Shadespire Gelände

Atreyu

Codexleser
Grüß euch,

weiß jemand, ob es von GW auch Gelände für Shadespire geben wird, wie sie es auch für Necromunda rausgebracht haben?

Gibt es alternativ dazu schon Gelände von Fremdhersteller zu kaufen, oder jemanden mit 3 Drucker, der sich passendes Gelände angefertigt hat?

Mshrak

Wachhund
Moderator
Auf der Facebook Seite habe ich schon einige 3D-gedruckte Sachen gesehen.

Sieht schick aus.

Schonmal auf Thingiverse geschaut?

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
Ich denke kaum das GW 3D Plastikgelände rausbringt, das Gelände bisher in Shadespire blockiert ja nur Sichtlinie + Bewegung und hat keine weiteren Regeln und es ist Bestandteil des Spielbretts, es gibt ja nichtmal Geländeplättchen um den Aufbau des Bretts zu verändern.
Ich könnte mir vorstellen das es weitere Spielbretter gibt und die haben dann vll. Gelände mit Sonderregeln, evtl. wird es auch Geländeplättchen geben aber das glaube ich momentan nicht und an Plastik Gelände glaube ich gar nicht.

Atreyu

Codexleser
Gibt es mittlerweile passables Gelände für Shadespire zu kaufen, bzw. 3D-Drucker-Files irgendwo zum downloaden?

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Bezüglich kaufbarem/druckbarem Gelände weiß ich gerade nicht.

Jedoch fällt mir gerade ein, dass doch am letzten Sonntag, bei den Magabotato Einträgen ein Shadespire-Gelände Bastelvideo dabei war.

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Läuft wahrscheinlich eh mehr unter "optisches schmankerl".
Zwangsweise nötig ist es ja nicht, weil die nicht betretbaren Felder ja gekennzeichnet sind.

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
Richtig nur was für die Optik, sowie das hier. Rein theoretisch könnte man damit auch das Spielfeld verändern (mehr Gelände oder nur das 3 D Gelände gilt) aber das würde wohl in die Balance eingreifen.

Karpath

Blisterschnorrer
Ich würde gerne diesen alten Thread nochmal auffrischen.
Nutzt ihr Gelände von GW? Überlege mir das Beastgrave Gelände zu kaufen. Die arkanen Gefahren waren ziemlich hässlich.
Weiss nicht ob ein Eigenbau lohnt bei dem Preis, da mir sämtliches Grundmaterial dafür fehlt und man ja immer nur wenige Geländestücke fürs Spiel braucht. (Ich spiele ausser Underworlds nix)

Oder gibt es mittlerweile Alternatives Gelände zu kaufen?

eldiablo

Bastler
Seit Beastgrave nutze ich die Gelände auch da diese mir sehr gut gefallen.

Aber im Grunde kann man auch ohne Gelände spielen.

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Seit Beastgrave nutze ich die Gelände auch da diese mir sehr gut gefallen.

Aber im Grunde kann man auch ohne Gelände spielen.
Ich habe vom Kollegen gehört, der sich das zugelegt hat, dass die nicht wirklich auf's Spielfeld bzw den Hexfeldern passen, stimmt das? :huh:

Habe auch damit geliebäugelt :happy:

eldiablo

Bastler
Naja die Form der Hexfelder haben sie nicht, aber sie passen dennoch gut auf das Feld bzw in die Hexfelder, das größere Gelände habe ich allerdings noch nicht verwendet da ich kein Spielbrett habe worauf es passen würde.

Ausserdem kann man sie auch sehr gut für AOS/40K als Missionsziele verwenden.

Karpath

Blisterschnorrer
Heute kam mein Set. Die Sachen wirken echt gross. Gebaut hab ich sie, aber komme grad nicht an ein Spielbrett, da es von meiner schlafenden Tochter bewacht wird :D

Oben