AoS Shorts zu Battlereports

Bonaki

Miniaturenrücker
17. Dezember 2022
1.022
440
4.476
Also da ich Grade schon bisschen meine post am sortieren bin habe ich gedacht kommt jetzt mal endlich ein Thread zum Battlereport meinerseits, ich spiele Stormcast. Seid 2022 wieder im Hobby unterwegs nach über 10 Jahren Pause ?

Hier gibt's auch hin und wieder mal Videos zu spielen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich gelistete Spiele
No.1 Sce Vs Kruleboyz
No.2 Sce Vs Stormcast
No.3 Sce Vs Slaves to Darkness
No.4 Sce Vs Lumineth
No.5 Sce Vs Sylvaneth
No.6 Sce Vs Flesh eater
No.7 Sce Vs Kruleboyz

... To be continue B&b 1.000p....
No.8 Sce Vs Sylvaneth B&b
No.9 Sylvaneth Vs Cities B&b
No.10 Sylvaneth Vs Cities of sigmar B&b

... To be continue Im Club...
No.11 im Club Sce Vs Fec 8:29
No.12 im club Stormcast Vs. Big Waagh! 19:22
No.13 im Club Stormcast Vs Bonerepers 10:37

No.14 im club Siegerfoto 28p mit Sce
No.15 im club rematch Sce Vs. Big Waagh! 18:28
No.16 im Club Sce Vs. Ogor 8:28
No.17 im club 2ter sieg Sce Vs. Ironjawz 22:6

Aos 4.0 to continue, ab hier. 😉

No.18 im top table Sce Vs. Ironjaws 44:23

No.19 im club sylvaneth vs. Skaven 23:34
No.20 im club sylvaneth vs. Bonis 40:38

Turnierliste Besprechung aos 4.0
(Will auf dem nächsten Turnier in die top 5)
No.21 im club Sce vs. Obr 26:42

No.22 im club Sce Vs. D.O.K. 38:34
No. 23 im club Sce 35p. Vs. ironjaws 33p.
No. 24 im club City 46p. Vs sce 34p.
No. 25 im club sylvaneth 38p. vs skaven 30p.

Zuletzt bearbeitet:
No.1 Vs. Kruleboyz

?Die Liste hat mich gestern mit einem Ergebnis von 15:11 zum Sieg geführt. Astral Templars sind immer stabile Allrounder Armee, und büßt Fehler auch mal ein, dafür bin ich sehr Dankbar. ?Zum Spielbericht kann ich sagen, dass meine 1. Runde mit 5 Punkten die beste war und wir nur 4/5 runden gespielt haben. Meine gegnerische Armee bestand aus kruleboyz-Big yellers. Und hier nun zu meiner astral Templars Liste?
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Astral Templars
- Grand Strategy: Vendetta
LEADER
1 x Yndrasta (280)
1 x Lord-Celestant on Dracoth (190)
- General
- Command Traits: Shock and Awe
- Stormstrike Glaive
- Artefacts: Luckstone
- Mount Traits: Envoy of Lightning
1 x Knight-Incantor (120)
BATTLELINE
3 x Vanguard-Palladors (200)
- Boltstorm Pistol and Shock Handaxe
10 x Vanguard-Hunters (220)
5 x Judicators with Boltstorm Crossbows (190)
ARTILLERY
1 x Celestar Ballista (130)
ENDLESS SPELL
1 x The Burning Head (30)
OTHER
3 x Praetors (140)
TOTAL POINTS: (1500/1500)

In meiner 1. Runde habe ich als 1. den Zug bekommen und meine Reserven direkt alle hingestellt. Yndastra mit Preators auf eine Flanke und eine Ballista Mit Lord-Celestant auf die andere Flanke. Direkt alle 3 Bomben ausgelöst und so schon recht viele Figuren verloren. Damit habe ich eine Unit Hobgrots vom Tisch gefegt und paar Gutrippaz beschossen. Mein 10er Trupp Hunter war in der 1. Runde kaputt aber dadurch musste er immer weiter seinen Wall aufbrechen, weil er ausgerückt ist. Astral Templas haben auch relativ viel fernkampf. In meiner 2. Runde sind Yndastra und Lord-Celestant gestorben, das war echt sehr Übel. In der 3. Runde habe ich zum 1. mal geschafft den endlessspell zu wirken und mich langsam wieder aufzuraffen.
Heiliger Befehl auf die Judicators um dann bei seinen 12 Bolzenschießern bisschen aufzuräumen. Und dann den swampbozz mit den Palladors aufzuhalten und meine erste Doubleturn in der 3./4. Runde auszunutzen um ihn zu killen. Zum Schluss standen nur noch seine 2 Schamanen für die 5. Runde und dann haben wir nach der 4. Runde schon Punkte gezählt.
☕️☕️☕️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No.2 Vs. Meine eigene Armee

