AoS Shorts zu Battlereports

No.21 im club mit Sce 26 : 42 Obr
20241011_154027.jpg

Die beiden Listen hatten es in sich ich habe in der 5. Runde den dubble genommen zum Spaß um katakros umzu klatschen ? hat auch geklappt. Hatte dann nach p. Eh schon verloren und in der 5. Runde nur 2p. Gescored. Ja ende der 5. Runde sah es dann sehr leer aus, das mag ich ja an der neuen Edition so sehr,. Die bts sind endlich mal anständig und die maps. 30" sshooting range war auch zu übel gibt's bestimmt noch nen paar ballista oder so aber halt nicht die normalen sniper. 3er Hose für Sce finde ich auch pralle damit man nicht die ganze zeit überlegen muss...
IMG-20241011-WA0015.jpeg

Ok Spoiler

Jetzt kommt eigentlich der battle report.

2 drops Obr und 3 drops meine Sce ich habe ihn als erstes aufstellen lassen. Er hat dann auch den ersten Zug genommen.
IMG-20241011-WA0009.jpeg
Ich dachte ich bau mir ne castle, hat nicht so richtig gut funktioniert bin wohl doch wieder eingerostet alles um die Longstrikes zu bauen. Er macht sein pre move mit 5reitern und take the flanks, bekommt den Endloszauber, Naja magical Intervention 5 Ritualpunkte bekommen. Dann stellt er alles und bekommt 8p. Ich übertreibe meine Lage wiedermal und will reclaim the realms machen gebe ihm damit damit die Vorlage für Runde 2. In der ich nicht den dubbleturn nehmen konnte, weil ich zu dem Zeitpunkt dachte ich könnte besser scoren. Ich hab in runde 1 meinen Priester teleportiert und knight zypherus als meinen General auch teleportiert. Alles stehen gelassen und auf seinen Angriff gewartet, sehr unspannende Runde aber viele Fehler, musste ich danach einsehen.
IMG-20241011-WA0011.jpeg

Hätte ich den dubbleturn genommen wäre knight zypherus noch am Leben, die Inkarnation hätte mich nicht 2 Runde den gebunden und meine Longstrike hätten wahrscheinlich seine ganze Armee weg geknallt. Mieser Zug mit 2 Punkten in die 3. Runde stand sce10:18obr. Kann man garnicht mehr aufholen, aber blutig zu Ende gespielt.
IMG-20241011-WA0013.jpeg
Er macht seine 2 Zauber, Waffen verstärken und strike first auf imortes guard. Und hängt immernoch voll auf meinem Ziel in der Mitte. Stardrake hat in den 3 Runden 1 Pferd und die Inkarnation zerschossen und 5 Pferde gefressen. Danach noch 3 immortes guard. Er war das einzigste Modell was überhaupt etwas in diesem Spiel gebracht hat, da war ich schon glücklich.
Runde 3 und 4 leider Bilder vergessen.
Es gab dann in der 5. Runde noch ein Duell zwischen katakros und meinem stardrake den er nicht überlebt hat, zum Glück hatte er aber auch keine cp mehr um katakros zu sammeln und 3dmg von covering fire haben gereicht um sein General dann auch nieder zu strecken. Ja witziges Bier und Brezel und das wir rausgefunden haben das stardrake einen Gewalt Ausbruch hat bevor er kämpft also zu Beginn der nahkampfphase 3 Modelle auffressen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR
Morgen werde ich die Liste von Herrn @Schokoweck ausprobieren, ich verstehe halt den vexilor in der Liste nicht so ganz und würde die durch preators ersetzen damit mein stardrake nen 5er ward hat. Lightining Echelon und Lord Terminus als General für Priorität Ziel dropen und quicksilver trank und Envoy of the Heavens.
Richtig brutale Liste die du mir da vorgelegt hast, das mag ich!^^
Stardrake 2000/2000 pts

Stormcast Eternals | Lightning Echelon
Drops: 3

General's Regiment
Lord-Terminos (150)
• General
• Quicksilver Draught
• Envoy of the Heavens
Reclusians (280)
• Reinforced
• honor guard

