... also ich habe mein Exemplar erst heute entgegen nehmen können und die Khorne Modelle zusammen gebaut und gestern Abend zwei Spiele mit Freunden gemacht und was soll ich sagen ...
Es macht super viel Spaß 🙂! Wenn man die Regeln erstmal drin hat, fängt man sofort an taktische Kniffe auszuprobieren und möchte sein Deck verbessern, einfach um seine Warband und alles drum herum zu optimieren. Es ist auf jeden Fall sehr eingängig und schnell, doch schon nach wenigen Zügen beginnt man sich wirklich "den Kopf zu zerbrechen" im positiven Sinne, weil man merkt das da doch ganz schön viel Tiefgang dahinter ist, wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt. Manchmal ärgert man sich über ein paar Würfelwürfe, aber insgesamt ist das Ganze wirklich gelungen, vor allem spielt sich tatsächlich jede Warband komplett anders und durch den Deck Building Aspekt kann man daran auch noch viel drehen, je nach Vorlieben 🙂. Es macht definitiv Lust auf mehr, die anderen Warbands, mehr Karten und weitere Boards zum individualisieren seines Spielstils. Unbalanced fühlt es sich nicht an, auch wenn man zumindest bei den Stormcast diesen Eindruck aktuell bekommen könnte, aber deren geringe Modellanzahl ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Ich kann jedem nur an Herz legen, einmal eine Partie im GW oder LGS anzutesten 🙂!
P.S. ... Die Modelle sind übrigens extrem schick, kaum bis keine Gußgrate, krass scharfe Details und sehr dynamische bis coole Posen! Da bekommt man richtig Lust drauf diese zu bemalen 🙂. Die Karten könnten vom Material her gerne etwas dicker sein, aber mit ein paar Sleeves erledigt sich dieses "Problem" auch von selbst. Alle anderen Spielmaterialien sind wirklich sehr hochwertig und gut gemacht.