Also kurz um zu den 5 Runden, wir haben nur 4 gespielt und auch zu wenig Spielfeld gehabt.
Nachdem mein Bruder die 1. Runde angefangen hat und alle seine Missionspunkte bekommen hat, habe ich einen Doubleturn bekommen. Und dann er und dann wieder ich.
Also zum Schluss hatte ich nur einen Missionspunkt bekommen denn ich konnte keine Ziele einnehmen auf so einem kleinen Spiel. Ich konnte auch überhaupt nicht rausbrechen, dann hatte er, befor er dran war in der 4. runde keine Lust mehr und 12:1 Punkte geführt. Leider konnte ich die Regeln immer noch nicht so gut. Deswegen konnte er mit den Evocators immer nur ein Ziel angreifen und die Attacken nicht aufteilen. Denn sonst wäre ich total out of Combat gewesen…
0AF13A30-8833-4819-A931-23C576E5A66C.jpeg

No.3 Vs. Slaves to Darkness

LEADER
1 x Vandus Hammerhand (190)
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds (200)
- General
- Artefacts: Arcane Tome

BATTLELINE
10 x Vanquishers (220)
10 x Vanquishers (220)

ENDLESS SPELL
1 x Everblaze Comet (90)

OTHER
1 x Stormstrike Chariot (170)
- Stormstrike Axe and Tempestuous Spear
1 x Stormstrike Chariot (170)
- Stormstrike Axe and Tempestuous Spear

3 x Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (240)

Also hab nicht gedacht das die Slaves to Darkness so combo mäßig in den Nahkampf gehen können. Und ich hab den Weg einfach nicht gesehen der sich mir gebahnt hatte, nämlich beide Streitwagen durch die Mitte zu schicken. Endergebnis der missionspunkte war 1:15 oder so für Slaves to Darkness. Ich hatte zwar die Regeln drauf aber mit den taktischen Vorhaben garnicht mehr gerechnet und so!

Runde 1:
-Heldenphase-

Kurz um, ich hab Hammerhand und die vanquishers in Reserve gelassen aber natürlich konnte ich nicht abwarten. Nachdem ich Priorität hatte habe ich in der Heldenphase den Komet innerhalb von 3 Helden und 3 Units gesetzt wo schon ganz gut viel schaden wollte. Dann den Heiligen Befehl ausgenutzt um irgendwas zumachen und meinem General Heldenhafte Stunde gegönnt habe. Bisschen übertrieben, weil ich dann doch nichtmal mit ihm geschossen habe und mit dem pfeilhagel genau dieselben Units getroffen habe wie mit dem Komet.
-Move-
war bisschen minus, weil ich nicht mal 1 Charge geschafft hab und dann schon alles aus der Reserve aufgestellt hab.
Zu meiner Aufstellung nach der Bewegung ich hatte ganz links und zwar zu weit links, Vanquishers aufgestellt, jetzt weis ich auch was @Schokoweck mit screenen gemeint hatte. Also mein Streitwagen habe ich nicht gescreent und nur weil sehr übermütig war.
-Fernkampfphase-
Sturzwelle killt einen zu Fuß und die Fähigkeit Pfeilhagel und die Longstrike-Raptors waren bis hier hin noch ganz gut und ab da an ging es Berg ab. So tief, dass ich quasi nur noch explodieren kann. Im Nahkampf.
-Nahkampfphase-
So eine Nahkampfphase hätte ich nicht im Traum dran geglaubt. Ich hätte den Weg versperren können und anders in die Mitte Lang fahrern können aber mein Streitwagen war schutzlos gegen 3w6 Charge und bekam sogar selbst Aufpralltreffer.
Mein 2. Streitwagen ist in der Mitte stecken geblieben und hat auch keine Aufprallenschaden beim Gegner geschafft und wurde immer weiter im Nahkampf gebunden, bis er ehrlichgesagt auch explodiert ist und Max. 3 Dmg machte dabei. Auf der rechten Flanke nochmal Vanquishers mit dem Hammerhand gegen Infanterie und ein Monster wodurch ich keine Befehle erteilen konnte.
-Ein Battleshock-
da hat der Gegner nicht mehr Einheiten verloren.

Runde 2:
Alle Einheiten von mir wurden einfach abgeholt erst links der Streitwagen und die 10 Vanquishers obwohl ich wieder angefangen habe. Und dem mittleren 2. Streitwagen mystisches Schild gegeben habe und Defence, also es war ein 1+ Save und der hat auch gut durch gehalten alleine gegen 3 Slaves to Darkness aber mein General und die Longstrike-Raptors wurden dafür gemarkt und exicuted.