Regiment 1
Lord-Celestant on Stardrake (490)
Dracothian Guard Fulminators (460)
• Reinforced
Praetors (150)

Regiment 2
Knight-Zephyros (130)
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (340)
• Reinforced

Zuletzt bearbeitet:
No.22 im club Sce Vs. D.O.K. 38:34

20241013_200238.jpg

Die map war limited Ressources. Aber das ist echt ne harte nuss mit dem scoren, da verschwindet nach 2 Runden das ein oder andere Ziel. Es gab auch keine Power of places nur morathi und meinen stardrake. ? episches Thema aber die Töchter des khain sind vlleicht nicht umbedingt Turnier fähig, wer weiß.
IMG-20241013-WA0025.jpg

Die snakes bereiten sich auf den Kampf vor und machen 2 Trupps schlangen auf die Flanken für eventuelle battletaktiks. Den Rest in die Mitte mit 20 Schlangen aus Nahkampf und fernkampf.
IMG-20241013-WA0026.jpg
Ich habe links und rechts meine drachenbanner Einheiten aufgestellt. In die Mitte meinen General mit Generalsregiment. Und Bodyguard, also minus 1 auf attacken die meinen General angreifen. Longstrikes in reserve damit die nicht weg geschossen werden in der ersten runde und dann haben die bis in die letzte runde auch noch überlebt.

20241013_203925.jpg

Das war ende Runde 1. Longstrikes gedropt und die bt do not waver geschaft in dem ich die 5er Trupps auf den Flanken ausgeschaltet hab. Runde 2 war ich dann auch schon Underdog. Mit einem Zwischenstand von 8 zu 10. Wir haben nach schachuhr gespielt und hatten am Ende beide noch 45 Minuten auf der Uhr.

Runde 2. Mache ich einen Countercharge und fange an mich um morathi zu kümmern. Der countercharge war wichtig für meinen 5er ward aber vom dmg her hat es auch gepasst. Die starb dann in der3. Runde am Ende. Somit hatte er in runde 4 nur noch die hag queen und 1 flatterfiech.

20241013_214850.jpg

4. Runde hab ich den dubbleturn genommen just for fun und wirklich nur 4p. Geholt. Zwischenstand war 28 zu 30 nach Runde 4. also immernoch Underdog. Aber diesmal bekomme ich wieder den 5. Zug und beginne mit der bt take the Center.
IMG-20241013-WA0029.jpg

Endstand war dann. Mit 4p. Der Sieg. ? haben extra die map gespielt da ich in einer Woche aufs Turnier fahre und dort letztesmal die map mit 2p. Verloren habe.

Gg und jetzt ihr meine lieben würfelkrieger, let the diceroll Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR
No. 23 im club ironjaws 33p. Vs Sce 35p.
20241207_213900.jpg

Wir spielten die map veränderliche Ziele und ich gab mit 2 drops den ironjaws den ersten Zug. Wir beide haben take the flanks in der ersten runde gemacht. Ironjawz sind viel vorgerückt da der teleportzauber nicht geklappt hat, kam er auch noch nicht in den Nahkampf. Die Ironjawz wollten moshen aber der Plan ging nicht so gut auf. Ich schoss mit meinen Longstrike in einer Runde ein riesenschwein weg.
20241207_220700.jpg

Runde 1 fing er wieder an mit ironjawz auf meiner linken Seite vorzurücken mein General fiel dann auch schnell um als er mit 2 verstärkten rage brutes steike first hatte in runde 2. Nun gut war mein erstes Spiel mit der Liste und muss den ionus echt besser schützen und immer strike first drauf zaubern. Aufjedenfall wurden seine Ardboyz nidergestreckt bis auf 1 von meinen Annihilators die den 8+ charge geschafft haben, das krasse war hätte er den countercharge geschafft, wären die rage brutes wieder mit strike first. Runde 2 hatte er 2 Einheiten kämpfen keine stirbt auch geschafft dafür musste sein Gordrakk von den Longstrikes 10 Wunden einstecken. Das primärziel wanderte von ganz recht in die Mitte wo ich es nicht mehr halten konnte und er machte eine 9p. runde. In runde 2 machte ich die bt 2 Ziele einnehmen wo eins vom Gegner ist, doch leider schafften meine Annihilators den charge nicht. Gordrakk hatte jetzt nur noch 2 leben. Wenn ich ihn erschossen hätte, hätte ich den charge eh nicht schaffen können um auf das Ziel zu kommen, das war kein guter plan. Aber mein dubbleturn kam dann in der 3. Runde.
20241207_224040.jpg

komischerweise haben noch 2 rage brutes überlebt aber die fulminators machten so viel dmg das er einen verstärkten trupp schon mit der stormstrike glave killen konnten. Meine Fulminators von der rechten Flanke schafften einen 12 charge. Gefühlt war ich nur am hin und her laufen. In runde 4 nahm ironjaws den dubble turn und killte alle Fulminators.
20241207_233927.jpg

Runde 5 ironjaws take their land mit seinem Priester und ich machte eine 10p. Runde mit der Fähigkeit für 1 cp eine unit wiederholen und alle Ziele zu besetzen zu können. Das war ein knapper Sieg und ein ordentliches gemoshe, wie sich das für die ironjawz gehört. Triumph mit meiner Liste, das erste testspiel verlief schonmal ganz gut ?.

• Like
Reaktionen: MORTOR und Wardemon
No. 24 im club City 46p. Vs sce 34p.
Stormcast Eternals | Sentinels of the Bleak Citadels
Spell Lore stormcast
Prayer Lore stormcast
Manifestation Lore stormcast

General's Regiment
Lord-Commander Bastian Carthalos (270)
• General
Dracothian Guard Fulminators (440)
• Reinforced
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (400)
• Reinforced

Regiment 1
Knight-Arcanum (120)
• Mirrorshield
• Envoy of the Heavens
Vindictors (200)
• Reinforced

Regiment 2
Lord-Relictor (130)
Knight-Vexillor (110)
Reclusians (280)
• Reinforced

Faction Terrain
Stormreach Portal

Cities of Sigmar | Ironweld Guild Army

General's Regiment
Warden King (130)
• General
• Grizzled Veteran
Cogsmith (120)
• Sacred Tome
Hammerers (320)
• Reinforced
Hammerers (320)
• Reinforced
Irondrakes (140)

Regiment 1
Runelord (120)
Gyrocopter (140)
Gyrocopter (140)
Irondrakes (140)

Regiment 2
Runelord (120)
Ironbreakers (140)
Ironbreakers (140)
46-34 Sergej vs Malte.webp

Die Zwergen armee beginnt das Spiel nachdem der Komet in den Wald eingeschlagen ist und zum 1. Ziel geworden ist. Also wir spielen die Mission starstrike, da wird das ziel ausgewürfelt und in Runde 3 nochmal 2 Ziele. Nach der Aufstellung entscheiden sich die zwerge für ne schnelle bt aber da meine Fulminators auf der einen Flanke stehen und auf den counter Charge warten bricht er die bt ab und nimmt nur das Ziel ein, dafür gibt es 6p. . Mein Zug geht auch schnell vorbei ich schlage mich durch 20 Hammerers sammle gebetspunkte und caste den Kometen, der keinen Schaden macht. 4p. Für mich da ich zur Zeit das Ziel nicht einnehmen kann, dort stehen nochmal 20 Hammerers. Mein erster Fehler war, Power thru vergessen weshalb ich ja extra die anderen zwerge mit in den Nahkampf genommen habe. Wollte die Reclusians neu positionieren.

