Space Wolves Servus Wolfskinder

Dr Drake

Erwählter
19 November 2014
501
5
8.206
Servus liebe Space Wolves Gemeinde,

also der ein oder andere hat mich hier im Forum vielleicht schonmal gesehen, aber darum geht es ja nicht.
Seid ich wieder vor ein paar Jahren angefangen habe, sind mir die Space Wolves immer wieder ins Auge gestochen.
Von Beginn sprach mich schon das Cover an. Bin aber aufgrund meiner alten Sammlungen doch weiter bei den Eldar und den Blood Angels geblieben.
Und seid kurzem spiele ich Chaos Space Marines wobei das Projekt eher so lala ist.
Ich bin einfach nicht der Typ der Böse spielt.

Also habe ich mir jetzt mal den SW Codex gegönnt und was ich da gelesen habe gefiel schon sehr.
Ganz unerfahren bin ich mit der SW Struktur nicht sie war damals in der 3. Edition meine Einstiegs Armee ins 40k Universum bis hin in die 4.Edition rein.
Bin aber damals auf Blood Angels umgestiegen da sie meine eigentliche Wahl waren(habe mich von Freunden als knirps breit schlagen lassen:sleep:).

Aber seidher vermisse ich die Graumähnen und Blutwölfe. Normale Space Marine Standards sind einfach grauenhaft. Auch vermisse ich die Taktische vielfalt von den Space Wolves, sie sind zwar Nahkampf orientiert aber können dennoch gut schießen und haben meiner Meinung nach einfach die besten Scouts. Und Gegenschlag war auch schon immer gut. Leider habe diesen Luxus erst erkannt als ich keine SW mehr hatte.

Ich liebe zwar meine Blood Angels vom Look aber die sind mir zu stark auf Richtung Blitzkrieg getrimmt was ich auf Dauer recht öde finde.
Außerdem muss ich sagen gefällt mir auch das Angels Blade nicht sonderlich, es ist zwar gut aber damit werden sie noch weiter in die Offensive schnelle Kriegsführung gedrängt.

So ich habe mir nun den SW Codex durchgelesen und mir gefällt so ziemlich jede Einheit darin. Überrascht bin ich vorallem bei ihren Jets. Von allen Space Marine Flugzeugen gefallen mir die SW dinger wirklich am meisten. Auch habe ich mich bei einem Bekannten mal dazu durch gerungen das Champion of Fenris Supplement durch zu blättern. Was man ja bekanntlich braucht um die Wolfskavallerie Liste zu spielen. Welche man gelegentlich auf Turnieren sieht. Und Warzone Fenris habe ich natürlich auch schon einen Blick reingeworfen.

Bevor ich Blindlinks anfangen sollte hätte ich ein paar Fragen.

-Kann man Space Wolves auch erfolgreich mit Graumähnen und Blutwölfen spielen. Zwar mag ich ja Wolfskavallerie Modelle würde aber gerne nur einen Trupp davon spielen.
-Dann wie gut sind Ulrik und der Eisenpriester denn ich habe hier noch die beiden alten Modelle. Außerdem habe ich den aktuellen Runenpriester in Servorüstung auch und könnte diese Figuren bei Gelegenheit einsetzen.
-dann ist Björn eine Kaufüberlegung Wert? vom Style und Regeln her gefällt er mir ziemlich, leider hat er nur eine Front Panzerung von 12.
-Und wie gut sind Warzone Fenris Formationen? Taugen die was und welche Erfahrungen habt ihr mit denen und werde ich dieses Buch brauchen?
-Und zu guter letzt bei einem Händler in der Nähe gibt noch Warriors of the Fang Box http://giftsforgeeks.org.uk/uploads/images/40k/Space%20Wolves/Warriors%20of%20the%20Fang(2).JPG ist die lohnenswert und würdet ihr eher zu der Start Collecting Box raten. Und was würdet ihr mir generell Raten zu Kaufen für den Anfang.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
428
26.186
derblanke.de
Moinsen!
Zu zwei Fragen kann ich was sagen:
-Kann man Space Wolves auch erfolgreich mit Graumähnen und Blutwölfen spielen. Zwar mag ich ja Wolfskavallerie Modelle würde aber gerne nur einen Trupp davon spielen.
So habe ich meinen Einstieg auch bestritten: keine Kavallerie, nur "normale" Marines. Terminatoren, Blutwölfe, Graumähnen...da muss man schon sehr gut taktieren und mit der Tatsache leben, dass einem über die Spielzeit viel vom Tisch geschossen wird. Mit Kavallerie hat man allerdings eine Einheit dabei, die neben unfassbar schnell auch noch unfassbar hart und brutal ist.