Runde 3:
Schlamassel wurde beendet mit dem mittleren Streitwagen und 10 Vanquishers auf der rechten Flanke sind zwar noch ganz schön explodiert aber dadurch konnte ich auch nicht mehr reinpeilen mit Hammerhand. Der ist bis Runde 4 übrig geblieben und wurde, weil die Slaves to Darkness 3-4 zuerst zuschlagen Effekte haben einfach aus Spaß mit dem monströsen Gewaltausbruch nieder getrampelt worden mit 2 tödlichen Wunden.

Fazit:
Ich kann nur soviel sagen, dass Slaves to Darkness mich bis zur 3. Runde aufgeräumt haben und mein Held in der 4. Runde direkt zu Beginn nur noch explodieren konnte ohne auch nur einen Schaden auf die 6er zu machen. Hab Leider ein Bild von der Anfangsaufstellung vergessen und habe eins aus der 2. Runde gepostet.

Aber hat trotzdem voll gebockt ?
4AC4FEFE-8509-47AF-A57F-56D27F6CE24C.jpeg

No.4 Vs. Lumineth
Guckmal hatte mir die 1.000 Punkte Liste überlegt und hat auch viel aufgeräumt außer einen Trupp speerträger und die zwei Helden sind auch einfach weggelaufen von mir.! 🙁 4“ move ist halt echt zu wenig, gegen lumineth…

- Army Subfaction: Knights Excelsior

LEADER

1 x Averon Stormsire (210)
- General

BATTLELINE

3 x Annihilators with Meteoric Grandhammers (240)

OTHER

3 x Aetherwings (70)

2 x Stormsire's Cursebreakers (210)

TOTAL POINTS: (1000/1000)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Army Faction: Lumineth Realm-lords
- Army Subfaction: Helon

LEADER

1 x The Light of Eltharion (240)
- General

1 x Scinari Cathallar (120)

BATTLELINE

10 x Vanari Auralan Wardens (150)

10 x Vanari Auralan Wardens (150)

TERRAIN

1 x Shrine Luminor (0)

OTHER

10 x Vanari Auralan Sentinels (160)

10 x Vanari Auralan Sentinels (160)

TOTAL POINTS: (980/1000)

Die 2. Runde mit 1.500 Punkten und wieder gegen lumineth ist dann ganz schlecht mit der anderen Liste gelaufen.! Also jetzt am Wochenende mal 4 spiele durchgezogen war auch ganz nett ? zwar immer verloren aber glaube solangsam finde ich zu meiner Liste.

Jo der Double Turn bei der 2. Runde direkt für lumineth hat mich so krass zerstört ich konnte danach direkt aufgeben. Erstens meine Vindictors den charge nicht geschafft 9“ obwohl die wiederholen konnten mit vexilor. Dann haben sich die speerträger meinen Zauberer geholt ohne das er den endloszauber 1x wirken konnte. Und die Judicators mit Raptors crossfire haben eigentlich am meisten gemacht. Meine Commands haben sofort und für immer doppelt soviel gekostet. Ja kleiner spiel Bericht muss erstmal reichen. Wenn ich mal wieder gewinne mache ich was ausführlicher xD
E6101983-125B-481B-8518-E6FC3ED95867.jpeg

• Like
Reaktionen: Mightyduck
No.5 Vs. Sylvaneth

- Army Subfaction: Astral Templars
- Grand Strategy: Magiegelehrter
- Holy Command: Unentwegt Maschieren

HELDEN
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)
- General
- Command Traits: Heroic Stature
- Artefacts: Luckstone
- Mount Traits: Envoy of Lightning
1 x Lord-Imperatant (160)

BATTLELINE
5 x Vanguard-Hunters (100)
5 x Vanguard-Hunters (100)

SPEZIAL TRUPPEN
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)
3 x Annihilators with Grandhammers (220)

TOTAL POINTS: (1460/1500)

LEADER
1 x Arch-Revenant (120)
1 x Branchwych (110)
- Spells: Verdant Blessing
1 x Warsong Revenant (300)
- Spells: Verdant Blessing

BATTLELINE
5 x Tree-Revenants (110)
3 x Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatbows (230)
3 x Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatswords (220)
3 x Kurnoth Hunters with Kurnoth Scythes (250)

ENDLOSZAUBER
1 x Vengeful Skullroot (50)
1 x Spiteswarm Hive (40)

TERRAIN
1 x Awakened Wyldwood (0)

TOTAL POINTS: (1430/1500)

Armeeaufstellung/Battlereport
Die letzten 3 tage noch soviel angemalt wie möglich und gestern Abend noch ein schnelles spielchen geschafft zum Glück fast alle regeln gewusst und war mir aber noch ein bisschen unsicher. Ja spiele jetzt seid 3 monaten irgendwie so gut es geht jedes Wochenende 1 Runde mit meinen Stormcast. Also schließlich bin ich zu meiner 1. Armeeaufstellung zurückgekehrt im größten Sinne, denn ich spiele wieder Astral Templar! Eine Menge Spaß hatte ich bisher immer mit der unterfraktion, da wenig regeln bzw. Relativ simpel!
Zur Armeeaufstellung habe ich einen Zauberer mitgenommen der general ist und 1hp mehr bekommt durch seine Generals-Eigenschaft.
Ich finde das solide grade dann freut man sich, wenn der Held dann mit 1 Hp davon kommt!! 🙂
Da ich 8 Drops hätte, kann ich 4, also die hälfte in Reserve aufstellen. Gut in Reserve kam bei mir der General, ein berittener Trupp Evocators um eventuelle die zusammen aufzustellen oder einem weglaufenden Gegner nicht ständig hinterher zu rennen. Weil die 2 Annihilators mit Grandhammers nur move 4 haben und garnicht hinterher kommen würden. Also must have sobald Annihilators bei mir ins spiel kommen den heiligen Befehl mitnehmen maschieren und chargen können!!
Wenn ich schon ein One Drop nehme dann fange ich auch an, weil Stormcast einfach einen krassen Dmg raushaut, grade in der 1. Runde 😀 😀
!! Und Chef very impotant ganz wichtig !! Bei schock-Truppen immer Lord-Impertant !!

Aber nun zu der 1 schlacht-Runde und danach schon gewonnen.! Leider kein foto aber wir haben die neue Map Frostfontänen gespielt!

-Aufstellung-
Der Gegner mit sylvaneth versucht eine lange linie aufzustellen und dachte er kann den charge so behindern. Naja habe ich ihm dann auch gesagt nach dem spiel, das bringt nix, Lieber alles zusammenstellen und den mortals standhalten!
Also ich stelle als 1. Einheit einen Trupp Evocators in die Mitte auf das Ziel! Danach eh One Drop und musste nur noch Lord-Impertant auf das rechte Ziel aufstellen. und meine 2 Battleline, die Vanguard-hunter aufstellen, die habe ich jeweils zu einem Ziel dazugestellt.

-Heldenphase-
Okey Rest Reserve aber da ich die erste schlachtrunde angefangen habe, keine zauberer auf dem feld hatte und somit nur einen verpatzten Kommandopunkt versucht habe zu regenerieren waren wir schnell in der Bewegungsphase angekommen.

-Bewegungsphase-
Vanguard-Hunter 1x nach links und 1x nach rechts um zu flanken. Die werden innerhalb 6" der Spielfeld-kannte aufgestellt und 9" zum Gegner entfernt Lord-Impertant 5" nach vorne und die Evocators auch 12" nach vorne. Jetzt ende der Bewegungsphase schockt der 1. Trupp Annihilators auf 7" rein und macht 2 mortals bei kuroths-hunters mit bogen. Der Lord-Arcanum auf 9" vor meinen Evocators macht auch 2 mortals mit der Reittier-Eigenschaft! Und die 2. Annihilators kommen vor Lord-Impertant also auf der rechten Spielfeldseite auf 9" machen keine mortals erstmal.

-Fernkampfphase-
Insgesamt können nur 3 von meinen Vanguard-hunters auf der linken Seite schießen wegen reichweite und aber verpatzen alle Verwundungen auf die 4+ und die Brainchwitch verliert kein leben.

-Chargephase-
Annihilators schaffen beide den charge mit einer 9 und verursachen insgesamt auch 9 mortals Dmg. Der General Lord-Arcanum trifft mit dem Artefakt Glücksstein mit einem modifizierten Charge auf die 12 auch! Also alles geschafft bis auf die Vanguard-Hunter, die habe ich bisschen blöd aufgestellt aber nicht schlimm! Also wie gesagt Astral Templars verzeihen mir viel und haben mich auch noch nie im stich gelassen.

-Nahkampfphase-
Ich schlage als 1. zu mit den Annihilators auf die kuroths-hunter mit bogen und kille alle. Daneben stehen die mit Sensen und arch revenant, die schlagen sich mit meinem helden und haben mehr eingesteckt als mein held. 2. Trupp Annihilators gegen Kurnoths-Hunter mit Schwertern werden noch sterben bevor die runde vor bei ist.

-Battleschocktest-
Nix wurde aufgerieben da kleine Einheiten mit mutwert 7 auch beim Gegner das selbe.

-Gegnerische Phasen-
Zauber schafft der gegner einiges durch zu bringen aber würfelt dann schlecht und hat auch nur schadenszauber wo im Endeffekt nur 1 einziger Vanguard-Hunter von mir stirbt also sehr mies gelaufen!!! (Ich habe ihn mal zaubern lasse es sah schon ziemlich gut dür mich aus und wollte wissen was er damit noch erreichen kann! Was mich überraschte, er konnte durch die bäume quasi auf die andere seite zaubern und außerhalb seiner Range dann auch! Also sylvaneth können alles durch die bäume teleportieren)

Er schlägt also zuerst mit seinem General auf meine Vanguard-Hunter und ich mit meinem General also auf die Sensen Kurnoths Hunter. Er peilt auf meine Annihilators rein und versucht sein Glück da aber seine aufgerieben werden in der battleschockphase und er meinen General bis auf 1 Leben reduzieren konnte aber nicht gekillt hat. Ich hatte auch glück!
Er sammelt nochmal alle seine truppen auf rechts, wo er meine Annihilators zerstört, und greift mit dem Rest einen 5er Trupp Vanguard-Hunter an und vernichtet sie.!
Dabei stirbt dann auch der letzte Kurnoths-Hunter mit schwert von ihm und er hat noch den general und die branchwitch, Arch-Revenant Und battleline da rumstehen.

Zu seinem anderen wald kann er nicht mehr teleportieren denn da warten 5er Vanguard-Hunter und die Überlebenden Annihilators! 1x hab ich ja noch Evocators in Reserve bzw. Bisher haben beide einheiten noch nix gemacht von mir.! (Lord Arcanum und die evocators stehen in der nächsten nähe von dem mittleren gegnerischen ziel)

Also hat er schließlich aufgegeben und Punkte mäßig stand es auch schon 5:4 für mich nach der ersten Runde! Ich habe den Prio wurf gewonnen für die 2. schlachtrunde und wollte auch anfangen aber wir haben uns auf einen sieg für mich geeinigt! 🙂
A6749953-B350-477C-B308-0A3F5EAF6A13.jpeg

No.6 Vs Flesh eater Curts

Battlereport von der 1. Runde, wie schon angeschnitten im Beitrag vorher:
Also nach der Aufstellung war ich vorher fertig und hatte dann auch den 1. Zug.
Zu meiner Armeeaufstellung
Helden
1 x Knight-Judicator with Gryph-hounds (180)
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)
1 x Yndrasta (260)

Standard Truppen
5 x Judicators with Boltstorm Crossbows (190)
10 x Vanguard-Hunters (100)
10 x Vanquishers (100)

Spezialeinheiten

Endloszauber
1 x Everblaze Comet (90)

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Fec Armeeaufstellung
Helden
1 x Crypt Ghast Courtier (70)
1 x Crypt Ghast Courtier (70)
1 x Abhorrant Archregent (240)

Standard Truppen
20 x Crypt Ghouls (80)
30 x Crypt Ghouls (80)
1 x Royal Terrorgheist (260)
1 x Royal Terrorgheist (260)

Spezialeinheiten
3 x Crypt Horrors (110)
3 x Crypt Horrors (110)
Endloszauber
Chalice of Ushoran (50)

Fraktionsgelände
Charnel throne (0)

TOTAL POINTS: (2050/2000)

Heldenphase:
  • strategisches Vorhaben: Over shadow
  • taktisches Vorhaben: no.4
-Keine zusätzlichen Magiewürfel, keinen zusätzlichen Kommando-Punkt, kein endloszauber geschafft.
Also meine heldenphase sehr misslungen.

Bewegungsphase:
In der 1. Runde und dann beide ziele eingenommen, am ende der Bewegungsphase die Annihilators und Evocators rein gesetzt. ( naja ? hätte ich anders spielen sollen: wäre lieber mit den Vanguard-Hunter auf das ziel gegangen und hätte die evocators entweder weiter zurück am ziel hin gestellt oder in Reserve gelassen)
Bei meinem Charge haben die Annihilators dann doch eine 11 gewürfelt und das tat dem drachen dann so weh. Ansonsten habe ich mir das anders vorgestellt mit den Vanguard-Hunters, in der ecke von der Spielfeld Seite 9" zu den Crypt Horros.

Schussphase:
Die Judicators kommen nicht ran (18") und mit dem Knight Judicator irgendwie aus Spaß die Fähigkeit eingesetzt. Naja ? hätte mal lieber den Curtier weg geballert mit 4 Hp! Die Hunters schaffen ganze 2 Dmg und sind wild in den Nahkampf zu kommen aber voll überschätzt!
Mit Lord Arcanum on Dracoline zum magierturm um für +1 zum Zaubern/Bannen zu haben.

