Seuchen und Pestilenz: mf_Gregs Death Guard

Ich sollte wohl auch Besessene Spielen...

Ja solltest du. Also ich finde die klasse. Wenns arg kommt, dann hast du halt S5 typen mit RW und sinnloser Scout-Regel ("1") alle anderen Sachen sind gut und bei der 6 ist es richtig geil. Wie auch immer die Jungs kann man gegen alles werfen.

Bruten sind scheisse - aber mal so zum Spass gerne. Hab die 2 x aufm Turnier gespielt, einmal 2 Stück die eigentlich recht funny waren und einmal 3 auf nem Stadtkampfturnier, das mach ich aber nie wieder da sind sie immer in Ziele gerauscht die für sie den sicheren Tod bedeuten (weil ja näher dran und so).

Hübsch viele Bots hast du da - wobei der rechte natürlich das häßliche Entlein ist - hoffe GW bringt ENDLICH (nach 2 x Plastik und einmal Zinn für die loyalen SM) nen CSM Plastikbot raus, FW sieht zwar schick aus, aber hat man da einen für seine Legion ist auch gut.

"Ach ja, die Hormas haben meinen Cybot fast auseinandergenommen - Scheiss-Rending... Ich hielt das für völlig unwahrscheinlich, aber die haben mind. 2 Streifschüsse pro NK-Phase gemacht... fuck"
Da hat er dich aber verarscht 🙂

Jap, das fällt mir auch erst jetzt auf. Oo Hormas mit rending für die Punktekosten wären zu geil 😀

@ Archon
Alles klar, Dein Wort in Nurgles Ohr! Werde mir mal definitiv 10 Besessene zulegen, zumal ich den Zufallsfaktor mittlerweile eher als echt angenehm als als störend empfinde (solange es die Einheit nicht komplett kaputt macht, wie die Bruten).

Bzgl. der Bots, also der Rechte wird auf jedem Fall noch umgebaut, sprich er bekommt die Füsschen vom FW-Cybot (bei der Base für den WE-Cybot waren ja schon Füsse modelliert, deswegen habe ich dieüber), 2 Nahkampfarme der SW-Cybots aus Zinn (die mit den fetten klauen) und je nachdem wie gut ich das hinbekomme soll er nach möglichkeit auch rennen - dann wird's weniger statisch 🙂

@ Liktor & Aasfresser
Thx für den Hinweis!
Aber über's Ohr gehauen wurde ich nicht, wir haben das einfach zusamnmen verpeilt (mit Symbionten durcheinandergebracht, da diese ja auch Standardmässig dieselben Klauen haben + die Rending-Klauen...). Nächstes mal weiss ich's besser! Auch dass der Morgon sich nicht einfach aus dem NK teleportieren kann weiss ich mittlerweile 😉

Greg

Sorry, aber ich kann dir von Bessesenen wirklich nur abraten, sind meiner Meinung nach eine Codexleiche, können leider nichts richtig, sind für die erbrachte Leistung viel zu teuer und gehen sau schnell drauf.
Kann dir insofern davon nur abraten, wenn du Nahkämpfer willst wie wäre es mit Khorne Beserkern? Ein Nurgle-Umbau könnte durchaus interessant werden. 🙂

sorry kätzchen, aber du schreibst murks. sicher, die besessenen sind ne einheit die niemand auf turnier spielt, wegen dem hohen random faktor, sie sind aber für jegliche fungames gut zu spielen. ich fahr selber momentan öffter einen trupp als gefolge für nen servo-lord oder gar huro schwarzherz. da machen sie sich echt gut, egal was man würfelt. mit nurgle oder tzeentch ikone sind sie sogar recht hart.

Sorry, aber ich kann dir von Bessesenen wirklich nur abraten, sind meiner Meinung nach eine Codexleiche, können leider nichts richtig, sind für die erbrachte Leistung viel zu teuer und gehen sau schnell drauf.

Wie der Panzerknakka schon schrieb, gehts hier nicht ums Optimieren bis zum Erbrechen und was das drauf gehen angeht, warum sollten die Possessed schneller draufgehen? Sie sterben genausoschnell an normalen Beschuss und normalen Attacken wie alle anderen 3+ Freaks auch (leider), aber vs. EW-Waffen etc. haben sie zumindest noch eine Chance.

Ein grober Nachteil jedoch ist der Mangel an Granaten...<_< aber mit Nurgle-Ikone (ja ein Mal wäre geil) können sie ja auch ein bisschen einstecken😉

Also gerade Bruten finde ich extrem mies... Ich finde einfach keinerlei spielerische Berechtigung für die... Aber mal gucken, vllt. probier ich sie ja doch mal aus 🙂

Ja, leider sind sie Spieltechnisch wirklich nicht von großem Wert... in einem Spiel gestern haben sich 2x2 von mir in Tyranidenkriegern und Venatoren verrannt und nichts geschafft außer eine Runde zu überleben.
Aber lustig werden sie wenn man es schafft sie herzuzaubern und nervtötend übers Spielfeld rennen zu lassen.

Und wenns um Killpoints geht ersetzt man die Modelle halt nicht und entfernt sie einfach nur.

ICH mag Bruten und Leute in Bruten verwandeln 😀

lg Stefan