Siegestor, SM Statue und Verteidigungsbastion

Ben.W

Malermeister
03. Dezember 2007
1.819
0
19.586
Nachdem mich am neuen Wohnort die Warhammer unlust endgültig wieder verlassen hat (in diesem Zuge wird es auch an einem anderem Modell endlich wieder weitergehen) 🙂 möchte ich euch eines der sich aktuell im entstehen befindlichen Gebäude für mein Spielfeld nicht vorenthalten.

Wie es der Titel schon sagt handelt es sich um Siegestor das sich noch sehr stark im WIP Zustand befindet.

Wenn jemand eine wirklich gute Idee für eine Statue bzw. Figurengruppe hat, nur her damit. Ich bin was dass anbelangt leider noch überhaupt nicht sicher was drauf soll

Aber nun lass ich lieber Bilder sprechen 🙂

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

P.s. Bilder sind leider nicht soo optimal...hoff man erkennt genug

Zuletzt bearbeitet:
Das Dach wird an dieser Stelle durch die um das gesamte Siegestor verlaufende Brüstung massiv, da diese in Ihrer gesamten Höhe den Sockel für eine Figurengruppe bzw. Einzelfigur bieten soll.
Über dem Ende des Spitzbogens wird sich dann auch voraussichtlich ein Schriftzug befinden um an irgendeinen Sieg auf irgendeinem Planeten des Calixis Sektor zu erinnern... "Zwegat IV" who knows.... 😉

Nur links und rechts befinden sich kleine Plattformen...

Ps.: und genau an dem Teil sitz ich grad

Zuletzt bearbeitet:
Der Spitzbogen ist ein Teil aus dem "Schrein des Aquila"

...unten abgesägt =>dieses Teil befindet sich nun links und rechts unten an der Aussenwand, die Brüstung ist auch abgesägt und wird noch verbaut und der ganze Firlefanz der innen war kommt in ein anderes Geländestück.

Siegestore hab ich mir schon genügend angeschaut...aber irgendwie sind mir die richtigen Miniaturen dafür noch nicht zwischen die Finger gekommen...
Ich hab auch noch einiges von Inquisitor hier...aber alle die ich hab sind sehr dynamisch oder generell ungeignet für diesen Zweck.

Ich dachte schon an "Artemis" im Kampf mit dem "Roten Schrecken"...aber ob man einen Xenos und die Brüder der Deathwatch so der Bevölkerung eines Planeten vor Augen führt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal:
Ne super Idee!!! Und die Ausführung wird - wenn du es machst - sicherlich herausragend werden!:wub:

Ich dachte schon an "Artemis" im Kampf mit dem "Roten Schrecken"...aber ob man einen Xenos und die Brüder der Deathwatch so der Bevölkerung eines Planeten vor Augen führt?

Ich denke eher auch nicht, dass man eine richtige "Szene" darstellen sollte. Und mit den von dir selbst genannten Gründen sowieso nicht. Schon eher eine heroische Pose. Evtl. zu deinen Püppchen passend. Der oberste Ordensschnösel vielleicht, oder - wenns noch imposanter werden soll - der Imperator in "gutem Zustand"🙂lol🙂 auf seinem Thron.

Auf alle Fälle wirds mal legendär und definitiv ideenmäßig irgendwann mal geklaut.^_^

Bin sehr auf Fortschritte gespannt!🙂

LG
Bram1970

Macht was her. Wenn du noch unschlüssig bist, welche Minis auf dem Dach posieren sollen, orientiere dich an ruhigen, erhabenen und würdevollen Posen.
Alternativ käme mir gerade diese Space-Marine-Statue aus diesem Geländeset in den Sinn. Zwei davon, je eine links und rechts und die Mitte frei. Wäre zwar kein Siegestor mehr in dem Sinne, sondern eine Art mahnende Wache oder so ähnlich. Ich weiß nur nicht, wie groß diese Statuen im Vergleich zu deinem Tor sind...
Ach ja, und wenn du es drauf hast, malst du nachher epische Schlachtenszenen auf die Wände des Tordurchgangs! Das käme richtig gut.

@w40ktank: Was ist denn ein "flackscheinwerfer"? :huh:

@all: ersteimal Danke für das positive Feedback!

Den SpaceMarine aus der neuen Geländebox hab ich da, der ist zu groß (da mach ich heut noch schnell ein Bild davon)...generell gehen viele eurer Ideen leider nicht da die Grundfläche die für eine Statue bzw. Statuengruppe zur Verfügung steht nur max 85x85 mm beträgt..und die "Statue" soll ja das Tor nicht dominieren sondern nur stilvoll abschließen.

Panzer, Streitwägen etc..fallen daher raus.

Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt einen einfachen Kommandotrupp (z.b. der Catachaner) darauf zu platzieren...was haltet ihr davon?

In den Tordurchgang kommen einen Haufen "Reliquien", Wimpel, Siegel bzw. Erinnerungsstücke an den Kreuzug und die Oberen Hälften des Durchganges werden wahrscheinlich mit "Stoffbahnen" abgehangen...und ein kleiner Hängeleuchter/Lampe wird dann im inneren des Durchgangs auch noch seinen Platz finden. Verziert mit einem Schwung "gestifteter" Kerzen dürfte das ganze einen guten Eindruck abliefern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es nicht zuuu imposant machen....ein siegestor für einen ganzen kreuzzung z.b. wäre in der gigantomanie des 40k-universums um EINIGES größer. ein kleiner siegesbogen zur würdigung einer besonderen leistung ist da von hintergrund schon angebrachter.....sooo abwegig ist deine idee mit ein paar impsen also nich....ich bin gespannt...

Hi,

Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt einen einfachen Kommandotrupp (z.b. der Catachaner) darauf zu platzieren...was haltet ihr davon?
hmmm.... Catachaner finde ich jetzt nicht gerade "vorzeigbar" für so einen Blickfang....
Die sind einfach zu...naja, martial, oder nicht?:huh:

Da gehört schon etwas ehrwürdigeres drauf...nen Bot...:lol: Hat doch noch nie einer gemacht, oder? Nen Dreadnought als Statue.:wub: würde auch gut auf die Fläche passen.
Ne, sorry, war nur Spaß.

Aber was ist hier mit?:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ian_Shock_Troops/CADIAN-COMMAND-HQ-SQUAD.html

ok, den Cheffe müssteste am "Telefonarm" umbauen, generell macht der Knaller aber echt was her für ne Statue...😉
Finde, dass zumindest die Jungs ohne den Scanner plus hockendem Typ echt was reissen könnten...
Natürlich ordentlich dekadent, aber das würde doch gerade zu dem Siegestor so gut passen...

LG
Bram1970

Edit:
Mit dekadent im letzten Satz meine ich natürlich, dass man nen FW-HQ als Geländeteil nutzt.😉

Zuletzt bearbeitet: