AoS Shorts zu Battlereports

Nice, habt ihr eine Clubrangliste? Gibts auch Preise? Und ist die Rangliste in Saisonen aufgeteilt? Bzw. wie lange läuft so eine Rangliste?
Ich denke die No.17 ist lediglich ne Durchnummerierung der Spielberichte.

Sieht man auch in Post 3:

Ne ist die nummer vom battlereport also ich führe auch nicht jedes spiel auf aber versuche trotzdem soviel wie möglich zu schreiben dazu ist ja jetzt seit xx22-24 nur 17 matches aufgelistet ich hab alleine in den letzten 2 Monaten bestimmt 20 Spiele hintermir, seit dem ich im club bin. Ne Rangliste gibt's aber im t³ forum (tabletopturnier forum).

Hab mir mal überlegt welche taktische Vorhaben als erstes mit stormcast gut sind und wonach man ein listbuild machen sollte! Aufjedenfall schonmal für die ersten 3 Runden ein einfacher Einstieg!

Runde1-secure the lands: in jedem spielfeldviertel eine einheit die man glaube ich nicht bestimmen muss.

Runde2-search and destroy: 3 spielfeldkanten mit Einheiten die man bestimmen muss.

Runde3-intimidate the invaders: mit mehr Einheiten außerhalb meines terretoriums als innerhalb.

Da ich gestern mein Spiel verloren habe, gibt es heute eine Revanche beide haben die selben Listen wie gestern und ich versuche die bts wie oben beschrieben best möglich zu nutzen und zu erfüllen. Danach gibt's heute auch aufjedenfall ein battlereport mit Bilder, gestern habe ich meinen helden im Wald versteckt hehe ^^
IMG-20240512-WA0011.jpeg

Ich hasse Slaanesh, von denen habe ich so oft auf die Mütze bekommen, vor allem deren ganzen -Buffs die man abbekommt (-1 Treffer & Verwundunfswurf, erfolgreiche Würfe wiederholen, Einheit schlägt als letzter zu usw.) gingen mir jedes mal so auf den .. Zeiger, aber keine Ahnung wie sie nun sind, das letzte mal habe ich in AoS 2.0 gegen Slaanesh gespielt.

Gegen slaneesh hab ich zum erstmal alleine alle bt geschafft aber mein prime hat sozusagen garnix gemacht obwohl ich den erst in der 3ten Runde gezündet hab mit 7 attacken -3 Wucht und 3dmg sind nur 5 Wunden durchgekommen nach save und rettungswurf. Dann lieber stardrake ?
IMG-20240513-WA0008.jpeg

Die Aufstellung mit Evocators an meinem magischen Turm der Priester hinter den Longstrikes für heiligen Befehl und Translocation, nachdem ich rausgefunden habe, dass nach teleport die Einheiten nicht mehr bewegen können!^^
20240513_175154.jpg

Die Verstärkung waren 1x redbull ne Spaß 2x3 Annihilators mit dicken hämmern und 6 mit schild, die haben sogar überlebt bis zum schluss. Und prime naja wenn ich die spiele würde die niemals mehr gegen Monster kämpfen müssen und sogar in der 1ten gezündet als fernkämpfer, weil die instant w3 mortals macht innerhalb 1 Punkt von 3" innerhalb von 24"! Aber 330p ist echt happig da die mit schild grade mal 300p kosten und ab der 2ten Runde alles überlebt haben, naja, man lernt!^^
17-20 Bonaki vs Paddi.jpg

Grosses GG alle bt geschafft und hier noch paar Bilder aus dem Match leider Grand Strategy verbaut da ich seine 2 Keeper nicht gekloppt bekommen habe, seine 2 zauberer.
20240513_191616.jpg
20240513_191626.jpg
20240513_193022.jpg

• Like
Reaktionen: MORTOR und Resture
No.18 im top table Sce Vs. Ironjaws 44:23

Ich habe den turn 1 bekommen in runde 1, weil ich mit 2 drops schneller war als ironjawz mit 3. Wir haben die maps Boards wars gespielt. 2.000p Match und meine liste war diese.
Turnierliste 4.0 2000/2000 pts

Stormcast Eternals |
Sentinels of the Bleak Citadels
Drops: 2

General's Regiment
Celestant-Prime, Hammer of Sigmar (360)
• General
Annihilators (180)
Dracothian Guard Fulminators (460)
• Reinforced
Reclusians (300)
• Reinforced

Regiment 1
Neave Blacktalon (360)
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (340)
• Reinforced

1970/2000 pts

Orruk Warclans | Ironjawz |
Ironjawz Brawl
Drops: 3

Regiment 1
Gordrakk, the Fist of Gork (450)
Maw-grunta with Hakkin' Krew (270)

Regiment 2
Megaboss (230)
• Amberbone Whetstone
• Hulking Brute
Ardboy Big Boss (130)
Brutes (200)
Brutes (200)

Regiment 3
Weirdnob Shaman (130)
Ardboyz (360)
• Reinforced
IMG-20240917-WA0006.jpeg

Noch während der Aufstellung und ich hab von links an meine Reclusians hingestellt, dann Celestant-Prime, den zauberer dann den Rest von blacktalons. In die Mitte 4 Fulminators um für einen 8+ charge zu gehen. Annihilators und Longstrike in reserve. Annihilators für bt oder screen und Longstrike immer in reserve, must have, für einen sicheren Start ins game.

Er hat mir 5 brutes gegenüber meinen Reclusians gestellt, dann big Boss, dann den Drachen gegenüber von Celestant-Prime, dann 5 brutes, und in die Mitte 20 Ardboyz in der Mitte davon ardbyboss und zauberer.

Turn 1.
IMG-20240917-WA0008.jpeg

Ich nehme das Center als bt und musste die Annihilators rein dropen dafür, aber war garnichtmal so schlechtes stellungs spiel. Longstrike aufs Ziel gedropt für 9p. Nach der Bewegungsphase schonmal save.
Komet gezaubert macht 3dmg, und die Reclusians bekommen 5er ward, sternenstunde für Fulminators.
Die Longstrike haben leider nur 2 dmg an seiner Kavallerie gemacht.
Die fulminantors haben 8+ charge geschafft nach reroll. Dann sterben 13 Ardboyz und dieser trupp fällt auch nicht mehr in diesem Match. Aber meine fulmis überleben bis zur 2 Runde und für 1 cp belebe ich die Hälfte in der 3 Runde wieder.

Turn 2 für ironjaws in der 1 Runde,
Es wird direkt der big Waaagh ausgerufen und es sterben fast beide 5er brutes und bei sce sterben Celestant-Prime und 2 Longstrikes und 2 reclusianer. 1 Fulminator hat noch bis in die 2 runde überlebt.
IMG-20240917-WA0010.jpeg

Alle nächsten roll ofs Gewinne ich also keine dubbleturns und ich fange mal wieder an den Kometen zu zaubern. Sternenstunde für Reclusians. In der Schussphase erschieße ich seine Kavallerie rechts auf dem Ziel. Mit neave laufe ich nach links verschussel aber auf die 3+ mein teleport nach dem ich den big Boss gekillt hab. Ok neave stirbt, dafür hat der General der ironjaws auch zum letztenmal die Schlacht gesehen und wird von den Reclusians mit all Out attack und sternenstunde vernichtet. Danach ist das Spiel entschieden.
Screenshot_20240918_103318.jpg

In der 3 runde kommen meine 2 fulmis wieder damit habe ich noch die Reclusians neaves Gefährten den zauberer und Annihilators und 2 Longstrikes, also 6 Einheiten. Bei ironjaws stehen 2x1 brute rum und 8 ardboyz, also 3 Einheiten.

Wir haben dann noch zusenden gespielt aber keine Fotos mehr gemacht. Ich hab noch einmal den Kometen und den Wirbelsturm gezaubert. Er hat gesammelt was das Zeug hält und einen 10+ charge in meine Longstrike geschafft. Nach runde 5 standen 3 Ardboyz auf meinem homeobjetiv rum für 5p. Und ich hatte noch 3 Reclusians 3 Annihilators 2 Fulminators 1 zauberer.

