Kill Team Shadow war

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
1v1v1 hat halt immer die gleichen Probleme.

Entweder zwei bekämpfen einen (mit Absprache oder zufällig) oder zwei bekämpfen einander und der dritte hält sich solange raus bis sich die anderen an einander aufgerieben haben.

Da hat auch SWA kein besonders gutes Rezept gegen.

Der Vorteil von SWA ist allerdings das die Spiele recht schnell gehen. Wir haben am Anfang 1v1 gespielt und der dritte war Spielleiter und hat Regeln nachgeschlagen.
Danach haben wir gewechselt.
Ich denke man kann in der Zeit eines 40k Spiels ca. 2-3 SWA Spiele machen, wenn man keine Regeln mehr nachschlagen muss.

Bei 3 Spielern gegeneinander hilft es wenn man mit verdeckten Missionszielen (müsste man selber schreiben bzw anpassen) und NPC spielt.
Also Mutanten oder Dämonen die als Gegner für alle herhalten, dabei entweder von einem Spielleiter gespielt werden oder einem Automatismus folgen (ich glaub es gab da was für I-Munda)

Ansonsten, da die Spiele recht schnell gehen wäre es sinnvoller dann einfach 3 Spiele zu machen

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran: obwohl im GRB von SWA nur SM Scouts, Imps und Orks enthalten sind, sehe ich hier schon einige Threads die sich mit Listen zu anderen Fraktionen bschäftigen. Daher meine Frage: woher kommen die Regeln/Punktekosten für die anderen Völker? Gibt's die irgendwo als Download oder kann/muss man die seperat kaufen? Irgendwie find ich nix 🙄

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran: obwohl im GRB von SWA nur SM Scouts, Imps und Orks enthalten sind, sehe ich hier schon einige Threads die sich mit Listen zu anderen Fraktionen bschäftigen. Daher meine Frage: woher kommen die Regeln/Punktekosten für die anderen Völker? Gibt's die irgendwo als Download oder kann/muss man die seperat kaufen? Irgendwie find ich nix 🙄
Einmal scharf hinsehen. 😉 https://www.games-workshop.com/de-DE/Shadow-War-Armageddon-GER