-Und zu guter letzt bei einem Händler in der Nähe gibt noch Warriors of the Fang Box http://giftsforgeeks.org.uk/uploads/images/40k/Space%20Wolves/Warriors%20of%20the%20Fang(2).JPG ist die lohnenswert und würdet ihr eher zu der Start Collecting Box raten. Und was würdet ihr mir generell Raten zu Kaufen für den Anfang.
Kauf beide :lol:
Die Warriors of the Fang lohnt sich, wenn man garkeine Marines zuhause hat und einen grundsätzlichen Bedarf an SpaceWolves hat. Mit der Start Collecting zusammen hat man NOCH mehr Marines und drei Wolfsreiter - also schonmal ne gute Modellauswahl.
 

Teutone

Codexleser
10 Februar 2014
256
4
7.466
Willkommen zurück bei den Fell Marines =)

Also Ulrik und standarts kannst du super in Kapseln spielen, seine Erzfeind Bubble ist mächtig! Lohnt sich aber nur wenn due 5+ Kapseln verwendest.
Und tu Bjorn nicht so viel unrecht...er hat 13 an seiner Front!
Warriors of the Fang ist eine gute starterbox mit guten sonderregeln! die kann ich dir daher empfehlen.
In dem Curse of the Wulfen buch gibt es sowohl tolle Formationen als auch neue Einheiten (WULFEN!). Auch findest du dort eine Psyker formation die mMn sehr sehr abgefahren ist!
 

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
33
Meiner Meinung nach bist du am besten mit der Start Collecting Box bedient. Kannst du dir einfach 2mal holen, dann hast du auch genug Dönnerwölfe. Da kannst du dir damit bequem einen Lord und 5 normale Reiter basteln. Zeitgleich hast du auch mehrere Kombiwaffen, falls du diese spielen willst und auch eine gute Auswahl an E-Waffen. Außerdem sollten 20 Normale Leute für den Anfang reichen. Solltest du Longfangs spielen wollen, würde ich dir eh zu den normalen Devas raten, da du hier mehr schwere Waffen bekommst die auch schicker aussehen. Mit den übrigen Bits aus den beiden Start Collecting boxen solltest du sie dir auch schön anpassen können.

Dann musst du dir auch einfach noch gedanken machen, was du wirklich spielen willst. Das Curse of Wulfen, bietet echt ein tolles Meta Kontingent, wo du für die bekannteren Lords passende Detachments hast. Solltest du dir auch mal überlegen ob du dir das Buch später noch holen willst.
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
39
Ich habe auch mit der 3/4. Edit angefangen auch mit Wölfe.
Wurde einige male von einem BA Tunierspieler abgeräumt und fand die Todeskompanie echt hammer.
Aber anderes als du bin ich bei SW geblieben.
Jetzt mit den Donnerwölfen war es eindeutig die richtige Wahl.
Ich liebe meine DWK und sie Bilden immer meine Teuerste Einheit.

Ich kann dir wärmstens DWK und Wulfen empfehlen.
Bei der Feuerunterstützung kommt man MMN nicht um Longfangs herum.

Und 2 Formationen aus CoW.
Einmal Ragnar mit den Landungskapseln. Alles in Runde 1 und FnP 6+ erste Runde.
Und die Ironwolf Formation. Razorback für 55p und 50p Waffen und Ausrüstung geschenkt. Landspeeder für 50p und 30p Waffen geschenkt.