The end

• Like
Reaktionen: MORTOR und Resture
No.19 im club sylvaneth vs skaven
23-34 Bonaki vs Ewi.jpg

Die map war close to the chest. (Schwer zu scoren am besten immer auf den eigenen Zielen stehen bleiben )
IMG-20241005-WA0003.jpeg

(1. Runde turn 1 sylvaneth)
Belthanos (350) - General
Kurnoth Hunters mit Sensen (400)
Kurnoth Hunter mit Schwertern (440)
Kurnoth Hunter mit Bögen (400)

Arch revenant (150)
  • Spellsinger
  • Glaive
Dryads (110)
Gossamid Archers (120)

Total : 1.970

Regiment 1
Grey Seer (120)
Rat Ogors (160)
Warpfire Thrower (280)
• Reinforced
Warplock Jezzails (150)

Regiment 2
Arch-Warlock (170) - General
  • scurry away
  • foulhide
Stormfiends (520)
• Reinforced

Regiment 3
Warlock Engineer (140)
Clanrats (300)
• Reinforced
Clanrats (150)

Total : 1.990

Mit 2 Drops konnte ich anfangen in den freundschaftsspielen fange ich immer gerne an, auf Turnieren würde ich davon abraten. Ich habe erfolgreich einen Baum gezaubert und direkt vor seine schützen gestellt. Mit Belthanos wäre ich in der 2. Runde lieber ausenrum gelaufen. Hab ihn aber durch die Mitte geschickt wo ich vergessen habe strike and fate zu machen und er ende Runde 2 gestorben ist.
IMG-20241005-WA0006.jpeg

- Muss mich erstmal wieder warmspielen mit sylvaneth ^^-

Ewi hat in der ersten runde direkt seine stormfiends gedropt, ich habe aber alles gut gezoned und er konnte deswegen nur vor meine Front. Ich hab meine feuerkraft in der ersten runde nur an den clanratten auslassen können. Dadurch hatte er noch viel auf dem Feld stehen und seine beschusseinheiten hatten so eine bubble, dass ich sie nur innerhalb von 13" sehen konnte(weiß nicht ob das stimmt). War schwer dagegen anzukommen und seine armeeliste war sowieso recht shootie.

Ewi hat mich schnell von meinen Wäldern weggedrängt und meinen ( zauberer ) schnell getötet sodass ich nur einen Baum zaubern konnte.

- Meine nächste Liste wird definitiv mit mehr zauberkraft sein und sehr schade, daß Belthanos keinen 5er ward mehr hat wie ich dachte. Naja :/ mal gucken.-

Also Belthanos hat gute Dinge gemacht und finde ihn ein richtig nicen helde auch vom Modell her. Drycha Hamadreth aber auch. Weiß nicht ob ich meine alte aus aos 3.0 Liste wieder spielen soll.

Zum Schluss hatte er auch nur noch seine kleinen Helden und 30 clanratten und 3 stormfiends, 2 rattenogor hatte er auch schon wiedergeholt. Also skaven holen ja auch jede Runde die Hälfte einer einheit wieder vom dmg her hätte es gepasst. Aber Ewi hat besser gescored also sneaky win für die skaven.
IMG-20241005-WA0008.jpeg

• Like
Reaktionen: Homer72
No.20 im club sylvaneth 40p. Win
38-40 Opponent vs Bonaki.jpg

Joa die map war mit 8 Zielen und hieß scorched earth. War sehr gut für mich, da ich zwar 3 drops hatte aber man bekanntlich mit sylvaneth sehr mobil ist und die auch schon viel aushalten.

Also mein Gegner nimmt den ersten Zug, lässt er sich nicht nehmen und spielt sehr offensiv um take the Center zu bekommen. Ja würde ich ja auch sonst machen, finde take the Center eine der besten bt um offensiv zu spielen aber manchmal bricht einem das Genick in der ersten runde. Also bekam ich zu recht ? den dubbleturn von runde 1 auf 2 und von seiner Kavallerie bleiben nur noch Knochen übrig.
IMG-20241006-WA0003.jpeg
zu meiner armee Aufstellung, von links.
Tree revenants dahinter Kurnoth Hunters mit Bögen. Dann Kavallerie die besser supporten aber bei 10p macht das auch nicht wirklich einen unterschied. Dahinter die Kurnoth Hunter mit schwertern. Massiv hammerstrike. Mitte rechts dann dryaden als screen für meine 3 helden. Meine helden waren Druthu, Drycha und die kleine waldhexe.
IMG-20241006-WA0005.jpeg
Hab in dem ganzen Spiel nur einen zaubere geschaft, der Gegner aber garkeinen ? wurde zuviel 1 und 2 gewürfelt oder halt immer gebannt. Mir fällt grade auf der Baum in gelb oben rechts hätte längs stehen müssen damit er nicht 3" am Gelände dran steht aber das hätte auch gepasst.

Ja das war mein dubbleturns in der heldenphase die tree revenants haben sich von rechts oben auf dem objective nach links oben auf dem gegnerischen objective geportet., das hab ich dann auch verbrannt. Drycha und druthu haben den Bonereapers Tempel eingenommen. Die Kavallerie und meine Kurnoth Hunters haben die Kavallerie in staub verwandelt und dann vermöbelt und in der 3. Runde diese Einheit um katakros zerstört.
IMG-20241006-WA0007.jpeg
Der final fight war in der 4. Runde zwischen druthu und katakros, da hab ich leider sein Artefact vergessen auf die 3+ wäre er mit 1 hp zurück gekommen und hätte eventuell ein dmg Problem für katakros dargestellt und verdroschen.

Ja ich hab take the Center genommen, countercharge von bonis war ne 3 ? das bild ist der Endstand nachdem das spiel vorbei war. Also ich kann nur sagen auch wenn die Kurnoth Hunter nen save von 4+ haben stecken die mit 5hp pro Modell schon ordentlich was weg in nem verstärkten Mob. Und ich hab strike and fate nur mit durthu gemacht. Die anderen Einheiten haben alles im Nahkampf gebunden das war schon übel. Richtig fette Board Controlle mit sylvaneth war im letzten Spiel gegen skaven auch schon so. Aber da hatte ich zu wenig Magie bzw nur 1 cast, zwar wie in diesem Spiel auch aber hier haben wir unsere Zauber die ganze zeit gebannt.

Viel Spaß meine Würfelfreunde ? ?
Keep dice Rolling !^^

Turnierliste Besprechung aos 4.0

Welche Armee würdet ihr bevorzugen, Sylvaneth oder Stormcast Eternals?
Habe mir 2 Listen geplant.
Stardrake 2000/2000 pts

Stormcast Eternals | Lightning Echelon

General's Regiment
Drakesworn Templar (460)
• General
• Quicksilver Draught
• Reinforced
Praetors (150)
Stormdrake Guard (340)
• 2x Drakerider’s Warblade

Regiment 1
Lord-Imperatant (150)
• Shock and Awe
Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)
Annihilators with Meteoric Grandhammers (220)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
App: 1.3.1 | Data: 167

Warsong revenant 2000/2000 pts

Sylvaneth | Outcasts
Spell Lore - Lore of the Deepwood
Manifestation Lore - Morbid Conjuration

General's Regiment
Warsong Revenant (200)
• General
• Spellsinger
• Seed of Rebirth
Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatbows (400)
• Reinforced
Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatswords (440)
• Reinforced
Kurnoth Hunters with Kurnoth Scythes (400)
• Reinforced

Regiment 1
Belthanos, First Thorn of Kurnoth (350)
Spiterider Lancers (210)

Faction Terrain
Awakened Wyldwood

Zu aller erst hab mich jetzt entschieden da ich gesehen habe, daß der sce Codex rauskommt die zu spielen danach brauche ich mir den Codex nicht mehr kaufen und die nicht mehr spielen ?

Zum Vorgang mache ich morgen ein Testspiel. Ich würde wenn ich den ersten turn bekomme irgendwie versuchen sicher take the Center zu machen und wie ne alpha strike liste komplett in charge gehen mit 2x strike first.

Wenn ich den Gegner anfangen lassen kann würde ich do not waver nehmen und mit den Drachenbanner Einheiten ebenfalls versuchen 2x strike first zu bekommen.

Des weiteren habe ich Longstrike rausgelassen, da ich keine Liste um die herum bauen will und mit der Liste stumpf in Nahkampf gehen kann.

Ich habe erfolgreich mit den Fulminators gearbeitet und gecharged, das ist immerhin 8+ mit 2w6, kann man machen. Die machen dann echt gut dmg. Also der Sinn dahinter ist die sterben zu lassen, das klappt aufjedenfall gut gegen orks. Und dann für 1 cp 2 Modelle Fulminators wieder zu holen.

Mein stardrake ist mit 5er ward immer gut save sodas ich ihm in der 2ten Runde findest hour geben kann und auch das Artefakt zum strike first, nur das er halt der dark sworn templar ist der gegen Monster viel mehr dmg auspacken kann. Der ist eher so ein countercharge joker, und steht 2te Reihe erstmal wichtig den solange zu halten wie es geht um auch mal schaden auf sein 5er ward zu lenken.

Drachenreiter mit charge plus zusätzliche 2w6 Bewegung versucht durch die frontline zu brechen und mit den Annihilators eher von der Seite ein paar Hiebe aufzuteilen da ich die nicht wieder holen kann.

Ich denke es wäre gut die Annihilators in der ersten runde zu schicken, da normalerweise ein trupp immer stehen bleibt, den hätte ich dann mit Lord impertant für take the Center und halt stardrake. Der black templar oder die Annihilators könnten countercharge machen und mehr Druck machen sodas in der 2ten Runde alle gegnerischen Einheiten gebunden sind und ich einfacher Chargen kann mit denen, vlleicht wieder Fulminators hinstellen und drachenreiter zurückziehen für in der 2 Runde reclaim the realms. Danach wird es schwer da ich nur 24 Modelle habe (26) und 100hp.

Ich habe keinen zauberer und keinen Priester dabei um mehr drops zu vermeiden und Schwachstellen, also falls mal das Gebet oder der Zauber Patzer kommt. Vlleicht kann ich mich besser auf ein Spiel konzentrieren wenn ich weniger beachten muss weil meine hauptfähigkeiten sind: 6 saves rauszuholen für mortals auf den Gegner, weil meine drachenbanner dann tödlichen schaden Abpraller lassen und diese strike forst/strike last combo, denke ich ist richtig stark.

Was denkt ihr morgen kommt mittags mein battlereport gegen obr, ich spiele diese Liste wegen Turnier nächstes Wochenende und er auch. Also testspiel 11uhr angesetzt ?

460 Punkte auf's Feld stellen, damit die sterben und man die Hälfte wiederholen kann, nur damit der Stardrake einen 5er Ward bekommt? Ineffektiv. Das gleiche könntest du mit 80 Punkten Gryph Hounds erreichen. Die würden in Runde 1 auch irgendwo an den Flanken evtl. was scoren können und er Gegner müsste was comitten, um die kleinen zu killen oder sie bleiben am Leben und du kannst mit denen 4 BTs scoren. Man gewinnt das Spiel halt noch immer über Punkte, nie über Damage.

Seize the centre in Turn 1. Jeder, der das gegen mich gemacht hat, hat am Ende verloren. Warum? Weil du 2 EInheiten zentral platzieren musst. Die stehen dann da. Und sterben. Der Gegner macht dann selbst seize the centre oder Do not waver oder killt dir halt einfach was weg.
Und wenn du schon was in die Mitte stellen willst, dann nimm nicht den viel zu teuren und Lord-Imperatant und die Annihilators. sondern den Lord-Terminos und 6 Reclusians. Die haben wenigstens eine Kettenaktivierung und können Rampages oder sowas 1x auf die 3+ ignorieren. In der Sub Faction gäbe es noch den 5er Ward, aber du bist ja eher bei Lightning Echelon unterwegs, was auch ok ist.

Thema Strike-First und Strike-Last: nichts in deiner Liste hat eine Garantie dazu, ausser der Drakesworn 1x pro Spiel dank des Artefakts. Alles andere ist glüks- und v.a. charge-abhängig. Das heisst, sobald der Gegner dich charged ist es aus. V.a. weil nichts in deiner Liste wirklich lange überleben kann.

Hier mal eine Idee meinerseits:

Bonaki (1970 points) - General's Handbook 2024-25

Stormcast Eternals
Lightning Echelon

General's Regiment
Lord-Celestant on Stardrake (490)
• General
• Quicksilver Draught
• Envoy of the Heavens
Knight-Vexillor (120)
• Reinforced

Regiment 1
Lord-Terminos (150)
Reclusians (280)
• Reinforced
• 1x Champion

Regiment 2
Knight-Zephyros (130)
• Reinforced
• 1x Champion

Created with New Recruit
Data Version: v1

Hintergrund:

Ich mag den Stardrake mehr als den Drakesworn, da er mehr Utility bringt. +1 Attacke für die Fulminator ist stark. Und seine Rampage, bei der man einfach mal Modelle mit bis zu 6 Health instant killen kann ist auch fantastisch. Ich habe damit am Samstag 2 Blightkings gefressen. Das sind 10 Damage. Bevor er zuschlägt...

Der Drakesworn mag gegen Helden und/oder Monster evtl. besser sein, aber auch nur mit einem 2+ Wurf, kann also failen. Gegen Helden/Monster hast du dann aber das eh beste Mittel dabei: 6 Longstrikes. Dafür muss zwar ein K-Zephyros in die Liste, aber mit dem bis du wenigstens mobil und kannst BTs machen und/oder Objectives klauen.

Mit dem K-Vexillor sorgst du für höheren Controll Score und kannst ausserdem flexibel heilen. In JEDER Heldenphase.

Über die Reclusians und den Terminos habe ich schon gesprochen. Man kann diskutieren, ihm das QS Draught zu geben, da er dann relativ sicher vor gegnerischen Charges ist. Dank der Kettenaktivierung der Reclusians müsste ein Gegner dann schon selbst Strike First mitbringen. Oder Strike Last.

Aber ich bin ehrlich, ich denke ich hab mir die ganze Mühe hier eh wieder umsonst gemacht. Du fragst immer nach Meinungen, spielst dann am Ende doch wieder Annihilators. Ich weiss, du magst Damage, aber du brauchst halt auch Bord Controll. Das hat man mit der Liste da oben sicher auch nicht übermässig, aber ich hab versucht mich an deinen Vorlieben zu orientieren.

Persönlich würde ich derzeit nicht ohne Magier auf ein Turnier fahren. Leider. Aber die Endless Spells sind einfach zu stark.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ja ? Reclusians find ich auch echt stark ? und die Liste hatte ich mir auch schon überlegt mit palladors statt mit Fulminators, weil die bisschen mehr leben haben und clleicht sind Annihilators einfach Out momentan. Bei stardrake gebe ich dir auch absolut recht.

So sah meine letzte Turnier liste aus mit Fulminators, Reclusians und Longstrike alles verstärkt. ^^

Das war ein guter Anreiz und meine liste ist so.

Stardrake 1990/2000 pts

Stormcast Eternals | Lightning Echelon

General's Regiment
Knight-Zephyros (130)
• General
Gryph-hounds (80)
• Reinforced

Regiment 1
Lord-Celestant on Stardrake (490)
• Quicksilver Draught
• Envoy of the Heavens
• Reinforced
Knight-Vexillor (120)
Questor Soulsworn (230)

Regiment 2
Lord-Veritant (140)

Hab mir überlegt die Gryph-hounds 1 Wucht zugeben deswegen generalsregiment, die haben so viele attacken und den Priester um zu bannen.

Zuletzt bearbeitet: