Armeeliste Shadow Crussade - Mit Flammen und Glaube

Naja, Missionsziele für mich waren "Töte alles", von daher...
Und mal abgesehen vom Gelände hätte ich die Custodes auch auslöschen können, wenn es noch ein oder zwei Runden gegeben hätte. Ich glaube, meine Medusa stand noch, ebenso wie ein paar Tacticals, deren Rhino und vor allem die Sentinels.

Ich denke auch, man sollte Custodes ruhig eine Attacke pro Modell extra geben und dann durch die Bank weg vor allem (aber nicht nur) bei der Infanterie die Punkte erhöhen, während gleichzeitig nicht mehr Fahrzeuge, als Infanterie-Einheiten dabei sein dürfen.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde die Waffe ist zu gross geraten für die Art wie er sie hält. Ich weiss es sind Space Marines mit super starken Armen, aber das tendiert zu sehr nach Cartoon und weniger nach realistischer Pose.

Denke es würde besser aussehen wenn er die Waffe mit beiden Händen halten würde oder näher am Körper.

Da muss ich dem guten jet jaguar recht geben.
Der Melta-Part ist da glaub ich das Problem. Dadurch wirkt das ganze etwas zu lang. Vllt würde es auch besser aussehen, wenn er den Arm nicht so durchstrecken würde sondern eher angewinkelt hat. Mir kommt da ein bissl die Rambo-Szene mit der M60 in den Kopf, denke so würde es deutlich passender von der Pose her wirken. Ob es allerdings zur Waffe passt, ist wiederum ne andere Geschichte.

Ansonnsten Hat das übrigens einen Grund dass der so.... "Sauber" und Unchaotisch aussieht? Bin jetzt mit den Word Bearers nicht ganz so bewandert, aber im Vergleich zu den Restlichen Modellen, ist das doch nen harter Kontrast, oder?

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde die Waffe ist zu gross geraten für die Art wie er sie hält. Ich weiss es sind Space Marines mit super starken Armen, aber das tendiert zu sehr nach Cartoon und weniger nach realistischer Pose.

Denke es würde besser aussehen wenn er die Waffe mit beiden Händen halten würde oder näher am Körper.

Da muss ich dem guten jet jaguar recht geben.
Der Melta-Part ist da glaub ich das Problem. Dadurch wirkt das ganze etwas zu lang. Vllt würde es auch besser aussehen, wenn er den Arm nicht so durchstrecken würde sondern eher angewinkelt hat. Mir kommt da ein bissl die Rambo-Szene mit der M60 in den Kopf, denke so würde es deutlich passender von der Pose her wirken. Ob es allerdings zur Waffe passt, ist wiederum ne andere Geschichte.

Ansonnsten Hat das übrigens einen Grund dass der so.... "Sauber" und Unchaotisch aussieht? Bin jetzt mit den Word Bearers nicht ganz so bewandert, aber im Vergleich zu den Restlichen Modellen, ist das doch nen harter Kontrast, oder?
Was die Pose angeht, stimme ich grundsätzlich zu. Das Problem waren hier die Grundkörper der Scouts. Die angewinkelten Arme haben alle den Fehler, dass die Pistole eigentlich schon in den Schulterpanzer schneidet. Ein Bolter-Äquivalent passt da erst recht nicht in die Beuge, ich wollte es ja eigentlich so machen. Die Arme die Waffen zweihändig halten waren auch ungeeignet, denn da ist im Gegensatz zu Marines eine Hand fest an der Waffe. Mir hätte also immer die linke Hand gefehlt.
Darüber hinaus haben Scouts starre Posen mit kleinen Stiften in den Armen. Daher konnte der ausgestreckte Arm auch nicht so einfach auf den Boden gerichtet werden.
Das war so also gewissermaßen der Kompromiss, um die Waffe irgendwie an das Modell zu bringen. Und weil ein Melter grundlegend ja auch nur ein Föhn ist, wird das hoffentlich gehen...nur den Bolter wird er so nicht wirklich gut benutzen können, vor allem nicht ohne Servorüstung.