Seit die Wolfsscouts nicht mehr hinter dem Feind erscheinen spiele ich sie gar nicht mehr!
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Ich liebe zwar meine Blood Angels vom Look aber die sind mir zu stark auf Richtung Blitzkrieg getrimmt was ich auf Dauer recht öde finde. -> Das ist aber auch unser Ziel als Wölfe. Vor allem, wenn du Graumähnen und Blutwölfe spielen willst

Bevor ich Blindlinks anfangen sollte hätte ich ein paar Fragen.

-Kann man Space Wolves auch erfolgreich mit Graumähnen und Blutwölfen spielen. Zwar mag ich ja Wolfskavallerie Modelle würde aber gerne nur einen Trupp davon spielen. -> Dann ist die Blackmanes Formation aus "Curse of the Wulfen" genau das richtige für dich -> Allerdings mit vielen Kapseln und somit Blitzkrieg ;) oder die Iron Wolves Formationen mit vielen Transportfahrzeugen, 12" fahren und noch aussteigen!
-Dann wie gut sind Ulrik und der Eisenpriester denn ich habe hier noch die beiden alten Modelle. Außerdem habe ich den aktuellen Runenpriester in Servorüstung auch und könnte diese Figuren bei Gelegenheit einsetzen. -> Ulrik ist bei mir immer dabei. Für die Punkte ist er ein grundsolides Modell und bufft nebenbei noch den Rest der Truppe.
-Und wie gut sind Warzone Fenris Formationen? Taugen die was und welche Erfahrungen habt ihr mit denen und werde ich dieses Buch brauchen? -> Ich finde Sie sehr gut! Die Formationen taugen meines Erachtens was. Oben beschriebene Formationen findest du beide im Buch. Sie sind nicht die Spitze der Nahrungskette, aber man kann aus Ihnen gute Listen konzipieren.
-Und zu guter letzt bei einem Händler in der Nähe gibt noch Warriors of the Fang Box http://giftsforgeeks.org.uk/uploads/images/40k/Space%20Wolves/Warriors%20of%20the%20Fang(2).JPG ist die lohnenswert und würdet ihr eher zu der Start Collecting Box raten. Und was würdet ihr mir generell Raten zu Kaufen für den Anfang. -> Die SCB! 2x am besten :)

Gruß Tim
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
In der Blackmane-Formation zuerst mit 5 Wolfguard mit Kombiplasma. Die Kapseln kommen alle in der ersten Runde runter, die wolfguard und Ulli ballern mit 11 Plasmaschuss (im besten Fall) mit Erzfeind in den Feind. Danach versuche ich über Positioning die Erzfeindregel so gut es geht auf andere Einheiten zu übertragen (6"). Dadurch, dass die Kapseln zusammen kommen, gelingt das ganz gut.
Später im Spiel splitte ich Ulli auch gern mal von der Wulf Guard ab und pack ihn zu einem anderen Trupp (z.B. Blood Claws mit Lukas), da die WG nach der 1. Plasmaentladung Ihr größtes Bedrohungspotenzial entfaltet hat.

Schön ist es auch, wenn man es schafft 1-2 Landspeeder in seine 6" Blase zu bekommen und mit Erzfeind nochmal schön mit multimelter und typhoon-Raketenwerfer in den Gegner holzt.

Mit 3 LP, ner 3er Hose, nem 4er Retter und nem 6er FnP (Übertrag auf die gesamte Einheit) und Stärke 6 Attacken kann man mit dem "kleinen" schon einiges machen, gerade bei den Blackmanes oder den Iron wolves.

Ich persönlich finde Ihn halt sehr vielseitig, auch wenn er gegen einen Wolf Guard Battle Leader mit Faust auf Wolf z.B. das nachsehen hat. Er supportet dafür andere Einheiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Drake

Erwählter
19 November 2014
501
5
8.206
Also servus,

so sorry das ich nicht geantwortet habe. Aber schonmal danke für eure Antworten.
Habe zusätzlich noch 6 alte Zinn Wolfscouts :). Keine Ahnung ob die heute noch was taugen.
Warzone Fenris habe ich mir von nem Spezi ausgeliehen suche aber selbst die Hardcover Variante für mein Regal.

Also Generell ratet ihr mir zu 2 SC boxen schon gut zu hören.
Ich weiß das die Wolves auch eher zu Nahkampf tendieren aber dank Gegenschlag habe ich die Option einfach stehen zu bleiben und zu ballern und mit Gegenschlag anzugreifen. Was ich zum Beispiel gegen Orcs ganz nett finde gegen die ich ja öfters Spiele. Natürlich ist das nicht immer gut und meist ist es besser in den Nahkampf zu rushen. Leider haben die Graumähnen nicht mehr 2 Attacken im Grundprofil.

So die Kavallerie ist ziemlich krass. Da habe ich mich umgeschaut die spielt man mit 3-4 Sturmschildern und 1-2 E-Hämmern richtig.
Long Fangs gefallen mir ja richtig wie würdet ihr die spielen?

Und ne Frage zu LOgan für wie gut haltet ihr den und spielt den immer auf dem Schlitten?
 

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
39
Früher hat man 5 Wolfscouts mit Melter und Melterbomben gespielt und den Gegner gezwungen mit allen schweren Fahrzeugen vor zufahren.
Das geht jetzt nicht mehr da die Wolfscouts die Fähigkeit verloren haben von der Gegnerischen Spielfeldkante zukommen.
Man könnte sie jetzt max noch als Sniper spielen aber dafür sind sie MMN zu teuer.
Ich spiele sie gar nicht mehr.

Ja stehen bleiben und Ballern gegen Orks funktioniert gut so hab ich einmal auf einem Turnier (6. Edit) 30 Orks gekillt ohne einen GM zu verlieren.

Ja die DWK mit 2-4 Sturmschilden und 1-2 Efaust/Ehammer sind super allerdings sollte da ein UCM rein um die Wunden mit Arrgh Sir zu verteilen.
Wolfslord auf Donnerwolf, WGBL auf DW oder Runenpriester oder Wolfspriester auf Bike.

Edit:

Ja ich spiele nur Raketenwerfer in den Langfängen da der günstig ist gut gegen mittlere Fahrzeuge und 3+ Rüstung und 48" Reichweite.
Aber welche Waffe kommt auf den Gegner an.
Orks Raketenwerfer(Fragmentrakete) und schwerer Bolter.
Gegen +3 Rüster Raketen(Sprengrakete).
Und gegen 2+ Rüstung Plasmakanone(Vorsicht Überhitzung!)

Falls dein Gegner Flieger spielt kann man den Raketenwerfer zur Flugabwehr auf rüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Funktioniert hervorragend mit nem Iron Priest auf DWK. Der hat eine zweier Hose und kann mit Achtung dir verteilen, bringt außerdem noch nen Hammer frei Haus mit und kann auch noch Wölfe einpacken, um Herausforderungen abzufangen oder aber günstige Ablativleben aufzubringen.
Kommt halt immer auf das Konzept an...

Edit: Long Fangs nehme ich entweder mit PlaKa, Rak oder LasKa mit. Im Blackmanes Detachment nur der Ancient mit Melter und ein Termi mit Schild und Kombimelter. Beide dann im Pod...

Scouts sind super stilvoll, leider derzeit auch nicht mehr als das. Nehme sie eigentlich gar nicht mit aufs Feld, außer die sind, wie bei den Blackmanes Voraussetzung. Dann meist mit Nahkampfwaffen und einem Melter oder aber mit Boltern und Plasma über die Flanke, wenn ich auf komplette Verweigerung des ersten Spielzugs setze oder selten als Scharfschützen, dann manchmal mit nem Rak als infiltrierende Kräfte... Sind leider zu teuer im Vergleich und haben ihre Einzigartigkeit in diesem Codex leider einbüßen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet: