Setzt ihr Landungskapseln ein?

Setzt ihr Landungskapseln ein?

• Ja, ohne sie ziehe ich nicht in die Schlacht!

Stimmen: 31 33,3%
  • Ja, aber es kommt auf die Schlacht/Gegner an.

Stimmen: 41 44,1%
  • Nein, sie passen nicht in mein Konzept.

Stimmen: 8 8,6%
  • Nein, die sind unnütz!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe sie noch nie eingesetzt.

Stimmen: 13 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    93
Sorry fürs Off-Topic (habe ja oben etwas zum Thema geschrieben)

aber nun ist doch mal gut, Jungs!

Hier geht es um eine Umfrage! Ich weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist, aber es geht darum, ob ihr Landungskapseln einsetzt usw...

Er hat nicht die Frage nach dem - wie sieht es denn regeltechnisch aus - gestellt!

Hoffe hier kommen noch einige interessante Anregungen und Ideen rein, wie ihr eure Landungskapseln einsetzt und wann etc....

Greetz

Ist gut gemeint von Dir, aber so lange die Diskussion wie bisher sachlich verläuft, habe ich da kein Problem mit. Außerdem habe ich tatsächlich danach gefragt.

Aber wir haben genug darüber diskutiert. Es kommt die Häfte der Kapseln runter und der Rest nach den Regeln für Schocktruppen.

Und jetzt bitte weiter meine Fragen beantworten, ist echt interessant, wie manche die Kapseln einsetzen.🙂

Stattet ihr die Landungskapsel mit nem Sturmbolter oder dem Deathwind Missile Launcher aus?

Ich finde den DML von den Werten her sehr interessant, Stärke 5 und dann die 5" Schablone, so kann man ein Missionsziel schnell bereinigen. Sicherlich sind die 12" riskant, aber man kann seine Jungs ja in Sicherheit aussteigen lassen. Aber lohnt es sich, dafür 20 Punkte auszugeben?

1. ob ihr Landungskapseln einsetzt?

- Jau!

2. wieviele Landungskapseln setzt ihr ein?

-Es kommt auf die Punkte an, auf jeden Fall immer eine für einen Cybot, meist kommt dann noch eine zweite für einen TT hinzu.

3. wie setzt ihr die Landungskapseln ein (kommen in der ersten Runde direkt alle runter oder erst nur das Minimum, sprich die Hälfte)?

- In der erste Runde kommt immer der Cybot um ein starkes Ziel zu zerstören, oder die Landezone für den TT zu sichern.

4. welche Einheiten transportiert ihr in den Landungskapseln?

- Cybots (alle Varianten), Taktische Trupps und Protektorgardisten.

5. gegen welche Gegner ihr sie einsetzt.

- Gegen jeden Gegner!

6. Mit welcher Bewaffnung stattet ihr die Landungskapsel👎 aus?

- Immer mit dem Sturmbolter!

Zuletzt bearbeitet:
@ordo: Ich habe eine Kapsel mit Doof wind und eine ohne.
Das Doofwind System ist eien gute Unterstützung für ein Standardtrupp, der auf sich allein gestellt ein Misssions ziel freiräumen muss, erst Schablone dann die Bolter , sollten für so ziemlich jeden anderen Standardtrupp des Spieles ausreichen um sie sehr weit zu dezimieren, auszulöschen oder min eien Moralcheck abzuvelangen.

Für Cybot und Protectorgarde lohnt es sich dagegen nicht.

bin also ganz deiner Meinung

@ordo: Ich habe eine Kapsel mit Doof wind und eine ohne.
Das Doofwind System ist eien gute Unterstützung für ein Standardtrupp, der auf sich allein gestellt ein Misssions ziel freiräumen muss, erst Schablone dann die Bolter , sollten für so ziemlich jeden anderen Standardtrupp des Spieles ausreichen um sie sehr weit zu dezimieren, auszulöschen oder min eien Moralcheck abzuvelangen.

Für Cybot und Protectorgarde lohnt es sich dagegen nicht.

bin also ganz deiner Meinung

Das ist ein guter Tipp. Danke! Hab mir 3 Kapseln besorgt und wollte die jetzt die Tage zusammenbauen. Dann werde ich zwei Kapseln mit dem Sturmbolter ausstatten und die dritte Kapsel mit dem DML.

ja

genau eine

3. wie setzt ihr die Landungskapseln ein (kommen in der ersten Runde direkt alle runter oder erst nur das Minimum, sprich die Hälfte)?
aus der Reserve(alte LK)

Ehrwürdiger Todeskompanie-Furiosocybot

besonders schwerere Panzer und für einzelne HQ´s, die meine Panzerung nicht kratzen können.

6. mit welcher Bewaffnung stattet ihr die Landungskapsel👎 aus?
Sturmbolter, BA haben keine andere Option.
Wenn ich das Deathwindsystem nehmen könnte, wäre es auf jeden drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja
1-2
Soviel wie möglich
Cybot und Taktischen Trupp/Sturmtrupp ohne Sprungmodule
Alles eigentlich, da ich eher allroundlisten schreibe.
6. Mit welcher Bewaffnung stattet ihr die Landungskapsel👎 aus?

Peilsender ab und zu wenn die Punkte reichen, ob der Raketenwerfer es wert ist keine ahnung.

Ich habe am Wochenende nun meine erste Schlacht mit drei Landungskapseln gespielt. Es war ein 1500 Punkte-Spiel gegen imperiale Soldaten nach den neuen Regeln. Wir haben Schlagabtausch und Missionsziele halten mit 4 MZ ausgwewürfelt. Das Spiel war nach 4 Runden im Grunde gelaufen, da ich zu dem Zeitpunkt 3 Missionsziele intus und er 85 % seiner Truppen verloren hatte. Zwei Landungskapseln waren mit Cybots gefüllt und eine mit nem taktischen Trupp. Einer der Cybotkapseln hatte nen Deathwind-Raketenwerfer und die andere Cybotkapsel nen Peilsender für mögliche Termi-Unterstützung. Also mein Plan ist komplett aufgegangen und ich bin mit den Dingern sehr zufrieden.

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, was mache ich mit den 3 Landungskapseln gegen schnelle nahkampflastige Völker wie Orks oder Tyras? Wenn dann auch noch Vernichtung gewürfelt wird, wie geht man dann am besten vor?

Logisch, Tod von oben 😀

Hab nur eine aber es folgen bestimmt weitere

Mein Ü-Ei, sprich in Reserve als Frontfeuerwehr

bisher nur taktische Trupps

bisher nur Imps (aber nur in Ermangelung an Gegner)

6. mit welcher Bewaffnung/Ausrüstung stattet ihr die Landungskapsel👎 aus?
Deathwind (die anderen dann gemischt mit Sturmboltern, wenn ich mal soweit komm)