Reserve truppen:
Yndastra/Evocators

Charge:
Geschafft: Annihilators/Vanguard-Hunters
Stehen geblieben: Evocators/Vanquishers

Nahkampfphase:
Meine Annihilators bekommen durch den Heiligen Befehl +1 zu den Attacken im Profil.
(Da weiß ich jetzt nicht ganz genau ob nur Helden den geben können, ich habe den Chef der Truppe den erteilen lassen?!)
Also die hatten 13 attacken und den Drachen platt gemacht. Bevor der irgendwas machen konnte. Im gegenzug erloschen meine Vanguard Hunter leider glimpflos.

Also auch keine Battleshockphase.

Gegnerischer turn:
Heldenphase:
  • strategisches Vorhaben: Over shadow
  • taktisches Vorhaben: no.4
-zusätzlichen Magiewürfel einen für jeden, einen zusätzlichen Kommando-Punkt, endloszauber geschafft.
- 20 ghule beschworen.
Also seine heldenphase sehr viel besser.

Seine Crypt Horros sind zwar mit flügeln aber es waren wirklich Horrors! 😉

Bewegungsphase:
Die ghule müssen immer rennen.
Aber die Crypt Horros auch, also laufen die auf meinen Helden zu um später zum Nahkampf auf ihn los zu stürmen. Der Drache schnappt sich den Trupp Annihilators.

Schussphase:
Die Annihilators werden stark beschossen vom Drache, ansonsten gibts nichts was bei den Untoten schießen kann!

Charge:
30x ghule und 3x Crypt Horrors stürmen auf die hilflosen Evocators zu um sie zu verschlingen. Der Drache auf Annihilators und die andern 3x Crypt Horrors auf Lord Arcanum!
Mein Lord Arcanum trinkt sein Fläschchen für First-Strike!

Nahkampf:
Lord arcanum macht 2 Crypt Horros direkt platt! Er bekommt jedenfalls keinen schaden und versucht nächste runde nochmal. Und der drache schlägt den Annihilators trupp kaputt! Darauf hin kann ich wieder den nächsten Nahkampf auswählen und Schlage mit den Evocators die Crypt Horros kaputt!
Die nächsten 2 kämpfe muss ich abwarten, weil ich keine Truppen mehr habe und somit verschwinden auch meine Evocators.
30 ghule mit 60 Attacken sind dann zuviel, bei 5hp pro modell!

Battleschock muss die Death Fraktion sowieso nicht und auf meiner seite gabs wieder zuviel tote!

Vlleicht hat jemand anregungen oder tipps?!
Das wars erstmal!! ???✌????

Manche regeln wie z.B. pack Alpha weiß ich nicht ob Lord Arcanum das auch auf sein Reittier triggert?! Ansonsten war diese partie noch sehr vermischt deswegen gehe he ich jetzt auch nicht mehr auf die anderen runden ein!

D8671914-F27E-4D85-A11D-110446E7E05F.jpeg

A730335B-9F68-49AD-8705-42C0F26841B2.jpeg

No.7 Sce Vs. Kruleboyz

Okey gestern 16:21 gegen Kruleboyz verloren obwohl ich in der ersten runde 6p. Geholt habe. Das spiel ging 4 runden, weil ich hatte immer den 2. turn und wir haben die 1. map gespielt von Tabelle 1. in der 5. runde stand ich zwar auf dem ziel des pulses aber mein strategisches vorhaben konnte ich nicht mehr erfüllen und er hatte es schon erfüllt! Sonst wäre es echt knapp geworden! Also für ein freundschaftliches spiel schon ganz ordentlich von den punkten her !!
Wenn ich mit Lord arcanum und den evocators zu fus den 2. punkt von links angelaufen wäre hätte ich bestimmt mehr punkte bekommen!
7EFF7B89-80AD-4AB5-BBCF-63698F4CCD04.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
IMG-20231202-WA0000.jpeg

Aahh!! Hab endlich die beiden b
Dawnbringer boxen neu und werde die anschließend mal ausprobieren in ein paar bier und Brezel games aber gehe nicht mehr in laden um zu spielen, deswegen nur noch 1x im monat ein report.
Dazu werden erstmal hauptsächlich die Armeen Cities of Sigmar da stehen mit den stormcast und sylvaneth von der Ordnung. Und dagegen halten die ogor mawtribes ihrem Zorn der zerstörung und mit den soulblight gravelords aus der Todes fraktion. Alles 1.000 Punkte erstmal vom Niveau!
Mfg

No.8 Sce Vs. Sylvaneth B&b

War ein schönes 1.000 Punkte Spiel wäre vlleicht knapper ausgegangen aber habe strike and fate nur einmal gemacht und vorher leider vergesse . Naja erstes Spiel das ist verzeihlich und die dryaden verbrannt aber ich glaube jetzt habe ich ungefähr raus wie man die spielen muss. Es ging nur um missionsziele und ging 11 zu 13 aus. Also halt ganz normal 1 Ziel ein Punkt 2 Ziele zwei Punkte und mehr Ziele 3 Punkte!
20231126_144200.jpg

Hab in der 4. Runde fast Bastian gekillt er hat nur mit einem Leben überlebt und war dann wieder voll, leider nicht den schadenzauber auf ihn gewirkt hatte eine 11 gewürfelt und nur 3 mortals durchbekommen naja hätte hätte hätte aber trotzdem nicht mehr gewonnen! ?