Und er ist unchaotisch, weil nicht alle Word Bearer wild vor sich hin mutieren. Manche sind einfach nicht würdig. Andere verschreiben sich auch einfach nicht so wirklich der Anbetung der dunklen Götter. Letztere sind nicht beliebt, werden aber geduldet, wenn sie nützlich sind. Siehe dazu auch die Geschichte um Barthusa Narek (auch wenn das bei dem ja noch ganz anders ausgegangen ist).
Es ist im Gegensatz zu 40k ja auch nicht so, dass die schon seit Jahrhunderten im Warp herum lungern. Die Heresy dauert ja nur rund 15(?) Jahre, für manche war da einfach noch nicht die richtige Zeit (wenn sie das ganze dann überhaupt überstanden haben).
Und meine Tacticals sind ja auch alle sauber. Bisher hat es eigentlich nur HQ- und Elite-Auswahlen mit Mutationen und co betroffen.

Nummer drei ist auch ein kleines bisschen chaotifiziert, während vier und fünf wieder 'normal' aussehen:
Noch eine Schrotflinte, dann kommen vier CCW-Pistolen-Marines, um die Einheit abzurunden.
Ich versuche hier, auch mit unterschiedichen Haarfarben etwas Varianz in die Einheit zu bekommen (deswegen ist der in der Mitte auch nicht glänzend, sondern tatsächlich etwas grau meliert), wenn schon die (jetzt kommenden) Gesichter recht ähnlich werden, da hier dann größtenteils die aus dem Scout-Bausatz herhalten mussten. Man will ja kein unbehelmtes Gesicht doppelt in der Armee haben.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist kein direktes Verarbeiten von Bildern in diesem Forum mehr möglich. Ich werde daher hier keine neuen Bilder meines laufenden Projektes mehr einstellen.
Sollte noch Interesse daran bestehen, werden jedoch weiterhin Listen und Spielberichte in unterschiedlicher Ausführung von mir hier zu lesen sein. Sollte dahingehend kein Feedback kommen, stelle ich meine entsprechenden Themen hier ein.
Ich weiß, dass ich meine Bilder extern hoch laden könnte. Den Mehraufwand ist es mir persönlich aber nicht wert, mal ganz davon ab, dass ich meine Miniaturen nicht erst durch Links zugänglich haben möchte, sondern so einfach und direkt erreichbar wie möglich.

Um es klar zu stellen: Dies ist keine Kritik am Forenbetreiber und ich werde weiterhin hier aktiv sein.

Nachdem mir die Thousand Sons beim letzten Mal gehörig das Leben schwer gemacht haben (und damit einen wohlverdienten Sieg einstreiche konnten,meine Liste war das hier
+++ Word Bearers (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1500pts] +++

++ Zone Mortalis - Combatant (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1500pts] ++

+ HQ +

Chaplain [105pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, On Foot, Refractor Field
Consul
Chaplain: Power Axe

Delegatus [290pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Burning Lore, On Foot, Refractor Field
Consul
Delegatus
Master of the Legion
Command Squad, Legion: On Foot
Space Marine Chosen, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Power Weapon
Standard Bearer, Legion: Bolt Pistol, Power Fist
Power Weapon: Power Axe

+ Elites +

Dreadnought Talon, Legion [135pts]
Dreadnought, Legion: Plasma Cannon
Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

Gal Vorbak Dark Brethren [375pts]: 9x Dark Brethren
Dark Martyr: Artificer Armour, Power Fist

+ Troops +

Reconnaissance Squad, Legion [120pts]: Chainsword/Combat Blade, Nuncio-Vox, Recon Armour, 3x Space Marine Shotgun, 4x Space Marines, Legion
Sergeant, Legion: Chainsword/Combat Blade
Combi-weapon: Meltagun

Tactical Squad, Legion [185pts]: 14x Tactical Space Marines, Legion
Standard Wargear: Bolters
Tactical Sergeant, Legion
Combi-weapon: Plasma gun

Veteran Tactical Squad, Legion [290pts]: Veteran Tactics: Machine Killers
Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Chainsword/Combat Blade
Combi-Weapon: Grenade Launcher
Veteran Space Marines w/ Special or Heavy Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher and Suspensor Web
Veteran Space Marines w/ Special or Heavy Weapon, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Missile Launcher and Suspensor Web
Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XVII: Word Bearers, Traitor

Rite of War: Chosen Duty
), braucht es heute einen neuen Gegner.
Wir spielen gleich wieder Zone Mortalis, einmal Angreifer, einmal Verteidiger gegen Imperials Fists und Solar Auxilia.
Bei mir gab es zwischenzeitlich einiges an neuen Modellen und ein paar davon sind in der Verteidigerliste auch direkt dabei:
+++ Word Bearer - Attacker (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1500pts] +++

++ Zone Mortalis - Attacker (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1500pts] ++

+ HQ +

Chaplain [140pts]: Artificer Armour, Bolt Pistol, Burning Lore, Chainsword or Combat Blade, Melta Bombs, On Foot, Refractor Field
Consul

Zardu Layak [275pts]: Anakatis Kul Blade-slaves

+ Elites +

Gal Vorbak Dark Brethren [285pts]: 6x Dark Brethren
Dark Martyr: Artificer Armour, Power Fist

Mhara Gal Tainted Dreadnought [305pts]: Tainted Power Claw with inbuilt Curs'd Boltspitter, Warpfire Plasma Cannon

Veteran Tactical Squad, Legion [290pts]: Dark Channelling, Veteran Tactics: Weaponmasters
Veteran Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Power Fist
Veteran Space Marines w/ Special or Heavy Weapon, Legion: Pair of Lightning Claws
Veteran Space Marines w/ Special or Heavy Weapon, Legion: Pair of Lightning Claws
Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade
Veteran Space Marines, Legion: Bolt Pistol, Bolter
Power Weapon: Power Sword

+ Troops +

Reconnaissance Squad, Legion [205pts]: 5x Chainsword/Combat Blade, Nuncio-Vox, Recon Armour, 4x Space Marine Shotgun, 9x Space Marines, Legion
Sergeant, Legion: Artificer Armour

+ Allegiance +

Rite of War: The Dark Brethren

+++ Word Bearer - Defender (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1500pts] +++

++ Zone Mortalis - Defender (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1500pts] ++

+ HQ +

Centurion [60pts]: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Combat Shield, Melta Bombs, On Foot, Power Armour (Centurion/Consul)
Consul: Centurion, Legion

Centurion [65pts]: Bolt Pistol, On Foot, Power Armour (Centurion/Consul)

+ Elites +

Dreadnought Talon, Legion [440pts]
Dreadnought, Legion: Flamestorm Cannon
Dreadnought Close Combat Weapon: Plasma Blaster
Dreadnought, Legion: Multi Melta
Dreadnought Chainfist: Heavy Flamer
Dreadnought, Legion: Plasma Cannon
Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

Veteran Tactical Squad, Legion [290pts]: Veteran Tactics: Machine Killers

+ Troops +

Reconnaissance Squad, Legion [185pts]: 5x Chainsword/Combat Blade, Recon Armour, 4x Space Marine Shotgun, 9x Space Marines, Legion
Sergeant, Legion

Tactical Squad, Legion [135pts]: 9x Tactical Space Marines, Legion

Tactical Support Squad, Legion Meltagun [325pts]: Meltagun, 9x Space Marines, Legion, Support Squad
Sergeant, Legion: Bolt Pistol
Close Combat Weapon: Power Fist

+ Allegiance +

Rite of War

Nur eine kleine Anmerkung noch, immer daran denken, dass die Kombi-Granatwerfer keine Einmal-Waffen mehr sind. Das vergessen meine Gegner nämlich immer.
Deswegen habe ich die überhaupt erst so gebaut. Am Modell haben die entsprechend auch die Astra Militarum-Granatwerfer. Die haben sich auch recht gut gemacht.

Da bin ich ja wirklich auf Dein Fazit bezüglich Mara Ghal gespannt.
Die zweite Liste hat verdammt viel Infanterie so auf den ersten Blick. Auch da bin ich gespannt, wie zufrieden Du sein wirst.
Der Mara Ghal...schwierig. Ist schon nicht schlecht und tut bestimmte Sachen echt gut (vor allem sobald der Gegner nicht (mehr) Stubborn ist). Auf der anderen Seite ist er schon sehr teuer, dafür dass man ihn dank 5++ doch mal sprengen kann. Insgesamt würde ich sagen, dass er vor allem dazu da ist, den Gegner zu stören, nicht um ihn auszuschalten.

Ich war mit beiden Listen eigentlich so weit zufrieden. Beide spiele wurden gewonnen und das zweite endete (fast) mit der Auslöschung der Auxila, das erste (als Verteidiger) war aber deutlich spaßiger...blöd für mich war da nur, dass mein Gegner überall Melterbomben hatte und auch Tempest-Granaten herum standen und gewartet haben, so dass meine drei Bots quasi gar nicht am Spiel teilgenommen haben...wenn man davon absieht, dass der Gegner sich anders herum auch nicht getraut hat, auf ihre Flammenwerfer zu zu marschieren und sie ihm damit meine Aufstellungszone verweigert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Freitag stehen wieder ein bis zwei Spiele an.
Ich habe eine neue Spielmatte (48x48") und ein bisschen neues Gelände, das will entsprechend eingeführt werden. Dazu kommen ein paar neue Modelle, die bisher das Feld noch nicht gesehen haben, daher hier 1500 Punkte Word Bearers, wahrscheinlich gegen Ultra Marines:
Liste 1
+++ Word Bearers (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1500pts] +++

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1500pts] ++

+ HQ +

Centurion [65pts]: Boarding Shield, Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Melta Bombs, On Foot, Power Armour

Chaplain [85pts]: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, On Foot, Power Armour
Consul

+ Elites +

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon [175pts]
Cortus Dreadnought: Twin-linked Lascannon
Dreadnought Close Combat Weapon: Graviton Gun

Gal Vorbak Dark Brethren [335pts]: 8x Dark Brethren
Dark Martyr: Power Fist

+ Troops +

Tactical Squad, Legion [190pts]: 9x Tactical Space Marines, Legion
Rhino Armoured Carrier, Legion: Dozer Blade, Multi Melta

Tactical Squad, Legion [190pts]: 9x Tactical Space Marines, Legion

Tactical Support Squad, Legion Volkite Caliver [225pts]: 9x Space Marines, Legion, Support Squad, Volkite Caliver
Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Volkite Caliver

+ Heavy Support +

Kharybdis Assault Claw, Legion [235pts]

+ Allegiance +

Liste 2
+++ Word Bearers (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [1499pts] +++

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1499pts] ++

+ HQ +

Chaplain [90pts]: Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Melta Bombs, On Foot, Power Armour (Centurion/Consul)
Consul

Lorgar [375pts]: Erratic Psychic Power

+ Troops +

Tactical Support Squad, Legion Flamer Meltagun [230pts]: Meltagun, 4x Space Marines, Legion, Support Squad
Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Power Fist

Veteran Tactical Squad, Legion [189pts]: Veteran Tactics: Weaponmasters
Veteran Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Bolter, Power Fist

Veteran Tactical Squad, Legion [345pts]: Veteran Tactics: Machine Killers

+ Fast Attack +

Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod [115pts]: Frag Assault Launchers

+ Heavy Support +

Artillery Tank Squadron, Legion [155pts]
Medusa, Legion: Medusa Siege Gun

+ Allegiance +

Rite of War: Primarch's Chosen

Beide Listen sind heute zum Zuge gekommen.
Die Liste mit Primarchs Chosen hatte folgendes als Gegner:
Shield Captain mit Schild und Paragon Speer

Speer-Contemptor

4 Guards mit 1x Adrastic im Transporter
4 Guards mit 1x Adrastic im Transporter

Pallas

Caladius

Die andere Liste hatte Ultra Marines:
Delegatus mit Faust, Legatine Axe, Artificer, Volkite Charger, Refractor (Chosen Duty)
Librarian mit Schwert, Artificer, Refractor (Kräftigen, Schnelligkeit, Schmetterschlag)

Contemptor mit Faust, Plasmablaster und Laserkanone
5 Cataphractii mit Faust, 3x Kettenfaust, Sarge mit Schwert

10 Sniper-Veteranen mit 2x Plasma, 1x Energieschwert, Sarge mit Faust und Plasmapistole im Rhino mit Multimelter und Dozerblade
10 Sniper-Veteranen mit 2x Melter, Sarge mit Axt im Rhino mit Multimelter und Dozerblade

Sicaran Venator mit Laserkanonen

Was meint ihr, wie die Spiele ausgegangen sind?