Showcase Sieh nur, es sind Farben da! (Object303 Malthread)

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich reich noch mal schnell ein Foto nach. Feuer, ein paar Fehlerkorrekturen noch, dann Lack, Junith in ihr Gefährt kleben und fertig. Das Ende ist langsam in Sicht. :)
wh-as-junith03.jpg


Merke nur bei mir, dass ich so gut wie garnicht mehr „elektronisch“ spiele, sondern lieber ganz klassisch analog, so mit Püppchen und Würfeln. Dahingehend war mein Kommentar gemeint. ☺️
Bei mir haben Videospiele schon immer einen großen Teil meines Lebens ausgemacht. Hab auch ein paar Jahre in dem Bereich gearbeitet. In sofern wird das vermutlich nie verschwinden bei mir. Allerdings merke ich das es bei mir auch immer weniger wird. Videospiele spiele ich viel selektiver und würde stattdessen auch gern häufiger Brettspiele etc. auf den Tisch bringen als es derzeit möglich ist. :)

Hoffe, deinem Arm geht es bald wieder gut 💪💪💪
Danke. Noch nciht wieder ganz da, aber auf dem Weg der Besserung. :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Dann melde ich mich hier doch mal aus dem Kurzurlaub “zurück“. (Zumindest mal reingeguckt und hier und da was geliked habe ich die Woche über dann ja doch)
Malsachen hatte ich keine dabei, weswegen es leider kein Update zu Junith gibt, aber was zum Basteln habe ich mir mitgenommen.

Deimos Pattern Rhino als Basis, Upgraderahmen vom Soro-Rhino, Türen vom Castigator (von @GorRok ) und ein paar wenige Drittherstellerbits.
wh-as-rhino02a.jpg

wh-as-rhino02b.jpg

wh-as-rhino02c.jpg

Ich glaub ich hab noch nie so viel an einem Modell herumgefeilt. (Meine Gastgeberin fragte mich auch schon ob sie was falsch verstanden hätte und nicht malen/basteln mein Hobby ist sondern feilen….) Nicht nur das der Deimos Pattern Rhino teils Spaltmaße des Todes hat, habe ich das Gefühl das GW sich hier besonders Mühe gegeben hat um alles möglichst inkompatibel zueinander zu machen.
Die Castigator-Türen passten nicht ohne 4 kleine „Nupsis“ wegzuschneiden, Die Soro Front passte an der Unterseite nicht und hinterließ einen überraschend breiten Spalt und der, keine Ahnung wie man es nennt nennt….“obere Ausstieg“ des Soro-Rhino passte ebenfalls nicht in die Aussparung des Deimos Rhino wegen eines „Zusatzringes“ dort den KEIN 40K Rino hat….

Falls mir nicht noch spontan irgendetwas einfällt, ist mein Sororitas-Rhino jetzt immerhin zusammengebaut. Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis ich ihn auch anfange zu bemalen. :p (Grundierwetter haben wir im Moment ja auch nicht wirklich.)

Oberste Priorität hat jetzt eh Junith, sofern mein Arbeitgeber mir genug Freizeit dafür lässt…..
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Da hab ich am Wochenende doch glatt vergessen Finalbilder von Junith zu machen. Naja, läuft (oder schwebt) ja nicht weg....

Nach dem Malen ist vor dem Malen in sofern: Ich habe hier vor einer Weile die Hospitaller bemalt, jetzt Junith Eruita, habe mir einen Sororitas-Rhino zusammengebaut, aber irgendwie fehlt das gemeine Fußvolk....
Bis jetzt. :)
wh-as-battlesisters01.jpg


Wie ich ja in diesem Thread schon schrieb hab ich bei Warhammer Modellen immer den inneren Drang die Modelle so gut wie mir möglich fertig zu machen (Selbst wenn ich mir da bei dem einen oder anderen Projekt ganz fest was anderes vornehme...) mit dem Ergebnis dass ich bei meiner vorhandenen Zeit und Malgeschwindigkeit wirklich eeeewig brauche um da mal etwas fertigzustellen. Ausgerechnet bei meiner Lieblingsfraktion möchte ich dem jetzt gern versuchen ganz leicht entgegenzuwirken. Sprich: Ich möchte versuchen bei den Parts die bei mir wirklich ewig dauern, mir das mit Oilwashes sowie Speedpaints zu vereinfachen. Während letzteres bei den meisten Gesichtern/Haaren ganz gut funktioniert hat, bin ich davon ab aber schon wieder unsicher.
Waffenröcke haben bei mir eigentlich ein ganz dunkles Grau (Corvus Black). Bei den Speedpaints erreiche ich den passenden Farbton bisher nur mit 2 Schichten Gravelord Gray wobei ich das Gefühl habe ich dass ich dadurch Highlights doch wieder manuell setzen muss. (Mal davon abgesehen dass mir die Übung fehlt um die Speedpaints wirklich gleichmässig deckend aufzutragen wodurch es doch wieder dreckig/fleckig aussieht...). Ich werde aber erst einmal weitermalen und vermutlich gegen Ende entscheiden ob ich die Waffenröcke noch mal neu mache oder nicht. ("Hallo Object 303! Es ist egal wie das beim Bemalen unter der Lupe oder auf Fotos aussieht. Das wird bei durchschnittlichem Auge-Tischabstand niemand sehen also lass es so, verdammt noch mal!")