Shalaxi Helbane und Slaanesh als Fraktion

Hta schon jemand Erfahrungen mit den neuen Dämonen gemacht? Ich selbst komme zur Zeit nicht zum Hobby und im Netz findet man eigentlich keine Battle Reports für 40k Slaanesh...

Ich hab sowohl das Epitome als auch das Syll'Esske als Ergänzung zu meinen Pleaguebearers gespielt.

Epitome: hat sich als wirklich nützlich herausgestellt. Durch die kleine Base kann man auch ohne Fly immer zwischen der Infanterie durchschlüpfen. Meistents hab ich dann den Moraldebuff und entweder das -to hit oder smite gezaubert. Durch das +1 beim casten/denien ist sie als Psiabwehr ganz nützlich. Und dass es für die Plaguebearer schön ist, wenn der Gegner nicht weglaufen darf, muss man wohl nicht extra erwähnen. Erstaunlicherweise ist sie auch sehr praktisch im Nahkampf, da sie mit ihrem Profil doch ziemlich gut darin ist kleinere Sachen wegzuräumen, für die ich ansonsten einen Dämonenprinzen umlenken müsste.

Syll'Esske: Macht dem Gegner auf jedem Fall Angst, aber das fehlende Fly ist schon etwas nervig, auch wenn er dank der kleinen Base schon zwischen den Plaguebearers durchrutschen kann. Der Output ist beeindruckend. Leider ist er halt vergleichsweise instabil, weswegen man halt wirklich aufpassen muss wie bzw. gegen was man ihn in den NK bringt. Für seine Punkte bekommt man halt auch fast eine komplette Bloodletterbomb, die den Gegner von Anfang an zwingt seine Bewegung an die Bedrohung anzupassen. Werde ihn sicher noch ein bisschen weitertesten, aber ganz warm bin ich noch nicht mit ihm.