Runde 2.
Zwergen fangen an, und nehmen Take the land. Fliegt mit dem heli zu meinem Wald ich hätte einfach translokation beten können und eine Einheit in den Wald gesetzt aber vergessen und doch gezaubert. Meine Vindictors und Reclusians sind gestorben in dem ganzen Getümmel durch die ganzen schützen und hammerers die von der Flanke das Ziel verließen. In meinem Zug nehme ich reclaim the realms und teleportieren mit dem Portal meinen Helden nach rechts oben, mit Bastian autorun nach linksoben. 3fehler war mit translokation die longstrikes auf das Ziel zu teleportieren, weil dort konnten die so gut wie nicht schießen 1 runde lang. Die Fulminators schaffen den Charge nicht in die Flanke und runde vorbei.

In der 3 runde nehme ich den doppelzug bin aber nicht so gut durchgekommen wie gedacht. Die Ziele dropen diesmal in meinem wald und im center beim gegner. Also diesmal schaffen die Fulminators den Charge in die Hammers und die longstrikes schießen den zwergenpriester weg damit die anderen Zwergen mit Hammers keinen 5er ward mehr haben aber vom Schaden reicht es leider nicht und und die fulmis sterben ende der 3 runde durch Beschuss.

Runde 4 und 5 bekomme ich die Priorität und fange an, statt abzuwarten bis die Fulminators für 1 cp wieder holen kann, mache ich das leider mit den langsamen Reclusians die dann in den Runden auch nichts mehr machen. Zum Schluss scoren die zwerge durch und bei mir stehen nur noch die 4 Helden auf dem Schlachtfeld was jetzt nicht schlecht ist aber mir auch nix mehr bringt. Also zu viele Fehler gemacht als das mir die stormcast alles verzeihen würden... ?

Die bt hätte ich verhindert können, take the Flanke mit fulmis an der Flanke.

Take the land mit nem anständigen teleport und covering fire.

Size the Center mit mehr all out defens und eventuell ein counter Charge, dafür hätte ich aber bisschen besser stehen müssen.

Und seine bt zum Schluss mit Power thru einfach näher als 6" ranstellen .

Hab echt viele Fehler gemacht und auch genug cp für alles gehabt aber zu spät dran gedacht. Eventuell hätte er dann andere bt gewählt aber die Liste finde ich echt stark auch wenn es erstmal nicht so scheint. Luft nach oben.

Anhänge

• IMG-20250215-WA0015.webp
    IMG-20250215-WA0015.webp
    994,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250215-WA0019.webp
    IMG-20250215-WA0019.webp
    1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250215-WA0021.webp
    IMG-20250215-WA0021.webp
    1.010,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250215-WA0023.webp
    IMG-20250215-WA0023.webp
    898 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250215-WA0025.webp
    IMG-20250215-WA0025.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG-20250215-WA0027.webp
    IMG-20250215-WA0027.webp
    893 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20250215-WA0030.webp
    IMG-20250215-WA0030.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Resture
No. 25 im club sylvaneth 38p. vs skaven 30p.

Meine armeeliste

Turnier 4.0 2000/2000 pts

Sylvaneth | Outcasts
Drops: 1
Spell Lore - Lore of the Deepwood
Manifestation Lore - Morbid Conjuration

General's Regiment
Alarielle the Everqueen (680)
• General
Gossamid Archers (120)
Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatbows (400)
• Reinforced
Kurnoth Hunters with Kurnoth Scythes (400)
• Reinforced
Kurnoth Hunters with Kurnoth Scythes (400)
• Reinforced

Faction Terrain
Awakened Wyldwood

30-38 Ewi vs Malte.webp

Mit meinen 1 drop lasse ich die Gegner anfangen um mit den langsamen Kurnoth Hunters mehr bts machen zu können und ggf. In der 1. Runde in den Nahkampf zu kommen, da ich mit alarielle theoretisch jede Einheit 1x auf die 4+ wiederholen kann mit der Hälfte der Stärke.