Statt Bier und Brezel Bastian und treelord!
War hammerhart knapp aber beide Seiten haben Fehler gemacht.
photo.png

So long stay on!

Anhänge

• 20231126_140828.jpg
    20231126_140828.jpg
    900,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Meine Annihilators bekommen durch den Heiligen Befehl +1 zu den Attacken im Profil.
(Da weiß ich jetzt nicht ganz genau ob nur Helden den geben können, ich habe den Chef der Truppe den erteilen lassen?!)
Im Holy Command steht klar und deutlich, wer genau das aussprechen darf und welche Reichweute es dann hat.
Spoiler: deine Aktion war illegal.

Hier geht's nicht um Turniere und Spiele auf Turnier Niveau. Das sind ganz normale Spiele bei denen man auch mal 1 oder 2 Fehler machen darf. Das hätte jetzt auch nicht den spielverlauf geändert. Hier geht's nicht um Turniere und Spiele auf Turnier Niveau. Das sind ganz normale Spiele bei denen man auch mal 1 oder 2 Fehler machen darf. Das hätte jetzt auch nicht den spielverlauf geändert. Außerdem macht es bei Annihilators fast keinen Unterschied ob man al Out attack oder den holy command benutzt ich habe ausprobiert und ich spiele immer mit denen. Also ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her und hätte und hat auch nichts geändert. Hab sowieso verloren. Das sind dann eher andere fehler aber ok ?

No.9 Scs Vs Cities of Sigmar B&b

Die stormcast haben den aufstand nieder gehalten, der sich in der stadt wieder aufgewiegelt hatte. Denn die zwerge mit ihrem Avartar Gotrek hielten es nicht mehr aus für das System und gegen das Chaos anzuhalten. Denn am Wochenende war es wieder soweit und als die beiden Anforderungen der Führer akzeptiert wurden befand sich, nach dem aufstand alles in Frieden zwischen den Dörfern. Doch die Ruhe hielt nicht für lange, die zwerge wurden mit genügend Gold beschenkt und die stormcast ließen nach den Unruhen und kriegsgesängen, die aus dem umliegenden Wald, schicken! Doch bevor der Wald in Reichweite lag verschwanden die sylvaneth blitzschnell. Die zwerge bauten Holz ab und zerstörten dabei die heiligen Haine der sylvaneth, der Zorn ließ auch nicht lange auf sich warten.
Und da konnten die stormcast auch nicht mehr helfen auch Gottschmied Grungni nicht der den Zwergen immer half beim schmieden, der packt, der zwischen schmieden bestehen bleibt hält oft länger als man glaubt! Und so griffen die sylvaneth aus dem Unterholz an, um ihre heiligen Haine wieder aufzubauen. Und da jeder abhängig war von einander halfen die Städte sigmars nun auch die Wälder zu verteidigen und ließen ab und zu Kundschafter und erkunder herumlaufen um weitere Elfen zu finden, die sich der Ordnung anschließen können um gemeinsam gegen das Chaos zu kämpfen. Das Chaos macht sich immer dann breiter, wenn Verwirrung herrscht und selbst die Götter vernebelter Gefühle nachgehen!
photo.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister Mächtig
@Meister Mächtig hey Kumpel, ich habe vor noch mehr Videos irgendwann zu machen aber aufjedenfall freut es mich und es soll mehr um storie gehen halt Hauptsache auf deutsch aber könnte mir auch vorstellen Trickfilm mit einzubauen und dann ein chilliges ründchen zu spielen, wie findest du das, wenn ich mich so an den stories aus dem Codex der Armeen entlang hangeln würde von Cities stormcast sylvaneth und ogor eventuell Vampire??? 🙂 wäre doch ein Hobby ? Was viel Zeit in Anspruch nimmt!

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
No.10 Sylvaneth Vs Cities of sigmar B&b

IMG-20240211-WA0000.jpeg

Gotrek hat sich einfach durch die Flanke gekämpft und 20 dryaden und 5 Kurnoth Hunters mit Schwertern gekillt. Konnte sich aber in der letzten Runde nichtmehr auf dem mittleren Ziel behaupten und dies führte zu einem gaaaaanz knappen Sieg für die Sylvaneth blitzschnell!^^ Der Zwergen Priester viel in der 2ten Runde und dann auch der Rest der 20 Ironbreakers in Runde 3! Zurück blieben ein paar schützen, die die Herrin der ranken beschossen sodas sie in die wilden Haine entfliehen musste! Gotrek in seinem kampfrausch ließ kaum Wunden an sein Körper, er kämpfte immer weiter bis er selbst die größten Felsen klein schlug, sodas man die Wege mit neuen Kieselsteinen bestreuen konnte. ... doch auf einmal hörte er was, er horchte genauer und hörte das Meer das ihn beruhigen konnte. Die deepkin waren das erste was er sehen konnte, noch bevor er das Meer erst erblickte....
photo.png

Zuletzt bearbeitet:
Club No. 11 Stormcast Vs. Flesheater 8:29
Gespielt wurde der puls die Drops waren 4 zu 3 also konnte er aussuchen als erstes anzufangen. Er hat aber auch zum 1x den neuen Codex gespielt. Und wir hatten beide gleichviel Punkte also kein Triumph!

Zu meiner Armee 1990p.
- Army Faction: Stormcast Eternals
- Subfaction: Knights Excelsior
- Grand Strategy: Overshadow
- Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
Lord-Imperatant (140)
Lord-Arcanum on Gryph-Charger (170)
- Mount Traits: Scintillating Trail
- Spells: Merciless Blizzard
Lord-Relictor (120)
- Prayers: Translocation
Knight-Arcanum (100)
Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis (140)
- General
- Artefacts of Power: Arcane Tome
BATTLELINE
Annihilators (300)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)
Judicators with Skybolt Bows (400)
Vindictors (220)
TOTAL POINTS: 1990/2000
IMG-20240308-WA0004.jpg

Zu seinen Flesheater
- Army Faction: Flesh-eater Courts
- Subfaction: Hollowmourne
LEADERS
Abhorrant Archregent (150)
Abhorrant Gorewarden (150)
Ushoran (460)
Varghulf Courtier (160)
BATTLELINE
Crypt Ghouls (320)
Crypt Horrors (260)
Crypt Horrors (130)
OTHER
Crypt Flayers (160)
Morbheg Knights (150)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Chalice of Ushoran (50)
TOTAL POINTS: 1990/2000

IMG-20240308-WA0003.jpg

Nachtrag:
IMG-20240308-WA0005.jpg

In der ersten Runde ist nicht viel passiert wir haben beide 3p geholt und ich hab dann den puls markiert, dort wo meine Annihilators mit Schild waren. Und mein Lord impertant hat sich hinter dem Haus am 2ten linken Ziel versteckt.
Meine taktischen Ziele waren 1. Intimidate the invaders, mit mehr Einheiten außerhalb dem eigenen Territorium. Mein 2. Lightining shattered Moral, war eine einheit töten was Mw10 oder mehr hat. Und das 3. Led in to mealstrom, mit Mindesten 1 Held und 1 Standardtruppe müssen den charge schaffen.
Hab mich aber ark verzockt vor allem weil seine Einheiten immer wiederbekommen sind und ich mein General verzockt habe.
20240308_150517.jpg

Erst schaffe ich den Translocation nicht in der 1. Runde, vlleicht auch mein Glück aber dann in der 2. Runde ne 1 gewürfelt. Wenn ich den Priester nochmal nehme dann wird der ab jetzt immer General um das Gebet zu wiederholen. !^^ meine armeeliste gibt schon paar mortals her aber man kann auch nicht jedes spiel nach der ersten Runde gewinnen!? Obwohl die dann schon krass gut für mich aussah...

Zu den Highlights kann ich sagen, der Gegner wusste nicht warum ich meinen zauberer so breit aufgestellt habe(links auf das Ziel, aber maximal 12" entfernt zu seinem trupp) der hatte dann Blizzard bereit mit 15mortals. Die Annihilators haben auch gut 2 Runden durchgehalten die speerträger und judicators auch.

Der mortrach sah auch sehr cool aus

Zu den mistakes
Meine 4 helden zu Fuß haben garnix gerissen und hätte mit den Annihilators viel mehr fronten sollen in den ersten beiden Runden.

Die nachbesprechung war gut ?
Wir haben so gespielt wie auf einem Turnier aber halt irgendwie doch trotzdem Bier und Brezel Listen ?
Jetzt erstmal ne Woche wieder malen und Pinsel schwingen und dann mal gucken was nächstes Wochenende so ansteht!

Zuletzt bearbeitet: