwas dauern, eh ich damit anfang 😉 .

<div class='quotetop'>ZITAT(Blood Warrior @ 11.08.2006 - 13:10 ) [snapback]869379[/snapback]</div>
Hey, aber ich wollte das doch nächstes Jahr machen 😱
Na super, wenn jemand anderes auch noch so auftaucht, dann hat sich das ja erledigt, dann ist es nichts mehr exklusives.
Aber ich habe mir auch schon überlegt wie ich das machen soll.
[/b]

Wieso? Wir machen einfach den gleichen Orden zusammen mit mindestens 3 weiteren und gehen dann als taktischer Trupp dahin^^

@all

Danke für die Links!

PS:
Ich glaube es wird ein Guardian of the White Flame!

Hmm, vielleicht hilft Dir das als Inspiration, allerdings war ich nicht der Erbauer, sondern nur das arme Schwein was darin steckte 🙂 Wenn ich mich recht erinnere wurden für die Einzelteile massive Styroporblöcke verwendet und entsprechend ausgehöhlt, leider hat den Konstrukteur irgendwann die Lust verlassen und es wurden nur die einzelnen Panzer fertig gestellt und mit Klebeband versiegelt. Ziel war es diese dann mit Glasfaser abzuformen,mit Details versehen,... aber wie gesagt soweit ist es nie gekommen...
Daher hatten wir es dann für eine unsere Lans kurz blau bepinselt und mit unseren Logos versehen 😉
Ach ja, ich würde es mir gut überlegen den ganzen Tag mit so einem Ding rumzulaufen, da Du Dich eigentlich nicht hinsetzen kannst, nicht selber reinkommst und man wirklich ins schwitzen kommt, da keine Luftzirkulation vorhanden ist!

leicht unscharf
PIC00001_2.JPG

Wie gesagt alles provisorisch und auseinanderfallend
PIC00004_2.JPG

Schade das dus nicht aus Metall machen willst, sonst hätte ich dir helfen können. Ich hab mal vor paar Jahren angefangen mir ne Rüstung der Space Marines aus StarCraft zu schmieden, bin aber nie weiter als bis zum Gürtel gekommen und danach ist sie irgendwo bei uns verschwunden.

Aber je nach Metall ist sowas doch recht einfach tragbar und nicht wirklich schwer. Zudem siehts realistischer aus.

Aber ansonsten miss doch deinen Körper aus, also Kizze usw und mach dann eine Art Gerüst aus diesen kleinen dünnen Holzstäben und hau dann Pappmache drüber.

Ich denke jedoch das du die Füße weglassen solltest, weil sonst wirst du paar Probleme beim Laufen kriegen da könnte schnell was kaputt gehen.

Und mach auf jeden Fall Fotos!