Siegestor, SM Statue und Verteidigungsbastion

.... hm, also ich finds für ein "Siegestor" zu klein... vielleicht solltest du den Bogen noch mal aufschneiden und verbreitern und das ganze Teil auch noch mal quer aufschneiden und ein Modul vom "Stadtbaukasten" einsetzen so hättest du denn auch in der Breite wie in der Tiefe mehr Platz und könntest wirklich nen Streitwagen mit 2 oder besser sogar 4 Pferden oben drauf stellen.....

@der müller Eins vorweg...die Größe für das Siegestor ist fix...ausserdem ist "zu klein" sehr relativ und da könnten wir uns wahrscheinlich vortrefflich darüber streiten 🙂
Und ich befürcht bei Deinem Vorschlag würds die Proportionen ziemlich verhageln.

@Blautann: Relief....das hätte ich vorher schon einplanen müssen, schwebte mir aber auch nicht vor

@tank: Panzer find ich auf dem Tor selbst irgendwie unpassend...

@Bram: An Catacher dachte ich wegen dem stimmigen Kommandotrupp..und wenn sie sich tapfer schlagen bekommen wahrscheinlich auch Catachaner Ihr Denkmal...
Evtl besteht ihr Sockel aus einem Konglomerat von Orkkörpern und Steinen?

Die Idee mit den Cadianer von FW ist gar nicht mal so verkehrt...ich lass da einfach mal die Gedanken schweifen.

Hier mal Bilder:

P.s.: WIP inkl. der Brüstung über dem Spitzbogen..die sollte nur mal die spätere Erscheinung illustrieren.

Mit Marine aus dem GW Set

attachment.php

"Wer durch dieses Tor schreitet kennt seinen Platz im Imperium."

attachment.php

Für Bram, mit Cybot

attachment.php

Kurze, leider unscharfe "Stellprobe" für Figurengruppe

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
hm ich würd auf der brüstung plastikcard ziehen . das die deckenplatte massiver wirkt und die statur des marines mittig draufstellen. und rechts und links wirklich je 1 fw scheinwerfer hinbauen die den marine anstrahlen.

edit. würd es aber eventuel wirklich um ein segment verbreitern und den auch die höhe anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich würd auf der brüstung plastikcard ziehen . das die deckenplatte massiver wirkt und die statur des marines mittig draufstellen

öh....das Ding ist WIP...und ich meine mich erinnern zu können dass ich das schon geschrieben hab das die mitte über dem Spitzbogen massiver wird...

Und ich vergrößer das Teil nicht, ich find das passt so wunderbar....Dein Levi passt da halt einfach nicht durch, sieh einfach ein 🙄

@ Hirnbrand:

Kleine Scheinwerfer wird wahrscheinlich die Dark Angels Festung liefern...

Zuletzt bearbeitet:
Der Space Marine schaut ganz gut aus.

Bzgl. Scheinwerfer gibt es bei den Impsen mehr als genug

Was mir bzgl. Statue noch in den Sinn gekommen ist, wäre das neue besondere Charmodell der Blood Angels: Der Sanguinor:
m990085a_99060101453_BASanguinor1_445x319.jpg

Der hat schon so ne ideale Pose die ihn als Statue auszeichnen könnte

Was mir bzgl. Statue noch in den Sinn gekommen ist, wäre das neue besondere Charmodell der Blood Angels: Der Sanguinor.
Der hat schon so ne ideale Pose die ihn als Statue auszeichnen könnte
Stimmt, der wäre geradezu perfekt. Obwohl, die SM-Statue ist auch nicht schlecht. Aber der Sanguinor ist besser.

Wo wir schon bei solchen Minis sind: Was ist denn mit St. Celestine?
m1250093_99060108061_INQWHSoBStCmain_445x319.jpg

Mach doch so'n Heiligenpärchen draus, zusammen mit St. Celestine und dem Sanguinor.

Zuletzt bearbeitet:
die SM Statue find ich persönlich suboptimal...fast zu groß

Auf den Bildern kommts zwar ganz gut rüber aber in natura stimmt da was einfach nicht....

Calestine oder auch der Sanginor wären von der Pose schon mal gar nicht schlecht...aber eine einzelne 40k mini ist einfach zu klein....

Was könnte man da machen?

:lol:

naja ein Podest bzw Sockel bauen muss ich ja eh für fast alle Minis aber eine einzelne 40k mini verschwindet da drauf einfach....

Diese "Aufstrebenden", "Auferstehenden" Minis machen sich sicherlich 1a auf einer Säule oder flankierend für ein großes Gemälde aber auf einem Gebäude...?

Tortensäulen.... http://www.amazon.de/Griechische-Tortensaeulen-17-zum-Aufsetzen/dp/B0000VZ9H8 werd ich sicherlich noch mit so einer Mini machen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, guter Ansatz. Was ich bis jetzt sehen kann, gefällt mir recht gut.

@Statue: Ich weiß ja nicht wie viel Geld zu ausgeben möchtest, doch könntest du ja auch eine SM-Figur von Weta Sideshow Collectibles nehmen und anders anmalen. Je nach Figur und Begehrtheit, gibt es die immer noch ab ca. 15€ in manchen Shops und bei ebay zu kaufen. Die sind ca. 15 groß und aus Resin...

...generell gehen viele eurer Ideen leider nicht da die Grundfläche die für eine Statue bzw. Statuengruppe zur Verfügung steht nur max 85x85 mm beträgt..und die "Statue" soll ja das Tor nicht dominieren sondern nur stilvoll abschließen.

Panzer, Streitwägen etc..fallen daher raus.

Was wäre denn mit dem Hochelfen Streitwagen, der ist deutlich kleiner als ein Panzer und müsste da eigentlich locker draufpassen. Da drauf wie auch schon mal vorgeschlagen ein Macharius.

Sorry, ich komm einfach nicht von der Idee los. 😉 Wenn du´s nicht baust ist aber auch nicht schlimm, dann versuch ich das mal.

@Tala: Die Sammelmarines sind sogar größer/stämmiger als das GW Teil...als Einzelfigur auf dem Boden kann ich mir die gut vorstellen aber auf meinem "Siegestörchen" eher weniger

Ich denke es wird eher in Richtung Kommandotrupp auf nem Haufen Orks gehen...kann ich mir aktuell irgendwie einfach am besten vorstellen...

Die Streitwagen Idee mit Lord Solar Macharius gefällt mir eigentlich ganz gut, erfordert aber leider eine immense Umbauarbeit und die Grundfläche die auf dem Tor zur Verfügung steht ist zu klein...oder wie lang ist ein HE Streitwagen inkl. Zugtiere?

Aber lieber Wolfen Du hast mich grad noch auf eine weitere tolle idee gebracht: Ein Reiterstandbild 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also die Idee von Wolfen finde ich auch cool, wenns denn passt. Die SM-Statue von GW geht garnicht mMn, viel zu groß. Haste ja auch schon selbst geschrieben. Wirkt auch überhaupt nicht... Wenn die Sideshow - Marines sogar noch größer sind, hat sich das ja auch erledigt.

Die BA-Mini oder Celestine finde ich auch chic dafür, auch eine Inquisitor-Mini wäre von der Größe noch akzeptabel. Es gibt doch diese Inquisitorin, die Steht doch schon fast perfekt da...
m1184341_99111399055_INQLadyJenaMain_445x319.jpg

oder den hier:
m1184250_99111399006_INQEisenhornMain_445x319.jpg

oder der Kollege:
m1184225_99111399001_INQCovenantMain_445x319.jpg

Naja, ich bin sicher, dir fällt schon was passendes ein. Die Gruppe auf nem Orkhaufen (schnüff:cry2🙂 würde mich aber - allein umbautechnisch - am meisten interessieren.🙂

LG
Bram1970