Also in der ersten runde Zauber ich einen malstrom in der gegnerischen heldenphase zu meinem Wald als screen für eventuell teleports damit ich in dem Wald notfalls noch einheiten wiederholen kann und der Gegner mir das nicht weg blockt. Skaven nehmen size the center und moshen in die Mitte mit run also kann er nicht mehr schießen, das Waffenteam hat sowieso nur 10" Reichweite aber dafür 6w6 attacken, ziemlich swingi. Mein turn, ich sage an 2 Ziele einzunehmen wovon min. 1 dem Gegner gehört. Kurnoth Hunters auf die Flanken schaffen den Charge bzw. Run auf die Ziele, da er die lieber nicht Chargen will. 9:9 runde 2 Gewinne ich den roll of aber es steht noch zuviel vor seinen Geschütze, sodass ich ihm den Zug abgeben und mit einem redeploy wieder aus seiner Reichweite komme. Schon die 2. Runde ohne das die skaven schießen wirklich konnten, bzw. Das waffenteam. In seiner heldenphase zauberte ich noch einen Baum auf meine Flanke und in meinem Zug ins center, damit er nicht durchschiesen kann. Der Wald verteilt insgesamt 6 mortals in meiner Nahkampf Phase, die Kurnoth Hunters bekommen durch abwehrfeuer diesmal viel Schaden aber 3 kommen durch und zerreißen den Screenshot nun endlich. Runde 3 skaven machen die Flanken und ich bekomme leider die Clanrats nicht klein auf meiner Flanke, die in meinem Territorium liegt, diese kleinen Flitzer sind manchmal krasser als man denkt und vor allem mit der Bewegung in der gegnerischen heldenphase. 3. Runde mein Zug ich kille seine stormfiends die irgendwie auch nur zu 3. Diesmal echtlange überlebt haben, für meine battletactik. Bin an die Partie einfach mal sehr defensiv herangegangen. Und im Endeffekt sind meine sensen hunter gestorben aber die haben mir alle bt's gemacht und ich hatte das Glück die in der 3. & 4. Runde wieder zu bekommen. Nach runde 3 spätestens war das Spiel gelaufen, er entschied sich dafür runde 4 zu nehmen und schaffte es nicht alarielle zu töten, sondern nur meinen 2. Block Kurnoth hunter mit sensen und gleich darauf kamen die wieder, mit der Hälfte der Stärke. Ganz ehrlich, die Kurnoth hunter sind alle geil im Nahkampf auch die mit Bögen lustiger Weise, weil einfach strike and fate und trotzdem in der nächsten Runde wieder schießen können. Ist halt 3 attacken und nen 6er ward auf Zielen mit 5hp pro Modell das ist einfach immer nen 30er Block, der gut austeilen kann. Vorallem mit den bows, Priorität Ziel als honor guard und mit den Wäldern auf 9" ranteleportieren und entweder die Helden weg schießen oder die honor guard mit 13 attacken, 2+/2+ und dann nen 9" Charge eventuell wieder 19 attacken eventuell +2/+2 und strike und fate. Das macht dann schon viel dmg. Da ich ja sowieso nur mit den Kurnoth Scythes die bts mache und auch nur die auf den Zielen stehe im Nahkampf um die max. Controll score rauszuholen. Runde 5 nehme ich den doubleturn das Spiel abzuwarten und save den Sieg zu bekommen bevor bei mir was wichtiges stirbt. Am Ende des Spiels sind nur 8 tote Kurnoth hunter und sein Waffen Team hat nur ein einziges Mal mit voller Stärke schießen können und auch dann nur 3 Kurnoth Hunters bekommen.

Gg war nen hübsches entspanntes Bier und Brezel. Eventuell ist meine oder seine Liste noch ausbaufähig aber denke auf nem Turnier nen 1 drop ist auch nie verkehrt.

Viel Spaß meine würfelfreunde.

Anhänge

• IMG-20250224-WA0014.webp
    IMG-20250224-WA0014.webp
    1 MB · Aufrufe: 7
  • IMG-20250224-WA0016.webp
    IMG-20250224-WA0016.webp
    535,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG-20250224-WA0019.webp
    IMG-20250224-WA0019.webp
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • IMG-20250224-WA0021.webp