Setzt ihr Landungskapseln ein?

Setzt ihr Landungskapseln ein?

• Ja, ohne sie ziehe ich nicht in die Schlacht!

Stimmen: 31 33,3%
  • Ja, aber es kommt auf die Schlacht/Gegner an.

Stimmen: 41 44,1%
  • Nein, sie passen nicht in mein Konzept.

Stimmen: 8 8,6%
  • Nein, die sind unnütz!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe sie noch nie eingesetzt.

Stimmen: 13 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    93

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
Ich hab alles abgesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Mich interessiert,

1. ob ihr Landungskapseln einsetzt?
2. wieviele Landungskapseln setzt ihr ein?
3. wie setzt ihr die Landungskapseln ein (kommen in der ersten Runde direkt alle runter oder erst nur das Minimum, sprich die Hälfte)?
4. welche Einheiten transportiert ihr in den Landungskapseln?
5. gegen welche Gegner ihr sie einsetzt.
6. mit welcher Bewaffnung/Ausrüstung stattet ihr die Landungskapsel(n) aus?

Zuletzt bearbeitet:
Cybot mit Schw.Flam und Stuka, oder Syn.Schw.Flam (proxi)
Oder Iron Clad mit 2x Schw. Flam

Was ich mir mal überlegt habe, aber noch nicht probiert;
3x Pod, 1x Cybot nach Wahl, 1x Supergarde mit 2xSch.Flam, 3x Kombiflamm, 3.te Pod mit ??? naja noch nicht ganz ausgereift!

Gegner ist meistens bei mir Masse (ork,Imps oder Tyra)

Zuletzt bearbeitet:
So wenn ich die Regeln für die Lanmdungskapseln richtig verstanden habe, kann man einen Landungskapselangriff ansagen, die hälfte kommt erste Runde der Rest normale Reserve, dh eine Kapsel die in der ersten Runde runterkracht, also hälfte von 1 ausgerundet 1 hui. Also erste Runde ein Trupp Space Marines wo man sie haben will, je beschissener das Gelände /dichter die Feindformation desto eher kommt das Leitsystem zum tragen.
Ja da kann man schon mal so ein imperialen HQ Trupp wenn der Fehler gemacht wurde den nicht in eien Chimäre zu packen, böse dezimieren. Und so das Reserveverhältnis wieder geraderücken.
Oder sonst was aufs Korn nehmen an Infiltrationen oder anderen schlaubergern.

Naja Ich habe 2 Landungskapseln, eine Mit Darmwind offensiefsystem um den Standardtrup darin zu unterstützen, ein Missionsziel zu hohlen, die andere nur mit Bolter, für ev Protectorgarde/Uber kyborg seuchen infizierte IW mit spezialmunie um, die Gurken richtig wegzuboltern, Hallo Spaß fex / Phantomlord Schwarmhydrant und co.

So gegen alle jeder Gegner bietet da Fläche, wenn nicht kommen sie halt erst später oder krachen in der Nähe der Hauptarmee runter.

1: ja
2: 1-2
3: Entscheide ich nach Lage auf dem Tisch
4: Protectorgarde Standardmarines [cybot wird irgendwann auch ausprobiert]
5: jeden

So Kampferfahrung hab ich mit den Kapseln im Moment noch keine aber der Plan steht, wie ihr seht.

Zuletzt bearbeitet:
- ja

- eine (noch)

3. wie setzt ihr die Landungskapseln ein (kommen in der ersten Runde direkt alle runter oder erst nur das Minimum, sprich die Hälfte)?
- soll so schnell wie möglich runter kommen

- Nahkampf-Cybot

- alle! ein Cybot in den gegnerischen Reihen ist schon eine Ansage.

Kommt auf den Gegner an, einer mit ausreichend Melter wird wohl rann laufen und ihn zerstören.
Einer ohne starke (Sturm)-Waffen, oder einfach niedriger BF, da wird er überleben, und gnade dem, der einen Cybot im Kampf verfehlt, wenn der Angreifft bleibt nichts stehen, darum mag ich den Iron so sehr, beim normalen können Sprengraketen auf 6 treffen und 6 streiffen, was bei P13 gar nicht mehr möglich ist, ziemlich fies gegen furchtlose Ork, die keine Chance haben usw.

- ja

- eine (keine ahnung ob mehr aber eher wenn ich sie selbstbastel)

- da ich nur eine habe erste runde :P

- 10 Mann Sturmtrupp ohne Sprungmodule mit 2 Flamern und E-Hammer.

- Eigentlich alles, selbst gegen Orks habe ich damit schon erfolge erzielt als ich einen Trupp Stormboyz gegrillt habe. Oder 2 GantenTrupps + Fex erledigt habe.

- Ja

- drei

- Alle

- 2 Cybots + Veteranen

- Sind in der standard Liste, also alle.

Da steht, dass mindestens die Hälfte der Landungskapseln kommen muss. Wenn man möchte, können auch alle kommen.

Mag sein das ihr alle einen anderen SM Codex habt als ich, doch in meiner deutschen Version des SM Codex steht:

"Zu Beginn deines ersten Spielzuges musst du die Hälfte deiner Landungskapseln auswählen..."

Da steht nichts von mehr als die Hälfte oder alle Landungskapseln, sondern genau die Hälfte (ja, bei ungerader Anzahl wird aufgerundet) der vorhandenen Landungskapseln müssen ausgewählt werden um einen Landungskapsel-Angriff auszuführen.

Zuletzt bearbeitet: